Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming: Kabelinternet (Glasfaser) oder Telekom (Kupfer)?
Es kommt da aufs Peering an. Wobei Vodafone meiner Meinung nach da in letzter Zeit schon aufgeholt hat. Ob die jetzt die besten sind, keine Ahnung. O2 ist da auch relativ gut. Telekom ganz okay. Ich glaube eh kaum, das du wegen der paar ms die da unterschied sind besser oder schlechter spielst.
ja wie gesagt ist der Down und Upload eher egal. 6 Mbit würden auch locker gehen. Es wird ja nur laufend die Position der Spieler synchonisiert und dafür ist der Ping das ausschlaggebende.
Bei Cloudgaming siehts natürlich anders aus
Ich würde zukunftsorientiert schon zu 1 GBit greifen. Lieben haben statt brauchen
Es ging mir um Deine Behauptung - Ich zitiere erneut - "Kein Internet geht heutzutage mehr über Kupfer" - Zitatende.
Was faktisch falsch ist und in der Folge zu ausgesprochen akrobatischen Spracheinlagen wie u.a. "Glasfaserbasiertes Internet" führt. Und nachdem das nun klar gestellt ist - zurück zur Werbung zum Topic.
verfolgen wir einfach mal den nitrado testserver von unseren anschlüssen aus und sagen ihm dazu, um welchen anschluss es sich handelt und in welcher region er sich befindet. dann hat er praxisnahe werte und kann selber entscheiden.
Routenverfolgung zu test.nitrado.de [85.190.148.140] über maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.xx.xx
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 7 ms 6 ms 6 ms ip-81-210-144-156.hsi17.unitymediagroup.de [81.210.144.156]
4 9 ms 9 ms 11 ms de-fra04a-rc1-ae-19-0.aorta.net [84.116.191.161]
5 10 ms 9 ms 9 ms de-fra04d-rc1-ae-26-0.aorta.net [84.116.138.238]
6 11 ms 10 ms 9 ms de-fra11b-ri1-ae-5-0.aorta.net [84.116.134.217]
7 10 ms 10 ms 9 ms 62.157.248.133
8 11 ms 10 ms 11 ms 62.157.251.58
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 10 ms 12 ms 10 ms 85.190.148.140
dann kannst auch den ganzen thread dicht machen, da die vor- und nachteile zwischen dsl und kabel auch nicht generell gelten sondern von anschluss zu anschluss variieren.
Würde sagen, vorteile eines echten glasfaser anschlusses ist es. Das man zu jeder uhrzeit die volle und konstante geschwindigkeit bekommt, als bei Kabel. Aber bei sehr hohen bandbreiten 500 mbits oder 1 Gbit), sind die schwankungen zu vernachlässigen.
Würde sagen Du redest über etwas von dem Du reichlich wenig Ahnung hast. GPON kann überbucht werden und die Bitrate kann dann bei Überlast ebenfalls einbrechen. Das passiert allerdings tendenziell seltener und die Auswirkungen sind tendenziell nicht ganz so krass wie bei überlastetem Kabelsegment.
Würde sagen Du redest über etwas von dem Du reichlich wenig Ahnung hast. GPON kann überbucht werden und die Bitrate kann dann bei Überlast ebenfalls einbrechen. Das passiert allerdings tendenziell seltener und die Auswirkungen sind tendenziell nicht ganz so krass wie bei überlastetem Kabelsegment.