Neuland Kabelinternet (NRW)

Daher sollte man die Box neu kaufen. Ein Verkäufer bei "sonstwo" erzählt dir viel Mist. Eine Gebühr (im Falle, dass man das Gerät nicht zurückgibt), bedeutet nicht, dass dann jemand anderes die Box benutzen kann. Eine Box (egal ob vf-Box oder Fritte) die gemietet wurde, bleibt immer im Eigentum von Vodafone. Kaufen kann man die nicht. Der Preis ist eher als Gebühr anzusehen, wenn man sie nicht zurückgibt, oder sie verloren geht (Umzug oder sowas).

Wenn man dann doch gebraucht kaufen mag, muss man auf die Seriennummer achten. Es gibt dafür entsprechende Übersichtsseiten und Informationen im www. Und man muss sich darauf verlassen, dass der Verkäufer die Box auch wirklich aus der Provisionierung entfernt hat. Daher würde ich im Kabelnetz niemals auf eine gebrauchte Fritzbox setzen. Das geht dann eben im Zweifelsfall nur im Bridgemode. So wie bei dir nun mit der 4060.

Ich selbst betreibe eine eigene 6591. Das ist zwar ein ziemlicher Klotz und auch nicht mehr das neueste Model, aber in Verbindung mit einem 3000 (Repeater) im oberen Stockwerk macht sie einen super Job und ich hatte nie Probleme.

Zurück
Oben