Gaming-Kiste ~850 € Selbstbau

_olivera schrieb:
ich clock dir die phenoms die ich oben angeben habe np auf 4.2 ohne das die kühlung oder der strom drunter leidet.

sorry aber das kann ich dir irgendwie nicht abkaufen ;-)
 
@ olivera

hast du schonmal dran gedacht, dass nicht jeder lust hat, sich mühsam in die OC-materie einzulesen geschweigedenn dass seine garantie flöten geht?

ganz davon abgesehn is ein 2500 + turbo wahrscheinlich genauso schnell wie ein 955 @ 4.2 GHz, nur dass du für den 955 noch 35€ für einen guten CPU-Kühler einplanen musst - beim 2500 kannst dir den sparen... . und schwupps die wupps is der preisvorteil (fast) dahin ;)

übrigens bezweifle ich doch sehr stark, dass jeder 955 die 4.2 GHz ohne probleme geweigedenn ohne massive spannungserhöhungen mitmacht!
 
hab jetzt ma auf mindfactory was fast identisches zusammengestellt:

AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX

ASRock Extreme3 870 AM3 ATX

Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156

1024MB XFX Radeon HD 5870 850M HD-587X-ZNFC Eyefinity GDDR5 PCIe

Netzteil 650W Coolermaster GX Serie RS-650 80+

ATX Thermaltake Element G Midi Tower o.NT Schwarz/Rot

2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1333 CL9 Kit

500GB Western Digital Caviar Green

LG DVD-Brenner GH24LS50 SATA Schwarz Retail

macht bei mindfactory: 744€, plus noch die SSD von alternate: OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 60 GB 104€

= 848€, alles drin

€: den 965er kannst du schon mit dem boxed lüfter ohne probleme auf 3,8 takten wobei das system absolut stabil bleibt, davon abgesehen ist ja auch bekannt wie kinderleicht es ist amd systeme zu oc'n. ich hab gehört dass soll mit den sandy bridges jetzt auch anfängerfreundlicher sein, aber wie gesagt mit amd ließt man sich da keine 10 minuten ein ohne sein system großartig zu gefärden. die frage hier ist dann wohl eher ob der TE sowas überhaupt vorhat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich gebs auf, soviele Fanboys wie hier sind, einfach ein Wahsinn.
Was soll an OC so schwer sein? Jeder muss sich in die Matrie einlesen bevor er sich ans OCen macht, oder glaubst du die die OCen werden mit dem Wissen geboren??
Und früher oder später wird man den Prozessor auch mal übertakten wollen ,rein aus experementierfreude, und das kann man sich zumindest mit nem "normalen" i5 aufs Brot schmieren.
Entweder gut nen 60-100€ für nen i5-2500k zahlen, oder garnicht kaufen, ist halt meine Meinung.
Und wie bescheuert seit ihr, ne CPU mit boxed Kühler betreiben?? Auch wenn die CPU noch so sparsam sind, was soll da ein Fingerhoher Kühler mit mini Lüfter groß kühlen??
Vorallem leidet darunter die Lebenszeit der CPU, mein alter Athlon 5000+ schoss eben mal so auf über 80°C, bei der Lautstärke eines Flugzeugs.

@TE: Die von dir zuletzt gepostete Config ist super, bis auf Gehäuse, Netzteil und Kühler habe ich genau das Selbe und kann wirklich alles auf Max @ 1920x1080 spielen.
Beim Mainboard sind 4 Sata Kabel dabei, also brauchst du keine extra kaufen.
Beim Ram kannst du die Value Rams nehmen, die sind außerdem nur halb so hoch wie normaler Ram, ich betreibe ihn zZ Stabil mit 1333MHz 7-7-7-20 und den 1055T @ 3,5GHz mit nem Nordwand und habe nur ca. 43°C
 
ULKi22 schrieb:
Und wie bescheuert seit ihr, ne CPU mit boxed Kühler betreiben?? Auch wenn die CPU noch so sparsam sind, was soll da ein Fingerhoher Kühler mit mini Lüfter groß kühlen??

Klick

Find ich auch gut, dass du deinen geschätzt 5 Jahre alten Athlon boxed mit einem 3 Wochen alten Intel vergleichst. 32nm machts möglich sag ich nur ;)

und ich hab nie behauptet, dass OC schwer is. es is nur immens zeitaufwändig (wenn mans richtig macht) und ganz ehrlich: ich bin der ansicht, dass man sich einen prozessor kaufen sollte, der von haus aus genügend rohleistung hat und nicht erst durch OC schnell wird...
 
ich habn system aufgeführt, dass allen gaming ansprüchen genüge tut und das auch noch in nächster zeit tun wird, plus eine SDD beinhaltet für 850€, wenn er nich ocn will auch gutm, der 965 kommt mit 3,4ghz was auch mehr als genug is. gib kein geld für mehrleistung aus die du nich brauchst bzw nicht bemerkst.
und mit dem ocn kann man immer anfangen, man muss es ja nich übertreiben. 3,6-3,8 sind ohne probleme et cetera machmbar bei diesem chipsatz. plus das nt, die hdd, die ssd das mainboard brauchst auch erstmal nich auswechseln. holst dir in nem jahr ne neue graka und evtl ne cpu und aus basta.
 
wenn du nicht übertaktest...ist meine erste SB zusammenstellung...sollte aber alles passen

1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400)
1 x Sapphire Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (21188-00-40R)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x Gigabyte GA-PH67A-UD3, H67 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)
1 x Seasonic M12II-520Bronze 520W ATX 2.2
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)

kostet laut geizhals 858...alles bei vv-computer( eventuell ist mindfactory noch etwas billiger)
damit hättest du für längere zeit ausgesorgt
könntest auch nur 4gb ram nehmen und eine HD 6870 und dafür eine 60GB ssd...es bleibt dir überlassen
http://geizhals.at/deutschland/a534348.html

mit amd wäre es ca. 60 euro billiger...(ohne ssd)
http://geizhals.at/deutschland/a485791.html
http://geizhals.at/deutschland/a527259.html
 
Zuletzt bearbeitet:
System builder...
mein pc läuft damit einwandfrei...ist einfach ein ganz normales windows 7 mit einer lizenz

eigentlich bindet man mit oem versionen das betriebssystem an die hardware( speziell für hersteller bei media markt etc.) und wenn man die wechselt dann muss man irgendwo anrufen...allerdings hat das bei mir auch immer so funktioniert
 
soweit ich das sehe ist die billigere etwas übertaktet...ist aber eig unnütz...trotzdem nimm die billigere...wobei die HD 5870 im allgemeinen schon etwas älter ist aber für den preis völlig i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab mir jez einen zusammengestellt.

Jez aber mal ne nebenfrage.
Ich möchte ja Windows 7 Home Premium 64 Bit haben.

Ich bestelle ja alles bei Mindfactory, nur wenn ich jeez bei Mindfactory Win 7 eingeben komme so viele.
Es gibt da einmal WIn 7 Retail, Upgrade und OS/OEM.
Welches Brauch ich denn davon jetzzt???
Kann mir da wer nen Link schicken??? Und was genau bedeutet dieses SB/OEM genau???
Willl da 100 % sicher gehen das alles glatt läuft
 
Klick

was wirds denn nun? und bist du dir wirklich sicher, dass es bei MF am billigsten ist?
 
also ich komm bei mindfactory aufs billigste hinaus.

Bei alternate und hardwareversand, gibt es manche Teile nicht und sind auch teilweise teuer
 
Wie schaut jetzt deine entgültige Zusammenstellung aus?
 
Zeig ich euch gleich.

Ich muss bevor ich bestelle noch eine wichtige Sache wisen.
Wie man ihn zusammenbaut weis ich.
Ich muss nur wissen, wenn er komplett zusammengebaut ist, kann ich dann einfach Windows installieren und fertig oder muss ich irgdnwas im BIOS einstellen oder ähnliches
 
PC an, DVD ins laufwerk, neustarten, windows installieren :)
PS: das heißt nicht mehr BIOS sonder UEFI
 
mal kurz offtopic, baust du den pc wirklich selber zusammen?
 
Zurück
Oben