Gaming-Kiste ~850 € Selbstbau

Hier mal eine Zusammenstellung:
Intel Core i5-2500K
Sapphire Radeon HD 6950
ASRock P67 Pro3, P67
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24
LG Electronics GH22NS50
Xigmatek Midgard
Seasonic S12II
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit

wenn du nicht übertakten willst kannst du auch den 2500 oder 2400 mit einem H67 Board das billiger ist nehmen. Aber wenn du übertakten willst würde ich dir noch ein CPU-Kühler wie den Mugen 2 empfehlen (wäre aber über deinem Budget, evtl. dann nachrüsten)
 
Basti, das problem ist bei dieser zusammenstellung komme ich ja schon ohne betriebssystem dvd festplatte auf 800 euro.
Ich will mit allem nicht über 850 kommen


noch mal ne anmerkung. Spricht was gegen AMD??
Muss man Intel nehmen??
Könnte mir sonst jemand ein gutes AMD System für knapp 850 € zusammenstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir meine Zusammenstellung an. Du nimmst den 2500 oder 2400 und einem billigem Board mit dem H67 Chipsatz und wenn noch Geld für nen CPU-Kühler bleibt nimmst du noch den Mugen 2. Aber wenn du nicht übertaktest, tut es auch der Boxed.
Oder du nimmst den 2500k nimmst erstmal den Boxed und wenn du dann in 1-2 Jahren übertaktest kaufst du dir noch ein CPU-Kühler.
 
Nein, es spricht nichts gegen AMD.

Die Sandy-Bridge ist nur gerade neu rausgekommen und ist dementsprechend im Hype und im Trend.

Dein System ist schon in ordnung mit AMD keine Sorge....
 
Core i5-2300 Boxed
ASRock H67DE3
4GB Kingston 1333MHz CL9
GTX 570
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
Samsung F3 500GB
LG GH24
Xigmatek Asgard
Win7

das sollte man mit 850€ kaufen können :) das mit der vergessenen festplatte war peinlich :( naja und DVD-laufwerk ist meistens schon vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, was gegen AMD spricht: du kaufst damit eben absolut veraltete technik (die neuen AMDs kommen im frühjahr...) und intel is einfach schneller, sparsamer, besser übertaktbar und das bei vergleichbaren preisen.
 
Würde bei dem geringen Aufpreis den 2400 nehmen. Evtl. Die 6950 Graka, denn die kannst du leicht zu einer 6970 flashen und ist fast genauso gut wie die 570 bei ca. 100 Euro Preis Unterschied. Das Geld was übrig bleibt kannst du in eine 1 TB Festplatte und villeicht in ein Gehäuse das dir gefällt stecken. Der Rest schaut ganz gut aus. Achja und da du den Prozessor nicht übertakten kannst würde ich zu einem günstigerem H67 Board greifen. :)
 
Lol, in dem Thread sind wohl nur Intel/Nvidia Fanboys unterwegs, sorry Jungs aber musste mal gesagt werden. Was heißt hier völlig veraltetet Technik?? Sogesehen ist Sandy Bridge auch schon veraltet da Ivy Bridge dieses Jahr noch rauskommt. Versteht ihr worauf ich hinauswill? Es geht nicht darum wie alt etwas ist, sondern wieviel Leistung es bietet. Ein Q9550 macht auch noch alles mit obwohl es schon seit Jahren auf dem Markt ist.
Thema OC: Entweder habe ich es schlecht in Erinnerung, oder man kan den BCLK der Sandys nicht umstellen?!
Außerdem kann man auf H67 Boards den Multi auch nicht umstellen und auch wenn man den BCLK verändern kann, die Boards sind bestimmt nicht auf OC ausgelegt.
Und die HD 6950 ist P/L Technisch welten besser als ne GTX 570 und hat zudem auch noch 2GB Vram, kostet gut 100€ weniger und kann notfalls kann man sie zu einer 6970 freischalten.
Ich habe ungefähr die selbe Hardware die der TS selbst zusammengestellt hat. Nen 1055T + Asrock 870 Exreme 3 + 4GB Kingston value Ram + 6950 und ich kann alles auf max zocken mit durchschnittlich 50Frames, nur Metro eiert im Bereich von 30-40FPS herum.

Also
@TS: Das System was du selber vorgeschlagen hast, kannst du durchaus kaufen und wirst noch lange deine Freude daran haben, einzig das Gehäuse würde ich austauschen da es auch kein besonders guten Airflow hat und der reinste Plastikbomber ist

edit: So habe jetzt nachgesehen, der BCLK der Sandys kann nicht verändert werden, somit fällt OC weg und auch ein großer Vorteil der neuen Architektur, nämlich dass die CPU locker über 5GHz takten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich jetzt definitiv auf die seite von AMD geschlagen und habe mir jez mal ein neues System zusammengestellt.

Undzwar:

ASRock Extreme3 870 AM3 ATX
HD 6950
4GB Kingston ValueRam oder HyperX
DVD Brenner
Spinpoint F3 1TB
AMD Phenom x6 1055t
Cooler Master Silent Pro 500W
Scythe Mugen 2
Win 7
Xigmatek Midgard

Ist das so ok?
 
noch ne frage sind bei nem sata laufwerk und dem brenner die kabel dabei oder muss man die noch extra kaufen?
 
normalerweise sind ausreichend kabel beim mainboard dabei. und meiner meinung nach machst du einen großen fehler, wenn dir AMD kaufst (nicht, weil AMD per se schlecht ist, sondern einfach weil intel besser ist zum gleichen preis!)
 
nein, die sind beim mainboard normalerweise dabei (mind. 2 Stück). Ggf. auf der Asrock-Homepage nachschauen.

//edit:
Großer Fehler? Schwachsinn. Wer sagt was für die Zukunft besser ist? 4 Kern mit bessere Leistung pro Takt pro Core oder 6 Kerne mit weniger Leistung pro Takt pro Core.
Ich würde im Moment auch zu Sandy Bridge tendieren, aber einen "großen Fehler" macht mit nem AMD Phenom II System im Moment ganz sicher nicht, zu mal die CPU fürs Gaming auch einfach nicht sooo wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann moment ich guck noch mal bei Intel.

Ist der Mugen ok???
Oder sollte ich für das system nicht so einen nehmen sondern nen anderen??
 
naja es geht da ja nicht nur um die reine leistung, sondern auch um den geringeren stromverbrauch, modernere mainboards, neuere technik im allgemeinen und nicht das über 2 jahre alte AMD-design etc.

der mugen 2 is ein top kühler zu einem top preis. mit dem machst sicher keinen fehler!
 
Ok ich werde mir mal einen Intel zusammenstellen und melde mich nachher.
 
hab grad mit nem kumpel ein system für ihn zusammengestellt und hab den thread dann hier gesehen, da dachte ich mir ich poste es einfach mal um andere meinungen einzuholen plus dir vllt sogar einen vorschlag zu machen =). Das gute daran, sogar ne SSD mit am Start.

alternate preis: 846,28€

CPU Lüfter: Scythe Mugen 2
CPU: AMD Phenom II x4 955 (lässt sich np oc'n) (alternativ den 965er, 20€ aufpreis)
Grafik: Grafikkarten ATI Radeon HD 5000 XFX HD5870 XXX (immernoch eine HighEnd Karte bei guten Preis und vorallem ++lautstärke, ++ cooling)
NT: Cooler Master GX-550W
Gehäuse: Thermaltake Element G VL10001W2Z (super cooling, lüftersteuerung, design ok, und richtige plätze für harddrives 2,5" etc)
SSD: OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 60 GB
MoBo: ASRock 870 Extreme3
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
SATA: Western Digital WD3200AAKS 320 GB (Caviar black)


was hier fehlt is laufwerk, weil das 24erLH von LG grad bei alternate nich verfügbar ist..
alles in allem für den preis aber ein tolles system wie ich finde? wäre über bestätigungen erfreut. vorallem das bei dem preis noch ne ssd fürs OS mit drin war find ich gut. und für das laufwerk musste auch nurnoch MAXIMAL 30€ einplanen.

lg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch hier die frage: warum kein i5?

und bevor ich mir 320gb kauf hol ich mir lieber gleich 1TB fürn 10er mehr...

ganz davon abgesehn bin ich mir relativ sicher, dass man die hardware bei einem anderen shop noch günstiger bekommt ;)

EDIT:

Hitachi Deskstar 7K1000.C 1000GB, SATA II (HDS721010CLA332)
Intel Core i5-2500, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500)
PowerColor Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5
Lian Li PC-7FN schwarz
ASUS P8H67, H67 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE00-G0EAY0GZ)
Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk (30663230)
Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA)
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-8GBRL)
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603)

gibts für zusammen 908,30€ + Versand bei VV-Computer

und wenn du die 50€ extra nicht hast, machst nur 4GB ram und ein anderes gehäuse und kommst mit

Hitachi Deskstar 7K1000.C 1000GB, SATA II (HDS721010CLA332)
Intel Core i5-2500, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500)
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
PowerColor Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5
ASUS P8H67, H67 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE00-G0EAY0GZ)
Lancool PC-K58
Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk (30663230)
Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA)
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603)

bei 846,06€ + Versand bei VV-Computer raus und damit genau im budget.

noch fragen :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das sehe sind die oc'baren intel prozessoren min. 50€ teurer als die von amd.
ich clock dir die phenoms die ich oben angeben habe np auf 4.2 ohne das die kühlung oder der strom drunter leidet. ich weiss nich was ihr alle mit sandy bridge habt, aber mich überzeugen die angeblichen performance berichte noch nicht wirklich. und p/l lass ich mir sowieso nich erzählen dass intel besser is. egal welcher prozessor.
das gesprochen für only-gaming rechner.
 
Zurück
Oben