Gaming Komplettpacket

Capitaler

Cadet 1st Year
Heyho nun ist es soweit ich möchte mir nach Jahren wieder einen Gaming PC samt Zubehör zulegen.
Als Grundlage habe ich den 1350€ PC genommen aber den RAM ersetzt. Hier wäre die Konfigurationsliste https://www.mindfactory.de/shopping...221cabd79854c42febf48532bffecf36be8cce3cd071c falls jemand noch Anregungen im Bezug auf Bildschirm und Tastatur und Maus lasst sie mich wissen ^^
Ansonsten wäre bei mir nur noch die Frage übrig ob jetzt alle Teile kompatibel sind damit ich so schnell wie möglich bestellen kann

MfG. Capitaler

Nimm den 7700k. Warum RAM ersetzt?
Die Teile sind kompatibel, ja.
Ob es P/L besser gehen würde kann man dir nicht sagen ohne zu wissen was du in welchen Einstellungen und Auflösung spielst/e

Sollte alles passen, würde evtl. einen besseren Kühler verwenden falls du die CPU übertakten möchtest. Beim Mainboard solltest du hierzu auf den Z270 Chipsatz setzen.

Gibt es einen Grund warum du im Jahre 2017 noch einen 4kerner kaufen willst?
Ansonsten würde ich auf ryzen setzen, sofern keine AMD Allergie

Auf Intel hab ich gesetzt wegen Arma 3 weil das mein Lieblingsspiel ist und laut einem anderen Thread die eingine wohl mit Intel besser harmoniert wie gesagt beim kühler und mainboard hab ich auf den Leitfaden für den 1350€ pc gesetzt welches mainbord würdet ihr empfehlen

Ja, dann passt das soweit bis auf den 7700k. Nimm den. Hab spaß. Fertig.
Wenn du ausdrücklich übertakten willst solltest du ein Z-Board (wie von Grillgot vorgeschlagen) wählen. Aus der CPU kannst du allerdings eh nicht soooo viel rausholen, von daher reicht auch ein B-Board ohne den 7700k zu übertakten.

Zurück
Oben