Gaming Komplettsystem für 700-800 €

Dread

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hätte gern ein neues Desktopsystem für ca. 700, maximal 800 Euro (ohne Peripherie). Verwenden will ich es für ein bisschen Gaming (v.a. Star Trek Online, vllt. Diablo 3 - keine Shooter o.ä. anspruchsvolle Spiele) und Alltägliches (Surfen, Filme gucken, etc.). Sehr wichtig ist mir, dass ich zwei Bildschirme gleichzeitig verwenden kann (noch besser wären drei, aber ich schätze, dass das mit dem Budget schwer machbar sein wird). Ich gucke auch gerne auf einem Monitor einen Film, während ich auf dem anderen spiele oder surfe. Außerdem hätte ich sehr gerne eine kleine bis mittlere SSD für das System, Browser und häufig verwendete Programme. Jeglichen Zusammenbau möchte ich mir lieber ersparen (SSD selber nachrüsten wär aber nicht dramatisch). Kennt jemand ein fertiges Komplettsystem, das sich für mich eignet? Oder sollte ich bei Mindfactory o.ä. für den Zusammenbauservice drauflegen und mir eine der empfohlenen Zusammenstellungen holen?

Nochmal kurz zusammengefasst:
  • 700-800 €
  • etwas Gaming, Surfen, Filme
  • zwei Monitore
  • SSD + Festplatte
  • Komplettsystem oder zusammenbauen lassen?

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)

Edit: vier Beiträge weiter unten habe ich jetzt eine Zusammenstellung, die ich mir bei hardwareversand.de so zusammenbauen lassen würde, wenn sie gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann bei hardwareversand.de, bei MF kostet das 90€ und bei HWV nur 20!

Ich habe mir jetzt mal eine Zusammenstellung gemacht:

• Intel Core i3-2120 Box, LGA1155
  • ASRock H67M-GE (B3), Sockel 1155, mATX
  • 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
  • Gainward GeForce GTX 560, 1GB GDDR5 *
  • Cougar A 450 Watt
  • WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s
  • OCZ Vertex 3 60GB SSD SATA
  • Xigmatek Asgard III Midi Tower - black, ohne Netzteil

* Bei der Grafikkarte ist in der FAQ die GTX 560 Ti empfohlen, die ist bei hardwareversand.de aber gerade nicht vorrätig. Lohnt es sich für eine andere Karte noch Geld draufzulegen?

Mit Rechnerzusammenbau kostet die Liste 637 Euro. Damit bin ich ein Stück unter meinem Budget, was nicht schlimm ist, aber falls sich die Leistung mit ein bisschen mehr Geld noch wesentlich verbessern lässt, würde ich auch noch Komponenten ersetzen.

Zum Mainboard: Da nimmst du besser ein Mainboard mit einem neueren Chipsatz, entweder H77 oder B75:
http://geizhals.at/de/746903
http://geizhals.at/de/759231
Bei dem B75-Board musst du auf ein paar Extras wie 7.1 Audio und 4 statt 2 USB 3.0 Anschlüssen verzichten, aber du würdest auch wieder ein bisschen sparen, wenn du diese Features nicht brauchst.

Zum RAM: Warum nehmt ihr eigentlich alle die RAM-Riegel mit solchen seltsamen Heatspreadern? ;) Für Sandy Bridge nimmst du am besten so etwas: http://geizhals.at/de/598574

Achja, das hab ich vergessen zu erwähnen: Ich würde mir gerne die Option offen halten, mir später so ein 3D-Vision Set von nvidia zu holen (ich weiß, nicht ausgereift, braucht bestimmte Monitor-Frequenz etc.), daher hätte ich lieber eine kompatible nvidia-GraKa.

Und was soll so eine schwache Grafikkarte im 3D Betrieb bringen? Du weist schon, dass der Rechenaufwand wesentlich höher dadurch ist.

OK, RAM und Mainboard hab ich jetzt ausgetauscht.

@Hibble: Was für eine Grafikkarte würdest du mir denn empfehlen? Mir geht es vor allem um 3D Filme gucken, Hammer-Spiele sind nicht so wichtig. Oder kann man 3D in der Preisklasse total vergessen? (Sorry, ich hab leider nicht die geringste Ahnung, wenn es darum geht)

Also 3D Filme gehen ja mit jeder Grafikkarte. Bei Spielen macht 3D mit Nvidia Grafikkarten insgesamt weniger Probleme, aber man braucht erst einmal die Leistung damit, das überhaupt flüssig darstellbar ist.
Außerdem ist das ganze mit 3D Brille und passendem Monitor auch nicht gerade günstig, weshalb es keinen Sinn macht gerade bei der Grafikkarte zu sparen, wenn die doch nur einen verhältnismäßig kleinen Teil der Ausgaben ausmacht.

Mir gehts eher darum, später nochmal ein bisschen aufzurüsten für 3D. Also lieber etwas mehr Geld für die Grafikkarte investieren? Welche würde sich denn da eignen?

Liebe Grüße,
Dread

Zurück
Oben