Gaming Kopfhörer für 50 💶 für PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja die ein oder anderen Surround-Headsets gibt es siehe z.B. https://www.amazon.de/dp/B079QMTQXZ?ref=emc_p_m_5_i&th=1

oder dieses per USB anzubindende

https://www.amazon.de/Razer-Kraken-USB-Surround-USB-Headset/dp/B07YT122DS/ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=7.1+headset&qid=1592916185&s=ce-de&sr=1-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExTTAyRUNDTTdGNVZYJmVuY3J5cHRlZElkPUEwOTU3OTQxMkJOSEhFRTZUSk85NyZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMjQ5NTE3MVFMWkU0SDBYMFk1TCZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

Ich hatte mal ein Kraken 7.1 und ein Logitech 7.1 Headset zum testen (beide per USB anzuschließen und ich meine beide boten eine eigene Software-Suite). Beide haben mich seinerzeit gänzlich nicht überzeugt. Ich kann mit dem 7.1-Geraffel leider gar nichts anfangen. Das kann sich seit Ende 2018 aber wieder weiterentwickelt haben und der ein oder andere schwärmt da eventuell sehr von. Ich spiele aktuell mit einem Beyerdynamic MMX300 (Stereo-Headset per Klinke) und keinerlei Sound-Verbesserungen Softwareseitig aktiviert. Damit kannst du je nach Spiel (und bei einigermßen gut produzierten Games klappt das eigentlich immer) alles sehr gut orten. D.h. hören wo ein Schuss herkommt, in welcher Richtung ein Gegner herum läuft. Bzw. im Spiel abtauchen. Das HS50 Pro z.B. kann das auch locker (ebenfalls Stereo per Klinke) halt nur eben mit einer anderen Klang (Kopfhörer) und Aufnahme (Mic) - Charakteristik als das MMX300. Was davon besser oder Schlechter ist, muss jeder selbst für sich entscheiden und hängt auch vom Budget ab.

Ich kann da nur das bei-Spiel Hunt Showdown in den Ring werfen. Dazu wird Entwicklerseitig ein Stereo-Kopfhörer zum spielen empfohlen. Ein derarztiges Spiel mit vergleichbarer klanglicher Immersion ist mir aktuell noch nicht untergekommen ...

Wie gesagt 7.1 Kopfhörer gefielen mir nie, hörte sich für mich immer wie eine schlechte Surround-Soundbar an, nur direkt am Ohr. Teils massiv verfälschte bzw. auf Action?! getrimmte Tiefen und Höhen. Das liegt mir leider nicht.
 
Alles unter 80€ als Schrott zu bezeichnen ist schon ziemlich unreflektiert nicht? Ja in dem Bereich kann man von den meisten Headsets nichts erwarten, aber das Lioncast ziegt, dass es auch anders geht. Die bieten ein super P/L Verhältnis und sind nicht umsonst sehr beliebt.
 
MasterMaso schrieb:
Alles unter 80€ als Schrott zu bezeichnen ist schon ziemlich unreflektiert nicht?
Ja deshalb habe ich genau das nicht getan, ich sagte "die Meisten".
 
MasterMaso schrieb:
Alles unter 80€ als Schrott zu bezeichnen ist schon ziemlich unreflektiert nicht? Ja in dem Bereich kann man von den meisten Headsets nichts erwarten, aber das Lioncast ziegt, dass es auch anders geht. Die bieten ein super P/L Verhältnis und sind nicht umsonst sehr beliebt.

Kann ich so nur unterstreichen. Z.T. gibt es wie gesagt auch Headsets die darunter liegen, denen ich eine gewisse Musik-Tauglichkeit zusprechen würde, d.h. solange man da nicht in die audiphile Schiene möchte, können da schon gute Headsets zu finden sein. Ob einem da das Lioncast oder Corsair (um nur zwei Beispiele zu nennen) mehr zusagt, muss man halt schauen.
 
Ich würde einfach die Superlux und n tischmikro/ansteckmikro nehmen je nachdem was man lieber hat.
Die Superlux sind vom Klang her konkurrenzlos in der Preisklasse und bis man ein Headset mit besserem Sound findet wird es um ein vielfaches teurer.

headsets sterben doch meist weil das mikro nicht mehr geht - darum kauf ich nur noch getrennt Mikro und Kopfhörer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und Chillaholic
Corto schrieb:
...
headsets sterben doch meist weil das mikro nicht mehr geht - darum kauf ich nur noch getrennt Mikro und Kopfhörer.

Hattest du das schon häufiger? Ich hatte es einmal, vor 15 Jahren, das mir ein 20€-Plastik-Hörer von Panasonic kaputt gegangen ist. Und ein billig Mic von Trust? (konnte mir damals nicht mehr leisten oder wollte es nicht). Das hatte nen Kabelbruch weil ich da aber auch immer mit dem Stuhl drüber gerollt bin :rolleyes:

Ansonsten besitze ich noch alles an Kopfhörern und Headsets, was ich mir in meinem Leben gekauft habe. Es sei denn, es ist mega alt gewesen und unverkäuflich weil Ramsch oder es war einfach nen Fehlkauf (also ab in die Bucht damit). Mein Verschleiß scheint da einfach recht gering zu sein :p

Aber ich bin bei dir, die Superlux-Variante hört sich gut weil günstig an! Zumal die Rezensionen dem Hörer einen für den Preis, sehr ausgewogenen, detailreichen klang nachsagen! Der klingt echt interessant.
 
Danke für die Antworten! Habe jetzt ne gute Auswahlmöglichkeit! Werde mich für ein Headset entscheiden.
Danke.
 
LX55 kannst nehmen. Surround brauchst du nicht, das machen die Games selbst, ist nur Marketing-Geld-aus-der-Tasche-Zieherei.
USB macht Sinn, da vermutlich dein Onboard nicht das Gelbe vom Ei und zumindest keine saubere Aufnahme vom Mikro erlaubt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben