Gaming Kopfhörer gesucht

JackDanielHD

Cadet 4th Year
Guten Tag

Meine alten Kopfhörer gingen leider kaputt, weshalb ich mir neue zulegen will. Das Mikrofon habe ich schon (Zalman).
Ich benutze diese Kopfhörer hauptsächlich fürs Gamen von Shootern à la Battlefield, CounterStrike, Arma 3 etc.
Als Mainboard habe ich das Asus Z-87 Expert und eine Frage ist: Ist die On-Board Soundkarte gut genug oder sollte ich eine kaufen? Natürlich brauche ich zuerst die Kopfhörer dafür :D, diese sollten max. 150€ kosten. Ach ja, fast vergessen: die Ohrenmuschel sollten um das Ohr, nicht auf das Ohr -> also Over-Ear

Hier meine Vorschläge:

BD Dt-990(Pro)

BD Dt-770(Pro)

Shure SRH840

Könnt ihr mir eins von denen empfehlen oder sogar ein anderes?

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke ich habe den Artikel gelesen (nur den Anfang und dann das Fazit xD der Rest war mir zu viel) und mir gefallen die 880 Edition. In der Schweiz sind sie für 180Fr (Deutschland ~200€)zwar über dem Budget, aber dann werde ich wohl sparen...Jetzt nur noch die Frage: reicht die On-Board Soundkarte oder muss eine Soundkarte daher?

Zuletzt bearbeitet:
Die AKG sind etwas Präziser in der Ortung als Beyer 990.

Die Beyer haben dafür mehr Bass als die AKG K und Q Modelle.

Der DT880 passt wie oben schon geschrieben auch in diese Kategorie.

Die On-Board kannst du zwar verwenden aber mit einer externen Soundkarte klingt das wiederum besser. z.b von ASUS Essence oder eine Creative ZxR

Ganz ehrlich: ich finde die AKG sehen sowohl unbequem als auch grotten hässlich aus! Ich werde die Kopfhörer zwar nur Zuhause tragen, doch das Design sollte nicht wie bei meinen, für 30€ gekauften, Superluxx aussehen :D

zu den Soundkarten: die kosten ja 150€ oO :p so viel will ich au wieder nicht ausgeben! Geht da so etwas nicht eher: Asus Xonar DGX PCIe x1:confused_alt:

Wie kann man denn bequemlichkeit ansehen? ^^ Ich finde sie sehr bequem.

Klar reicht ne DGX. Passt auch besser. Ne ZxR für 200€ wäre viel zu überdimensioniert. Solange du keine 300-350€+ für nen KH ausgibst, braucsht du auch keine 200€ soundkarte. Ausnahmslos.

Ein 80€ Fiio E10k wäre btw "ideal". Technisch/klanglich nochmals ne ecke besser als die DGX, und so ziemlich auf dem Niveau einer Asus Phoebus/Essence.

Guten ''Tag'' ^^

Ok, ich werde sie bei einem Laden testen :) die AKG sehen wahrscheinlich unbequem aus, weil sie mich an meine alten unbqueme Superlux erinnern :p

Diese FiiO E10 ist ja eine externe Soundkarte :0(?) Gibts da keine Kompromisse, was die Qualität angeht? (http://geizhals.de/fiio-olympus-e10-a828374.html)

Zuletzt bearbeitet:
Die Polster sind garnicht zu vergleichen ;)

Den Tragekomfort von nem K701 fand ich z.B. so ziemlich "komplett" anders, als den vom Superlux (auch mit den AKG K240 Velourpads drauf!). Deutlich mehr platz für die Ohren, und das Material fühlts ich anders an.

Nein, im gegenteil, die qualität ist BESSER als bei internen. Wie gesagt, intern musst du mind. 115€~ ausgeben für ne vergleichbare Qualität. Zudem gibt's quasi keine störgeräusche, die sich bei internen karten reinschleichen könnten.

Nachteile:
- Kein Mikro anschluss. Das muss dann an onboard
- Keine software/treiber funktionen, wie Equalizer, surround simulation (kann man aber mit Razer Surround haben), oder sonstigem schnick schnack. Deswege kostet der Fiio auch weniger, bei gleichbleibender Qualität.
Das ist aber auch gleichzeitig ein vorteil... Keine Treiber = Keine (bzw deultich weniger, da sich der standart treiber vom Betriebssystem genommen wird dafür) Treiberprobleme.
Lediglich ein bass-boost schalter ist da (der mit nem AKG K612 sicherlich extrem gut harmonieren würde)

Das subjektive geht sogar soweit, das einige sogar Logitech bequemer finden als die Beyers und AKG's.

Die Menschheit ist und bleibt interessant:)

Ok :p, ich denke es kommt auch auf die Form des Kopfes an. In der Schweiz haben wir leider nur bedingtes Rückgaberecht, weshalb ich sie wohl zu erst in nem Laden ausprobiere. Ich muss schauen ob mir das vom Geld her reicht, sonst muss halt ein Asus her. Keine Treiber= kein Problem mit Windows 10? (hatte da einige Treiberprobleme :D).

Ja Menschen sind und bleiben interessant :p. Es gibt ja Leute die auf Beats schwören :'D
Ergänzung ()

Guten Tag

Eigentlich würde ich mich für die AKG K612 pro entscheiden, doch leider lässt sich das Kabel nicht wechseln, falls es kaputt geht (ist mir schon bei anderen Kopfhörer passiert. Hat da jemand Erfahrung und weiss ob man es reparieren lassen kann und wie viel das kosten würde? Oder ist da eine Alternative (die max. 150€/Fr kostet) und einen wechselbares Kabel hat. Danke ausserdem für die vorherige Hilfe :D:bussi::daumen:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
JackDanielHD schrieb:
Eigentlich würde ich mich für die AKG K612 pro entscheiden, doch leider lässt sich das Kabel nicht wechseln, falls es kaputt geht
Also ich hab meine K701 schon ein paar Jahre und fahre teilweise mehrmals täglich mit dem Bürostuhl drüber und hab absolut keine Probleme. Das Kabel ist wirklich dick und widerstandsfähig, und wird beim K612 pro vermutlich genauso sein. Ich würde mir da also keine allzu großen Gedanken drum machen. Bei Kopfhörern für unterwegs ist das vielleicht nochmal was anders, aber für zuhause?

@The_Jensie die DT 880 liegen leider über meinen Budget von 150€, trotzdem danke für den Vorschlag :)

@Triversity hmm falls es keine Alternativen gibt muss ich halt einfach Sorge tragen. Bei mir war es auch Zuhause als es passierte: ich habe das Kabel zwischen 2 Metall ''Stäbe'' von meinem Stuhl eingeklemmt (ohne dass ich es merkte) und als ich Aufstand um mir etwas zu holen (Das Kabel war genug lang) reibte das Kabel an den Metall und es reibte den Gummi weg. Jetzt habe ich immer ein Störgeräusch.

mfg

Es ist halt eig. Wieder soner sache zw. Geschlossen (dt 770) vs (halb)offen (dt 990),offen bietet einen räumlicheren Klang und neutraler/Klarer. Geschlossen hat meist mehr "Wumms "(ka wie ichs nennen soll :D). Da du ja CsGo spielst würde ich das offene Modell nehmen.Wenn aber deine Umgebung sehr laut ist würde ich generell immer geschlossene nehmen( außer dich störts nicht wenn du fast alles hörst) ich würde hier eher zum dt 990 Pro greifen.

Bitte keine AKG Vergleiche zur unterirdischen Superlux Qualität und den Kabeln.

Auch das ist ein ganz anderes Qualitätsniveau. Da muss man schon einen Hamster oder Katze an das Kabel lassen und sonst auch das kabel unsachgemäß behandeln. Nur ist es dann nicht ein Problem der Kabelqualität.

Im Fall der Fälle bekommt man Ersatz. Wie es mit den Preisen in die Schweiz ausschaut, wirst du bitte selbst abklären müssen.

Also mit dem stuhl drüberrollen ist 100%ig "eigene dummheit". ;)

Schonmal was von klebeband/kabelbinder gehört? Verleg das kabel mal ordentlich, dann brauchst du es nicht um deine stuhl rollen zu wickeln. Das Problem kann ich ehrlich gesagt in keinster denkbarer weise nachvollziehen. mein kabel berührt den Boden z.B. NIE.

Führ das Kabel doch einfach am Tisch nach hinten, und lass von hinten über den Tisch laufen? Dann fährt es nicht auf dem Boden.
Klebeband oder so zum fixieren, fertig. Kabelbinder, um das Kabel mittig aufzurollen (um so die länge zu verkürzen), problem gelöst. ^^

Kein Grund wegen SO einer lapalie sich bei der Kopfhörersuche einzuschränken ^^

@Cybexx ja ich denke offen ist für mich besser, da man bei offenen auch weniger warm bekommt und ich bei einer ruhigen Gegend wohne.

@Der Nachbar okay stimmt schon sry :D ich kann sonst auch aus Deutschland bestellen :)

@Darkseth88 du verstehst es falsch ^^ ich bin nicht drüber gerollt. Die Metallstäbe sind dafür da um den Sitz zu halten (wie die Knochen unser Fleisch :) ), natürlich war ich daran Schuld :p Das Kabel kommt gar nicht am Boden an, da ich so ein Halter habe :). Hmm stimmt schon, ich mach mir da zu viele Sorgen.

Danke für die Beiträge (hilfsbereite Menschen seid ihr :p)

JackDanielHD schrieb:
@Cybexx ja ich denke offen ist für mich besser, da man bei offenen auch weniger warm bekommt und ich bei einer ruhigen Gegend wohne.

@Der Nachbar okay stimmt schon sry :D ich kann sonst auch aus Deutschland bestellen :)

@Darkseth88 du verstehst es falsch ^^ ich bin nicht drüber gerollt. Die Metallstäbe sind dafür da um den Sitz zu halten (wie die Knochen unser Fleisch :) ), natürlich war ich daran Schuld :p Das Kabel kommt gar nicht am Boden an, da ich so ein Halter habe :). Hmm stimmt schon, ich mach mir da zu viele Sorgen.

Danke für die Beiträge (hilfsbereite Menschen seid ihr :p)

Wenn das so ist dann hol dir das dt 990 pro ^^ ist ein super kopfhörer und liegt in deinem Budget :)

Meinte damit auch eher Triversity ;) Mehrmals täglich mit dem stuhl drüber... Ich kann mir das nichtmal vorstellen wie das möglich sein sollö.

Aber auch speziell bei dir, auch da ist es möglich mit passender Kabelverlegung das zu verhindern ^^

Aber ich wrüde sagen, beim Hersteller direkt bekommt man da hilfe, und kann das Kabel getauscht bekommen. ^^

Oh mann :D Qual der Wahl, sag ich nur xD Ich denke beide Kopfhörer Dt990Pro und AKG K612 pro haben ihre Vorteile und Nachteile ^^

puhh das Blöde Darkseth ist, dass ich ja die Kopfhörer nicht immer an einer Stelle habe, sondern sie auch Zuhause halt mit dem Handy zB. benutze ._.

Zurück
Oben