Gaming: Kopfhörer und Standmikrofon zu empfehlen?

Danke für den Tipp darkseth

Darkseth88 schrieb:
Der Fidelity ist auch ein guter DAC. Aber einen KHV hat er meines wissens nicht. Den würde ich eher für Lautsprecher bevorzugen. Für Kopfhörer wäre der Yulong von den beiden meine Wahl. Power ohne ende, so ziemlich rauschfrei, und für inears ne super Wahl.

Nein, der Fidelity hat keinen KHV. Du schreibst, du würdest den Fidelity für die Lautsprecher bevorzugen, den Yulong für die Kopfhörer. Für beides wäre es dann wahrscheinlich der Yulong, anstatt des Fidelity und noch einem extra KHV von Fidelity, oder?

Darkseth88 schrieb:
Violectric 200 ist ein reiner Kopfhörerverstärker (ohne DAC) zum Preis von 790€.
Der Violectric V800 ist ein reiner DAC, zum Preis von 979€.
Beide werden üblicherweise Kombiniert.

Ich finde, man braucht kein stück Ahnung zu haben, um folgende Frage zu beantworten: Findest du, ein 220€ Kopfhörer passt zu einer 1750€ DAC/KHV Kombi? Du Bezahlst wzar 2000€, bekommst aber dennoch 220€ klang.

Gedanke verworfen :D

Darkseth88 schrieb:
Alternative. wäre dieses schöne teil: http://www.audio-gd.com/Pro/Headphoneamp/NFB1532/NFB15.32EN.htm
Es gibt nen Gain schalter für Low- und High Gain (hat der Yulong nicht), einen Umschalter zwischen Kopfhörerbuchse und den Cinch anschlüssen für Lautsprecher hinten, Input schalter (mit mehreren Eingängen), Filter schalter etc...
Obwohl der Yulong u100 wirklich Power ohen Ende hat, und selbst nen dt 880 mit 600 Ohm problemlos so laut bekommt, dss du mit 30-40% Lautstärke schon fast nen Gehörschaden bekommst, hat der Audio GD nochmals mehr Power.
Bei 300 Ohm hat der Yulong u100 nämlich 100mW, während der GD 300 mW hat.
Klanglich dürfte er mindestens auf Augenhöhe sein.

Kann man z.B. am besten glaube aus Frankreich bestellen: http://www.audiophonics.fr/audiogd-nfb1532-dacpreamp-32bit192khz-usb32-wm8741-p-7193.html
Preis beläuft sich im Schnitt auf 230-250€~ etwa. Ist das teil auch wert, besonders wenn du Lautsprecher mit anschließen willst. Aufgrund der funktionen finde ich den verlockender als den Yulong u100 (der dennoch ein SPITZEN DAC/KHV ist für günstigen Preis, und es dabei dennoch mit teureren aufnehmen kann).

Sieht echt gut aus, leider kenne ich mich mit Funktionen wie Low- und High-Gain, Filtern usw. kaum aus. Kannst du mir erklären, was was macht und wofür man das braucht?
Den Versand aus anderen Ländern und zwielichtigen Seiten sehe ich nach einigem Ärger als nicht so toll an. Kann man den nicht bei Amazon kaufen oder sich vom lokalen Hifi-Fachhändler bestellen lassen?

Um alles noch mal zusammen zu fassen (für die Nutzung sowohl an Lautsprechern als auch mit Kopfhörern):

Musical Fidelity V-DAC II < Yulong u100 < Audio GD NFB-15.32

Stimmt das so?

Was hälst du von Stromfilter-Netzteilen, wie z.B. http://reichmann-audiosysteme.de/Reichmann_AudioSysteme/V-PSU.html?

Jap.. Wenn Kopfhörer dran kommen, definitiv Yulong u100. Hat immerhin auch Lautsprecherausgänge hinten via Cinch.

Gain ist im grunde die Leistung. Low Gain = der knallt dir nicht direkt seine komplette Leistung an den Ausgang. Sinnvoll für z.B. Kopfhörer/inears mit hohem Wirkungsgrad. Sonst ist der Kopfhörer vll schon bei 10% der Lautstärke zu laut.
Filter sind im grunde eher ein anderer Klang. z.B. umgeschaltet klingt es etwas wärmer.

Amazon geht natürlich nicht. Wie denn auch? im deutschen amazon sind ja keine chinesischen Händler verzeichnet. Ich seh da auch kein Problem darin, aus Frankreich z.B. zu bestellen ^^ In der Regel gibts bei solchen Produkten keinerlei Probleme.
Ansonsten nimm halt den Yulong u100 (gibts aber für 150-170€ über Ebay aus Hongkong, während er hier 209€ kostet).

Den Fidelity finde ich wie gesagt unpassend für Kopfhörer.

Hatte son Stromfilter teil nie in gebrauch. Ich hab auch keinerlei bedürftnis nach sowas ^^

Vielen Dank für deine schnelle und kompetente Hilfe! :rolleyes:
Ich werde mir wahrscheinlich den Audio-GD NFB-15.32 bestellen, mal schauen ob das klappt.

Ein Bericht kommt ;)
Hab nur momentan nicht viel Zeit, kann ihn wahrscheinlich erst im Frühjahr bzw. Sommer 2014 bestellen :(

Zurück
Oben