Gaming Kopfhörerlösung bis 200 Euro

Ganz ehrlich, das Können/Niveau eines Spielers an den "Rängen" von Competetives fest zu machen ist mal so ein Schwachsinn. :lol:

Ja, der Kopfhörer mag durchaus einen Unterschied machen. Aber für den Durchschnitts-Gamer reißt das den Skill halt nicht raus.
Wenn er nicht in der EAS oder EPS spielt würde ich das Geld für nen DT-880 nicht in die Hand nehmen wollen, wenn es NUR FÜRS ZOCKEN sein soll.
Wenn er das Sennheiser zurückgeben kann wäre er mit nem DT-990 oder anderen Kopfhörern in der gleichen Preisklasse sicher besser dran. Bessere Soundqualität, bessere Haltbarkeit, ...
 
TPZ schrieb:
Ganz ehrlich, das Können/Niveau eines Spielers an den "Rängen" von Competetives fest zu machen ist mal so ein Schwachsinn. :lol:

Das hat damit doch nichts zu tun?! Wenn du sie früher hörst, hörst du sie früher. Punkt. Ob das ein Vorteil bringt ist halt die andere Frage und ich stimme zu, dass das alleine absolut nicht entscheiden ist. Aber es wird gesagt es macht KEINEN Unterschied und bringt garnichts und das stimmt einfach so nicht.

Und ich stimme dir zu, direkt auf den DT-880 zu gehen ist mit Sicherheit nicht die beste Idee. In jedem Fall andere Hörer anderer Preisklassen auch angucken.
 
Habe nie gesagt dass es nichts bringt!
Ich habe nur gesagt dass die Auswirkungen da relativ gering sind und man sich die Frage stellen sollte ob sich das lohnt. Wenn man das Geld dafür über hat und dafür investieren möchte ist das sicher der richtige Weg.
Aber ich bezweifel, dass sich das halt tatsächlich lohnt. Und ich muss leider gestehen dass die Leute die hier sagen, dass die Soundquali von CS:GO bescheiden ist absolut recht haben.

Was mich halt davon überzeugt dass es rausgeworfenes Geld ist, sollte der TE den DT-880 kaufen, ist dass der Unterschied nicht so riesig sein wird wie er sich das vorstellt. Und 200€ für eine etwas bessere Ortung/mehr Details im Sound bei CS:GO? No way...
Da wird er denke ich mit nem DT-990 glücklicher, weil der einfach mehr Bass liefert und spaßiger ist. ;)
 
Guten Moin zusammen.. kamen ja doch noch einige Einträge und Meinungen zusammen ^^
Also, ich bin Global Elite bei CSGO, auch mit meinem alten Steelseries V3 :p
Der Kopfhörer wird nicht nur gesucht fürs zocken, natürlich schau ich auch Filme und höre Musik am PC..soll halt in allen Bereichen gut sein, und kann um die 200 Euro kosten, da ich die ja sowieso schon fuer den Game Zero ausgegeben habe, und den ja zurückschicken kann um mir einen anderen zu gönnen.
Gibt hier bei mir halt leider keinen Laden, wo ich Marken wie Beyerdynamic usw. zur Probe hören kann.
Guter Sound ist mir halt wichtig, ja auch die Ortung bei CS :D und aufs Mikrofon lege ich verdammt viel Wert.
Problem in der ganzen Sache schiebe ich sowieso mal auf meine Soundkarte (Asus Xonar DG), denn wie ihr wahrscheinlich in nem anderen Post in diesem Thema schon gelesen habt, rauscht mein Kopfhörer (egal welcher) dauerhaft, sobald ich in den Treibereinstellungen <64 Ohm einstelle.
 
Ich werfe mal noch den AKG K612 Pro in den Raum. Nicht so neutral wie der 701, etwas Bassanhebung, die "Bühne" nicht so breit gezogen, eher "rund", nur 150€ und für mich beim zocken (allerdings nicht CS:GO) ideal in Bezug auf die Ortung, habe das auch als so etwas wie Wallhack empfunden;-)

Für Musik und Film für mich auch top. Nutze allerdings auch seit >20 Jahren AKG und bin den Sound "gewöhnt". Zudem schrecke ich nicht vor dem gemäßigten Einsatz eines Equalizers zurück. Jede Musikrichtung braucht halt ggf. etwas andere Einstellungen. Da sind mir mehrere Kopfhörer zu teuer.

Zischelnde "S" Laute nerven mich, diese werden den Beyerdynamics ja oft nach gesagt. Habe ich beim AKG nicht.

Im Vergleich zum schon wirklich (für den Preis) guten Superlux HD 681 Evo legt der AKG nochmal einiges sowohl an Sound aber auch Verarbeitung drauf.

Zum Thema Ersatzteile:
Für meinen > 20 Jahre alten AKG 141 Monitor hab ich auch noch Ersatzohrpolster bekommen. Sollte also nicht so das Problem sein.

Dazu wird der Sound vom Onboard via Coax zum externen DAC/KHV (Chinateil, Tarion TRD80 für 50€) geleitet. Ich wollte es vorher nicht glauben und habe alle möglichen Foren gewälzt, aber das Ergebnis ist einfach jeden Cent wert, kein Vergleich zu meinem Onboard allein oder Onboard + Vollverstärker oder externe Soundkarte.

Zum Thema kein Laden zum Testen:
Bestell bei Thomann mehrere KH und teste, wird dort sogar explizit angeboten
 
Zurück
Oben