Gaming Kopfhörerlösung bis 200 Euro

Find meinen Thread nicht mehr wo ich hier um Kaufberatung gefragt hatte hinsichtlich Headset oder Kopfhörer/Mikro -
da hatte ich nen Vergleich vom PC 360 (quasi das Game Zero in offen) zum DT-880, auch im Hinblick auf CS:GO.
Habe den Kauf nicht bereut und der DT-880 war DEUTLICH besser.
 
Also auch in Sachen CSGO der DT 880 eine gute Wahl ? Und welche Soundkarte dazu ? wenn ich an meiner <64 Ohm einstelle, rauscht alles
 
Ich fand den 880 zu fad fürs zocken. Da fehlt einfach ein fetter bass beimm 880 ist es nur ein puff und weg isser.
 
Bin eig auch en Bass-Fan.. aber beim zocken soll weniger Bass ja besser sein, damit die Schritte usw nicht untergehn
 
Ist halt nicht son Dampfhammer wie z.B. der DT-770, aber für die Ortung in CS:GO war der DT-880 schon sehr gut -
wieviel Wert du auf die jeweilige Disziplin legst kannst natürlich nur du selbst wissen.
Allerdings wirst du zu Beginn "schlechter" orten können, weil dein Hirn ja nach den bekannten Sounds sagt "Da isser!" -
da musst du dich am Anfang etwas umgewöhnen, aber das lohnt sich. ;)
 
Ich guck mich mal noch nen bisschen um und entscheide mich dann..echt ne schwere Sache ^^
 
Würde ich so nicht unbedingt unterschreiben Jackass.
Wenn man sich einmal an den Sound gewöhnt seiner KH/seines HS gewöhnt hat konnte ich mit meine PC 360 und dem DT-880 etwa gleich gut orten. Die Auflösung des DT-880 war aber deutlich besser - statt ner Ansage wie "A kurz 2+" war es mir z.B. fast immer möglich die exakte Anzahl der Gegner zu unterscheiden.

Die Hauptfrage die ich mir an deiner Stelle stellen würde Trevera ist: Was spielst du in CS?
Weil ganz ehrlich... für ein bisschen Competetive oder ESL ist das einfach zu teuer. Der Sound ist keine Hyperwaffe im Mid- bis MidHigh-Skill Bereich der Matches entscheidet (klar, manchmal - aber da ist Taktik und Aiming deutlich wichtiger als das letzte bisschen Präzision aus dem Kopfhörer / Headset).
Wenn es allerdings um Zocken auf "hohem Niveau" geht wie EAS 1st Div mit dem Plan in die EPS aufzusteigen ist (realistisch bleiben) oder welche Liga mittlerweile auch immer die "Bundesliga" in CS darstellt, dann kann sich sowas schon durchaus lohnen!

Ich hab mit meinen DT-880 auch sehr gerne Musik gehört, NUR für die Ortung in nem Computerspiel ist das einfach viel zuviel Geld!
Da kannst du dir besser ein QPad QH-85 holen, das ist relativ neutral - vllt etwas höhenbetont gehalten (hab das Ding aber nur an nem OnBoard-Chip gehört) - du sparst dir aber ne ganze Ecke Geld.
Und wenn du auf Bass stehst würde ich vllt dem "Spaß am Spiel" den Vorzug geben, denn das Maß an Auflösung, Bühne und Ortung die ein guter KH liefern kann ist für nen durchschnittlich ambitionierten Gamer einfach unnötig.

Das Sennheiser PC 350 war schon recht gut, wenn auch zu teuer für das was es konnte und das Game Zero kostet ja nochmal mehr. Allerdings haben sowohl mein PC 350, als auch das PC 360 nach nem knappen Jahr schon ordentlich gerauscht wenn ich die Lautstärke verstellen wollte. Dass die Dinger alles aber nicht auf Haltbarkeit gebaut sind muss dir bewusst sein, der Preis dafür ist viel zu hoch, wenn ich mir überlege dass man für die 160€+ schon nen Beyerdynamic-Hörer bekommt.
Wenn du Spaß damit hast und nicht "ganz oben" mitspielen willst behalt das.

Wenn du bereits auf nem sehr hohen Niveau spielst kann der DT-880 oder ein gut auflösender Kopfhörer nochmal ein bisschen mehr rausholen, ist aber keinesfalls der von vielen Leuten beschworene "legale Soundhack"

Alternativ kann ich dir wie gesagt nur ans Herz legen mal das QPad QH-85 auszuprobieren. Das würde MIR keinen Spaß machen damit zu spielen, aber die Soundqualität war schon recht gut und das Sounding dürfte für die Ortung auch ganz in Ordnung sein.

Wenn es bassig und haltbar sein soll wäre ein DT-990 vllt ne Überlegung wert, da wirst du mehr und länger etwas von haben als vom Game Zero. Für andere Hersteller als Beyerdynamic müsstest du aber mal auf den Rat von Anderen hören, da fehlt mir einfach die Erfahrung um da zuverlässig zu urteilen.
 
Blödsinn zocke mit nem hd650 der hat deutlich mehr Bass wie ein 880 und ich orte trotzdem mega gut ich weis wo von ich rede hatte den 880 auch es soll ja auch Spass machen.....klar der 880 hat sehr guten Sound aber wenn man ein wenig feeling will wenn was hochgeht ist er nicht geeignet für filme auch langweilig das mach ein hd650 mit seinem fetten Bass dann doch 5 mal besser.

Selbst mit nem 770 ortet man gut okay der bass ist schon wirklich zuviel des guten und Qualitativ auch nicht grade das Wahre aber trotzdem gehts das jeder immer nur akg 701/702 und 880 empfehlt zum zocken die sind zu analytisch das wollen die meisten gar nicht man soll Fun haben ergo dt990,fidelio x1/2,hd650,t90, nur um ein paar zu nennen .
Ergänzung ()

Und Überhaupt CO hat sooo nen miesen Sound aber wirklich da ist es siwieso wurst welcher kh weil der nur das Ausgibt was er bekommt und das ist mist, zockt Bf egal welchen Teil da merkt man jeden Kh seinen Wert an das Battlefield ist sowieso der Vorzeigetitel wenn es um Sound geht auch was Surround aus Stereo betrifft im Kh einfach Hammer aber mit nem 701 ist das aber auch schon zu viel des guten du hörst feinde die seeehr weit weg sind komplett Unrealistisch deswegen lieber nen kh mit wumms and welcome to War.
 
JackA$$ schrieb:
Kein Hifi-Kopfhörer funktioniert wirklich gut mit der Ortung in CSGO

Also im Vergleich zu allen meinen Freunden, die alle möglichen Headsets haben höre ich sogar mit dem DT-770 als erstes, von wo einer bei CS kommt, und das DEUTLICH früher. Kenne jetzt nicht den DT-880 oder ähnlich neutrale Hörer aber wenn die noch besser sind, ist man doch deutlich im Vorteil.
 
Das liegt nicht am Kopfhoerer, das liegt daran, dass du genau hingehoert hast. Cs:go hat eine sehr schlechte Sound Engine. Fuer das Spiel brauch man nicht gezielt einen Hoerer kaufen. Das macht ein 681 nicht schlechter:)
 
So ein Quark! Ein Kumple spielt auf Legendary Eagle Level, hatte bisher nur einen AKG K530 und meint, er könnte zu seinem neuen DT 880 Edition eine deutliche Verbesserung und Steigerung der Ortung und der gelieferten Soundinformationen feststellen.
 
Ein bekannter spielt das game mit nem 30€ headset 5.1 bla bla und spielt auch so Hoch das Game hört sich einfach kacke an fertig. Da bringt mir ein hd800 auch nichts.
 
Ja, der typische Kumpel. Das schlechte gamen dem Sound in die Schuhe zu schieben ist natuerlich das einfachste - da fehlt wohl deutlich mehr woanders.

Ich rechne dir deine praktische Erfahrung sehr an in vielen Themen aber in Thema Ortung CS:GO und Hoerer hast du wohl keine - bitte fuehle dich nicht angegriffen von mir:)
 
Weil ich kein CSGo spiele (hab bei 1.4 aufgehört). Da es sich aber auch hier um einen Shooter handelt, wo es auf die saubere Trennung einzelner Geräusche und deren exakte Positionierung im virtuellen Raum ankommt, erlaube ich mir, meine Erfahrungen in Sachen Hörer und deren Nutzen für die Ortung von Battlefield umzumünzen.
 
Saubere Trennung und einzelner Geraeusche bei cs:go? - das widerspricht der ganzen Sound Engine von cs:go. Ok ich moechte das Thema nicht zerpfluecken und enthalte mich:)
 
Ich bin mit dem HyperX Cloud mehr als zufrieden, kann man mMn. problemlos kaufen.
Hier mal zu dem Headset ein Review Video *Klick* evtl. hilft es ja weiter.
 
CS:GO ist wirklich nicht besonders prickelnd vom Sound her... das stimmt traurigerweise.
Ich würde es wie gesagt vom Niveau abhängig machen, das der TE spielt.
 
dideldei schrieb:
dass du genau hingehoert hast

Wenn ich, also jemand der aktiv erst seit kurzer Zeit cs:go zockt und weit unter den Rängen meiner Freunde bin (die wirklich zig fach besser sind als ich), denen erzählen kann, von wo einer kommt, dann liegt das nicht am genauen hinhören. Mag vereinzelt stimmen aber ich sehe das zu häufig als dass deine Aussage statistisch gesehen stimmt.

Mir ist egal wie "schlecht" die Engine ist, Fakt ist: Der Kopfhörer macht einen unterschied!

Zum "guten" spielen gehört aber natürlich mehr dazu als nur zu hören aber in jedem Fall hilft ein besserer Hörer auch bei CS:GO. Das alleine rechtfertigt zwar nicht den Kauf eines 150 € Hörers aber es gibt ja auch billigere alternativen die schon nah an die Qualität ran kommen. Und es ist doch eigentlich egal, welches Niveau der TE spielt, im schlimmsten Fall kann er (wie ich z.B. auch) davon NOCH NICHT profitieren. Aber man wird ja besser und wenn man dann irgendwann das Niveau hat brauch man keinen neunen Kopfhörer mehr.
Und bzgl. saubere Trennung ja ich kann teilweise komischer weise auch sagen, wie viele Leute irgendwo hinlaufen alleine durchs hören der Schritte.

Und man spielt ja nicht nur das eine Spiel für immer sondern mehrere und auch da entfalten sich ordentliche Hifi-Kopfhörer deutlich besser. Ganz zu schweigen von Musik und Filme. (Wo natürlich das Klangbild des Kopfhörers auch einen Einfluss drauf hat). Deswegen sollte man ja am besten mehrere Kopfhörer direkt vor Ort miteinander vergleichen damit man den optimalen Hörer findet.
 
Zurück
Oben