Gaming Laptop bis max. 1200€

dadur123

Cadet 2nd Year
Hallo!

Durch glückliche Zufälle habe ich anstatt meines ursprünglich geplanten Budgets von 800€ nun doch etwa 1200€ für den Kauf meines Notebooks zur Verfügung.

Das Notebook ist Primär zum Spielen gedacht, allerdings wird es gleichzeitig auch mein Uni-Notebook.

Habe in einem US-Shop den HIER gefunden. Konnte jedoch auch nach längerem suchen nichts vergleichbares in deutschen Shops finden.

Grundsätzlich suche ich einfach nach der bestmöglichen Hardware, die ich für das Geld bekommen kann.
Der Laptop sollte allerdings nach Möglichkeit nicht größer sein als 15.6 Inches und eine SSD verbaut haben (oder zumindest nachträglich mit einer aufgerüstet werden können, so wie der in meinem Link)

Danke schonmal im Vorraus!
MFG

Servus,

Du weißt aber schon, das auf den Preis noch Zoll und MwSt kommen?
Ansonsten gutes Teil.
Ich hab das MSI GE70 mit 8GB und dem I7-4700 und einer NVidia GTX 765M, und bin sehr zufrieden.

VG Pauser

Hast du dir schon das Lenovo Y50 angeschaut? Für 1200€ kannst du den Lenovo mit IPS UHD Display kaufen, oder den normalen und sparst 200€.

Nur mal eine Frage, dazu...
Dir ist aber klar, der der Laptop 3,5K wiegt (sehr schwer für die Uni wie ich finde) und laut wird und wahrscheinlich nicht die Laufzeit hat, welche man braucht (ich denke hier so <5h).

Von deinem Vorhaben möchte ich dich nicht abbringen, aber ich wollte dir noch sagen das zum Zocken ein PC besser wäre. Sofern du das weißt aber wegen Platzmangel oder Unterschiedliche Wohnorte nicht möglich ist, könnte dich vielleicht eine alternative zu den Gaminglaptops interessieren.
Und zwar Desktopgrafikkarten an Laptops anbinden, und darüber zockenm nennt sich eGPU: https://www.computerbase.de/forum/threads/egpu-externe-grafikkarte-fuer-das-notebook.924865/

Falls dich das interessieren sollte, da findest du alles was du wissen solltest oder frag dort/hier/PM...

Zurück
Oben