Gaming Laptop gesucht....

N05kill

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
549
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

-rein privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

-stationär für's Gaming

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?


-Neuere spiele auf mindestens hoch (Battlefield 6, New World und aktuelle Spiele wie Call of Duty MW, Battlefield 5 und Guild Wars)

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

-nein, nix von dem

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

-kein Touch und 17" wären schon schön

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?


-Dauerhaft am Strom

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

-das ist egal, wenn es ohne ist Kauf ich eine Lizenz

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

-ist Nebensache, rennen muss das Teil

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


-Festplatte auf jeden Fall 1TB und eine 2te sollte auch noch rein gehen

-Tastaturbeleuchtung ist ein Muss

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

-1900 Euro ist die Schmerzgrenze
 
Warum muss es ein Notebook sein wenn es stationär und immer am Strom ist?
Mit einem Gaming Notebook tut man sich oft kein Gefallen und man sollte sich der Nachteile bewusst sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECD, xenoshin, wolve666 und 2 andere
Fujiyama schrieb:
Warum muss es ein Notebook sein wenn es stationär und immer am Strom ist?
Mit einem Gaming Notebook tut man sich oft kein Gefallen und man sollte sich der Nachteile bewusst sein.
Weil ich im Sommer im Garten über im Garten bin und da auch meist schlafe. Da möchte ich das Laptop auch mit nehmen 😉
Und das ein Laptop nicht die Leistung erzielt wie ein Desktop ist mir bewusst 😉

Habe aktuell einen Dell G3 17 3779 der aber jetzt zu langsam wird 🙈
Ergänzung ()

Lawnmower schrieb:
z.B. mit sowas wärst Du bestens vorbereitet:
https://geizhals.de/lenovo-legion-5-15ach-06-phantom-blue-82jy0001ge-a2466768.html?hloc=at&hloc=de
Ob und mit wieviel FPS jeweils in "Hoch" alles läuft, wissen wir freilich nicht und z.B. bei BF6 wird Dir das auch keiner beantworten können.
Stimmt schon, klingt auch gut. Nur ist der nicht vorrätig und ich möchte so schnell als möglich einen neuen haben. Es nervt einfach alles runter zu stellen um halbwegs spielen zu können 🙈
 
Dann schau wieder bei Dell vorbei.
G Serie oder Alienware.
Da du ja schon einen älteren G3 hast solltest du wissen auf was es ankommt.
 
Moselbär schrieb:
Dann schau wieder bei Dell vorbei.
G Serie oder Alienware.
Da komme ich mit meinen 1900 Euro nicht weit 🙈 hab ich schon nachgeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: N05kill
Hi, ich hänge mich hier mal kurz dran... @Moselbär hast du oder jemand anderes daten zum Display des Erazer x25 bzgl Helligkeit, Farbraum etc.?
 
Nein.
Muss man beim Anbieter hinterfragen.
 
ich führe wiedermal das

lenovo legion 5 pro an, das ich für ein großartiges paket halte.
 
Kostet?
Finde den Preis nicht.
 
Für das Geld ok mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N05kill
Wird vermutlich selbst von der 3060 im legion 5 pro abgezogen, aber kann man machen wenn man nicht warten kann
 
N05kill schrieb:
Weil ich im Sommer im Garten über im Garten bin und da auch meist schlafe. Da möchte ich das Laptop auch mit nehmen 😉
Soll im Garten auch gespielt werden? Oder zockst du eher im Haus?

Denn gegebenenfalls käme sonst eine Kombination als Konsole + leichtem Notebook mit viel Laufzeit in Frage, zB PS + Macbook oder ähnlich.
Nachteil: so geht nur low end mobiles zocken
 
KL0k schrieb:
Ich möchte auch zukünftige Spiele in mindestens hoch spielen. Ich denke da wird es eng werden 🙈
Ergänzung ()

MECD schrieb:
Soll im Garten auch gespielt werden? Oder zockst du eher im Haus?

Denn gegebenenfalls käme sonst eine Kombination als Konsole + leichtem Notebook mit viel Laufzeit in Frage, zB PS + Macbook oder ähnlich.
Nachteil: so geht nur low end mobiles zocken
Beides 😉 bin im Sommer nur im Garten, deswegen ein Laptop. Und Low End möchte ich nicht, das habe ich jetzt schon 🙈
 
N05kill schrieb:
Ich möchte auch zukünftige Spiele in mindestens hoch spielen. Ich denke da wird es eng werden 🙈
Dann wird es mit JEDEM Laptop eng.
Das ist eine 130w RTX 3060 ;) Sehr sehr viele Notebooks mit RTX 3070 und 3080 lassen die nur <85-100w ziehen, da hat man im endeffekt weniger Leistung, als mit einer 130w 3060.
 
Zurück
Oben