Gaming Laptop gesucht....

na umsonst hat es das dreihundert watt netzteil ned, soviel steht fest.

und dann wäre da noch die variante mit dem achtkerner und der 3070er. sind halt vier hunderter+ unterschied.
und natürlich ist die grüne kennzeichnung im GH fake.
grün sollte bedeuten: lagernd beim händler.
gelb sollte bedeuten: lagernd beim disti.
die wahrheit ist natürlich: liefertermin unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: N05kill
Darkseth88 schrieb:
Dann wird es mit JEDEM Laptop eng.
Das ist eine 130w RTX 3060 ;) Sehr sehr viele Notebooks mit RTX 3070 und 3080 lassen die nur <85-100w ziehen, da hat man im endeffekt weniger Leistung, als mit einer 130w 3060.
Naja, das Lenovo hätte schon eine 3070 mit 140 Watt gehabt. Das hätte ordentlich "Bums". Aber leider überhaupt nirgends mehr verfügbar 😭
Ergänzung ()

hugolost schrieb:
Dann einfach das Legion 5 Pro mit RTX3070. Ich hab meins heute bekommen. Ein richtig gutes Gerät. besonders der Bildschirm.
Und genau das ist leider nicht lieferbar, egal wo ich schaue 😭 wo hast du es denn gekauft, vielleicht haben die eins über 🙈
 
Leider nicht mehr verfügbar 🙈
 
N05kill schrieb:
Naja, das Lenovo hätte schon eine 3070 mit 140 Watt gehabt. Das hätte ordentlich "Bums". Aber leider überhaupt nirgends mehr verfügbar 😭
Ja, das Legion 5. Aber andere Gaming Notebook Serien, da variiert das.

Worauf ich hinaus will: eine 130w 3060 ist schon sehr sehr weit oben an der Spitze dessen, was in Gaming Notebooks so drin ist. Natürlich nicht DAS schnellste, aber sehr sehr weit oben.
 
abgesehen davon, daß es natürlich ein gaming laptop ist...
...aber gottseidank eine recht dezente optik hat...

macht es auch für alle sinn, die im weiteren sinn irgendwas mit content creation am hut haben, aber halt ned das budget für eine mobile workstation zur verfügung haben.

bärenstark, als gaming teil lasttauglich, gut verarbeitet, hübsches, helles und sogar gutes display.... und relativ bezahlbar.
für mich ist das ein tiefgrünes preis/leistungsverhältnis.
 
Darkseth88 schrieb:
Ja, das Legion 5. Aber andere Gaming Notebook Serien, da variiert das.

Worauf ich hinaus will: eine 130w 3060 ist schon sehr sehr weit oben an der Spitze dessen, was in Gaming Notebooks so drin ist. Natürlich nicht DAS schnellste, aber sehr sehr weit oben.
Richtig, aber mit der 3070 hätte ich ein wenig mehr Spielraum, bei der 3060 mit 130w bin ich in 2 Jahren mit Sicherheit wieder hier und Frage 🤪
Das Legion ist auch bei dem Preis von 1,6k sehr attraktiv. Ich warte jetzt Mal ab, was bei Amazon passiert. Bestellt ist es ja, nur eben nicht verfügbar. Nicht das ich mich später ärgere, weil ich zu schnell was gekauft habe 😉
 
N05kill schrieb:
Richtig, aber mit der 3070 hätte ich ein wenig mehr Spielraum, bei der 3060 mit 130w bin ich in 2 Jahren mit Sicherheit wieder hier und Frage
Die 3070 wird da auch keine Bäume mehr ausreißen. Die 15-20% mehr fps im Besten fall gleichst du in 2 Jahren problemlos aus, indem du einfach 1-2 Settings um eine stufe reduzierst. Wenn die 3060 also zu langsam sein wird, ist die 3070 auch nur knapp dahinter^^
 
Bei einem gleichen Modell in leicht anderer Variante ist es
1660MHz Boost, 115W TGP, 15W Dynamic Boost, 130W Max GPU Power
https://geizhals.de/asus-rog-strix-g17-g713qr-hx023t-original-black-90nr05j1-m00480-a2488494.html

Bei deiner Auswahl müsstest sicherlich nochmals min. 8 GB RAM nachrüsten.
Ansonsten hat MediaMarkt noch was mit ähnlicher Ausstattung (mit 16 GB RAM, dafür "nur" 15.6 Zoll) um die 250 Euro günstiger lagerend:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-tuf-gaming-a15-fa506qr-hn006t-2706719.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner Auswahl müsstest sicherlich nochmals min. 8 GB RAM nachrüsten.
Ja das stimmt. Aber von der Leitung her, kommt er am ehesten an das Lenovo Legion ran.
Ich denke ich wage es und kaufe gleich RAM dazu :D
 
Zurück
Oben