Gaming Laptop oder lieber ganz "normaler"?

Das das ja das aktuelle Model ist wird dafür schon angepasste Treiber geben.
Interessant wirds, wenn in 2 Jahren Nachfolgemodelle da sind und das einfach keinen mehr bei MSI interessiert.

@Alufoliengrille Du bringst es auf dem Punkt. Solange das MSI noch produziert wird, werden wahrscheinlich noch Treiber entwickelt aber wenn es irgendwann einen Nachfolger gibt und es keine potentiellen Kunden mehr gibt, werden wahrscheinlich keine neuen Treiber mehr raus kommen.

Also die Variante 500€ Laptop + etwa 1000€ PC fände ich auch besser.

Benötigst du die Mobilität des Laptops überhaupt?
Beim PC hat man halt immer den großen Vorteil upzugraden, vor allem die GPU.

@C4pTuReD Warum muss es eigentlich immer so Leute wie dich geben die sagen: "Kauf dir doch ein Gaming PC"?
Ich gehe davon aus, dass wenn jemand hier ein Kaufempfehlungs-Thread startet, die Person sich bereits über die Nachteile eines Notebooks im klaren ist.

Benötigt er aber die Vorteile des Laptops, das ist Frage. Wenn nein -> PC.

Wenn er ein PC würde wollen, würde er kein Notebook suchen... klingt komisch, ist aber so. Du willst doch auch keinen Bus angeboten bekommen wenn du ein Auto kaufen willst nur weil der ggf. günstiger aber grösser ist... ?

Thema Treiber & MSI. MSI benötigt aktuell noch angepasste Treiber. Mit den Treibern von MSI läuft aber alles anstandslos... man muss nicht immer den neusten Treiber haben! Ich würde auch lieber einen "speziell auf das Gerät" angepassten Treiber bevorzugen als einen Treiber welcher für alle Grafikkarten und Geräte funktioniert. So weiss man zumindest, das es keine Probleme gibt.

Also,ich habe mich nochmal umgeschaut und mich doch nochmal informiert,da mir die vorgeschlagenen Laptops nicht zu 100% gefallen. Ich habe mal 2 rausgesucht und würde gerne eure Meinung zu ihnen hören:

- Deviltech Fragbook : http://www.deviltech.de/deviltech.p...637/anid/8cf46450b5b4ec552.75371773/Fragbook/ - Etwas wunderlich für mich dass der Laptop "nur" 1300€ kostet dafür dass er meiner Meinung nach ( = die Meinung eines kompletten noobs) ziemlich gut ist.Hat einer von euch den Laptop bzw irgendein Produkt von Deviltech und würde es weiterempfehlen?
- XMG : http://www.mysn.de/detail.asp?bestellnr=XMG-P705&KategorienOrder=010;020;015;002;010 - Das einzige was mich daran stört ist dass die Tastatur nur in Weiß leuchten kann

Ja ich weiß dass ich sehr sehr genau auf Details gehe,aber ich habe wie bereits gesagt vor den Laptop für die nächsten 5-7 Jahre zu behalten :)

Sollten die beiden oben genannten Laptops nicht passen wäre die andere Alternative für mich Pc oder warten dass der Alienware 17 verbessert wird und zu einem angemessenem Preis verkauft wird.Muss leider zugeben dass nur das AW Design mich so richtig umhaut

Also von dem Deviltech rate ich ab, ohne den mir angeschaut zu haben, denn der Service von denen ist unter aller ***, wenn du die mal googlest, dann weist du auch warum die so günstig, verglichen mit der Konkurrenz sind.
Schenker (XMG) ist in dem Punkt schon mal um Längen besser. Leider ist es recht teuer und es gibt noch keine Tests, nur von dem kleineren P505.
Das Ergebnis von 17 Zoll Pendant wird vermutlich recht ähnlich ausfallen.
Der Größte negativ Punkt bei so dünnen Geräten ist eigentlich immer das Kühlsystem, sonst sind die dünnen Notebooks auch recht gut und spielen auf einem Niveau mit den dickeren Brüdern.

CoLd schrieb:
Sollten die beiden oben genannten Laptops nicht passen wäre die andere Alternative für mich Pc oder warten dass der Alienware 17 verbessert wird und zu einem angemessenem Preis verkauft wird.Muss leider zugeben dass nur das AW Design mich so richtig umhaut

also Alienware war nie günstig, nur bei Auslafmodellen oder bei Angeboten kann man vielleicht etwas Geld sparen. Ansonsten ist AW schon erste Sahne :)

edit : hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben