Gaming Laptop vs Gaming PC

Orhan.F.K

Ensign
Geklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man das so beantworten? Sind doch grundlegend verschiedene Dinge stationär vs mobil ... wenn du darauf keinen Wert legst ist ein Laptop immer schlechter fürs Gaming da nicht aufrüstbar

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Dein Ryzen wird mit dem Arbeitsspeicher hart gebremst

Ja für den Hersteller des zukunftigen Notebooks lohnt es sich. Die verdienen ja durch dich Geld.

WommU schrieb:
Da ich sowieso einen Laptop für die Schule brauch und statt ein laptop zu kaufen und einen gaming pc zu besitzen wäre es doch sinnvoller wenn ich einen gaming laptop hätte

Eher nicht, da Gaming Laptops nicht gerade leicht und handlich sind und für den office Einsatz in der Schule somit eher untauglich. Akkulaufzeit dürfte ebenfalls nicht der Hit sein .....

Da macht es vermutlich mehr Sinn ein 300€ Notebook zu deinem PC dazu zu holen. Wenn das Gamingnotebook irgendwann mal zu langsam wird brauchts du ein komplett neues. Den PC kann man immer aufrüsten ....

Wenn du natürlich lieber zocken willst im Unterricht macht es wohl "Sinn"

GamingPC gegen GamingLaptop endet meißt so, das man 40/50% weniger Leistung auf Laptopseite hat. Manchmal auch 30%. Kommt eben auf die Hardware drauf an.

Das freut immer nur den, der seinen Lappy gegen den GamingPC tauscht.

Ist also zu 80% immer ein guter Deal für den, der den GamingPC bekommt.

Das liegt hauptsächlich an den unterschiedlichen Preisen. Nen GamingLappy für 1500€ gegen nen GamingPC für 1500€ kann man nicht vergleichen. Da müsse man nen Lappy für 2K oder mehr hinlegen.
Lg

#.kFk schrieb:
Eher nicht, da Gaming Laptops nicht gerade leicht und handlich sind und für den office Einsatz in der Schule somit eher untauglich. Akkulaufzeit dürfte ebenfalls nicht der Hit sein .....

Da macht es vermutlich mehr Sinn ein 300€ Notebook zu deinem PC dazu zu holen. Wenn das Gamingnotebook irgendwann mal zu langsam wird brauchts du ein komplett neues. Den PC kann man immer aufrüsten ....

Wenn du natürlich lieber zocken willst im Unterricht macht es wohl "Sinn"
Im Unterricht zocken -...- Ne hast recht ich bleibe dann wohl beim PC

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Als Laptop für die Schule z.b. ein gebrauchtes/refurbishtes Thinkpad. Bekommst du gut für 400€ und das kann alles was du brauchst.

Meine Schultage sind ja schon ein bisschen her, aber wo braucht man für die Schule denn bitte einen Laptop? Außer natürlich du meinst die Berufsschule, aber da solltest du eher mal mit deinem Ausbildungsbetrieb sprechen, dass die dir ein Gerät stellen, wenn dieses benötigt wird.

Ansonsten ein eher mieser Tausch. Laptops sind nur sehr begrenzt aufrüst- und wartbar, kämpfen mit Temperaturproblemen und haben relativ zu Desktops gesehen im Schnit deutlich schwächere Hardware verbaut. Dein RAM ist eh Müll, würde also einen Interessenten wohl kaum jucken dass du diesen behälst, und ein 3700x ließe sich noch teuer verschleudern. Alles in allem eine Schnapsidee.

Orhan.F.K schrieb:
Da ich sowieso einen Laptop für die Schule brauch und statt ein laptop zu kaufen und einen gaming pc zu besitzen wäre es doch sinnvoller wenn ich einen gaming laptop hätte
Nein, weil du das unnötige Gewicht permanent mitschleppst.
Die Akku-Laufzeit dürfte auch nicht optimal sein.
Ein Gaming-Laptop ist einfach kein optimaler Arbeitslaptop.
Ergänzung ()

Gnah schrieb:
Ansonsten ein eher mieser Tausch. Laptops sind nur sehr begrenzt aufrüst- und wartbar, kämpfen mit Temperaturproblemen und haben relativ zu Desktops gesehen im Schnit deutlich schwächere Hardware verbaut.
Das kommt dazu. Ein 7 Jahre alter Arbeitslaptop ist nichts besonderes. Aber mit ner derart alten Kiste zocken?
Von nem Gaminglaptop als PC-Ersatz hast du nicht viel.

Zurück
Oben