Gaming / Livestreaming Mainboard + GPU + CPU

Macht es einen Unterschied ob ich mir eine 1050TI oder 1050TI Mini hole ? Außer natürlich der größe :P

Die Lautstärke und Temperatur ist mir zweitrangig :).

Is das TI wichtig ? Weil es gibt ja auch OC

Die kleinen sind oft lauter und takten nicht so hoch, haben also etwas weniger Leistung. Die die ich gepostet habe sollte leise und kühl sein und auch noch Reserven für OC falls gewünscht. Zudem recht günstig.

Edit:
TI ist wichtig, da das eine andere Karte ist wie die ohne TI im Namen. Die ohne ist deutlich langsamer (deshalb auch günstiger) und es gibt sie auch teilweise mit nur 2 GB VRAM. Solch eine nicht nehmen. Eine TI mit 4 GB sollte es sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jap... die Gigabyte ist OK. Mit ca. 150 Euro auch noch etwas günstiger. TI 4GB!

Alles klar, also die TI 4GB dann :). Vielleicht habe ich ja Glück und finde eine gebrauchte für vllt 110€

Kauf den PC deines Kollegen, pack 4GB oder 8GB von deinem Ram dazu wenn möglich und verkaufe die alte Grafikkarte und den Rest was du über hast und kauf davon ne neue GPU. Eine 64GB SSD reicht locker wenn da nur Windows und paar Programme drauf sollen. Auf meiner 120GB SSD sind noch mehr als 70GB frei.

Dann sag deinem Freund, es soll dir Bitte noch ein BIOS Update aufs Mainboard spielen. Wenn es schon die letzte Version ist OK.

Wenn nicht Aktualisieren. Es kann mit alten Versionen & den neuen Karten sonnst auch mal Probleme geben;) Sonnst fragst du einfach uns.

Sehr gerne;) & halte uns auf dem Laufenden.

Deinen 8GB RAM Stick kannst du auf das neue Board stecken (wenn da noch ncith alle Slots belegt sind), dann hast du 16GB RAM, das ist prima. Du musst nur darauf achten, dass jeder Channel 8GB hat, wird im Handbuch des MB erklärt.

Zurück
Oben