Gaming Mainboard Z87 Reihe?

Für "Gamen" (bei dem Wort wird mir schlecht) ist jedes Board, das den Prozessor unterstützt genauso gut oder schlecht geeignet wie das andere. Wenn du übertakten willst, ist ein Board mit Z Chipsatz das richtige - ob es unbedingt ein derart überteuertes Kiddimodell sein muss, musst du selber wissen.

einblumentopf schrieb:
Für "Gamen" (bei dem Wort wird mir schlecht) ist jedes Board, das den Prozessor unterstützt genauso gut oder schlecht geeignet wie das andere. Wenn du übertakten willst, ist ein Board mit Z Chipsatz das richtige - ob es unbedingt ein derart überteuertes Kiddimodell sein muss, musst du selber wissen.

wie recht du hast ;)

ASUS Z87M-Plus, Z87 reicht locker wenn du ein µATX haben willst und nein es ist nicht schlimm ein µATX Board zu nehmen macht überhaupt keinen Unterschied.

Empfehl mir ein passendes Mainboard für die i5 4670k? Wo die Preis Leistung stimmt.

Das ist nicht ganz richtig, die etwas höherpreisigen Boards haben teilweise zumindest schon den ALC1150 mit einem Kopfhörerverstärker eingebaut - ich würde jetzt auf so was achten damit wird eine Soundkarte für die meisten schon mal unnötig. Leider kann man bei Geizhals nicht nach so was filtern.
http://geizhals.at/de/msi-z87-g45-gaming-dual-pc3-12800u-ddr3-7821-001r-a953892.html - Die neue Lüftersteuerung von MSI ist auch klasse, funktioniert so ähnlich wie Afterburner mit seiner Kurve - sehr komfortabel da man selbst die max Drehzahl sehr einfach beeinflussen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist natürlich auch bei deinen 1,4 TB wie viele HDDs betreibst du und wie viele DVD/BD Laufwerke hast du, den das dass du dir rausgesucht hast hat nur 6 Sata Ports. Denke dabei aber auch an die Zukunft, es wäre ja ärgerlich wenn du einen SLI verbund einbaust (2xGTX560Ti für aktuelle und zukünftige Spiele) und dir noch eine HDD zulegen möchtest. Dann könntest du noch nicht einmal eine SATA Karte nachrüsten. Reichen also alle Anschlüsse auch für die Zukunft, geschweige den jetzt?

SP1D3RM4N schrieb:
Die Frage ist natürlich auch bei deinen 1,4 TB wie viele HDDs betreibst du und wie viele DVD/BD Laufwerke hast du, den das dass du dir rausgesucht hast hat nur 6 Sata Ports. Denke dabei aber auch an die Zukunft, es wäre ja ärgerlich wenn du einen SLI verbund einbaust (2xGTX560Ti für aktuelle und zukünftige Spiele) und dir noch eine HDD zulegen möchtest. Dann könntest du noch nicht einmal eine SATA Karte nachrüsten. Reichen also alle Anschlüsse auch für die Zukunft, geschweige den jetzt?

Ja mir reichen auch 4 Sata. eine 2 TB Festplatte eine 128GB SSD ein Laufwerk das wars

Zurück
Oben