Gaming-Maus ca. 30 €

l1s9

Ensign
Hey, Freunde der Nacht :D
Wie schon im Titel erwähnt suche ich eine Gaming-Maus für ca. 30 €.
Ich hab mir schon einige Threads hier angeschaut, doch die meisten sind vom eigentlichen Thema völlig abgekommen..
Naja habe ich bisher 2 Mäuse im Blick, das wäre zum einen die Sharkoon Fireglider Black und zum anderen die
Revoltec-RE122-Fightmouse-Elite wobei ich bisher zur Revoltec tendiere da sie mehr Programmierbare Tasten (10) und zum anderen eine höhere DPI ( ja ich weiß das ich 5400dpi wahrscheinlich nicht brauchen werde.. :D) anzahlt hat.
Und ich finde sie persönlich schicker.
Der Vorteil der Sharkoon Fireglider Black ist eindeutig der Preis welcher um 10 € günstiger ist.
Die Maus will ich bei Amazon kaufen da ich einen Amazon Gutschein besitze.
Die Einsatzgebiete sind Hauptsächlich Gaming-Shooter.
Über andere Vorschläge würde ich mich natürlich auch sehr freuen ;)
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe.
Lg l1s9

Hab jetzt seit knapp 5 Jahren meine Logitech G5 Refresh und sie läuft noch immer wie am ersten Tag. Leider wird sie nicht mehr produziert, aber der Nachfolger ist die Logitech G500.
Ist zwar "etwas" über deinem Preisniveau, aber es lohnt sich :)

Edit: Was ich vorallem an ihr sehr schätze ist, dass sie nicht so flach ist wie viele andere Mäuse und daher sehr gut in der Hand liegt.

Die G500 ist zwar der offizielle Nachfolger der G5 Refresh, allerdings ähnelt die G400 eher dem Design der G5 Refresh und ist auch einen Tick günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zu einer Logitech raten, z.B. die G400 oder MX518.
Liegt super in der Hand und bewegt sich in deinem Preisneveau.

G400 = klappernde linke taste
mx 518 = fiepende Maus
G500 = Steifes Kabel...

Steht alles in den Amazonbewertungen

Les dir die Bewertungen der G400 durch

Bzgl. der G400:

die hab ich nun schon in mehreren Läden in der Hand gehabt - bei allen klackert die linke Maustaste - nervtötend ! Und außerdem verhältnismäßig schwer...warum eigentlich ?!

Wenn dich das nicht stört, dann greif ruhig zu.

Das hochfrequente Fiepen der MX518 wäre für mich übrigens ein Grund, auch DAS Teil nicht zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fightmouse Elite ist für ihren Preis eine sehr gute Maus und mit einstellbarer Lift-Off-Distanz sogar fast überragend. Dir muss halt die Form zusagen, dann hast du eigentlich mit der Maus schon gewonnen.
Ansonsten die übrigen verdächtigen: Logitech G400 (auch sehr viele programmierbare Tasten), Hama Urage, nochmal die Fireglider, etc.

Soo ist jetzt die G400 geworden :D habe ein bisschen schlechtes über die anderen mäuse gehört.. :D das klackern dürfte mich eig nicht stören..

Meine Meinung ist das die besten Gaming Mäuse von Razer kommen. Allerdings wirst Du vermutlich nichts brauchbares für 30€ finden. Die G400 ist aber mit Sicherheit auch eine gute Wahl.

Viele Grüße

Thomas

Die G400 ist eine sehr gute Wahl.

Das Gejammer über die klappernde Maustaste versteh ich auch nicht. Es liegt wohl vor allem daran, dass man von Logitech Mäusen eine sehr hohe Qualität und Haltbarkeit gewohnt ist. Die Geräte halten ja gerne mal 10 Jahre und mehr.

Dann stört einen bei einem neuen Exemplar so ein Klappern schon.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass keine andere Firma so hochwertige Mäuse fertigt wie Logitech (subjektive Erfahrung), und ich halte die G400 für mit die beste Spielermaus. Egal welche Preisklasse.

In der neuen Version (PID-Nummer >LZ13333) wurde auch das Angle-Snapping entfernt. Die solltest du auch bekommen, Amazon hat eigentlich nur noch die neuen Revisionen auf Lager.

Zurück
Oben