Gaming Maus für besondere Ansprüche!

zur empfindlichkeit:

als giga-games noch im tv übertragen wurde, haben die moderatoren einen UT-Progamer gefragt wie empfindlich seine maus ist.
er sagte, dass wenn er von der mitte des mauspads an den linken oder rechten rand geht, dann hat sich sein charakter in ut um 180° gedreht.

jetzt weiß ich aber nicht wie groß das pad war.
aber daran kannst du sehen, dass deine einstellungen definitiv zu sensibel sind.

Hm.. Okay also ne Intelli ? Wie sind die DPI Settings der neuen Intelli. Was muss ich in meinem Logitech Treiber einstellung um annähernd Intelli Settings zu erreichen ? Welches Mousepad passt dazu!

Alles auf default stellen und Dpi auf 400 oder 800. Wie ich aber schon sagte, bringt kopieren nichts, teste selber was dir am besten liegt.

Im Logitech Treiber oder unter Systemsteurung und dann Maus ?

Da kann ich ja auch einstellen!
Im Logitech Treiber kann man die Beschleunigung einstellen hab ich gerade 0/3 einngestellt und die Geschwindigkeit Sensivität ! Da würde ich 2/10 einstellen ! Oder den logitech Treiber deinstallieren und alles im Win Menü

Im Win Menü gibts ja Zeigerbeschleunigungverbessern ja/nein ?

Hm Aber generell kann man ja sagen, dass die Mausbeschleunigung nicht so pralle is wa?

Keine ahnung wies bei shootern aussieht im moment, allerdings sind starcraft2 spieler bei weitem nicht so stur wie cs/quake spieler.

Viele wenn nicht gar die meisten haben eine relativ neue maus.
um genau zu sein hab ich schon zig Xai's gesehen, die scheint relativ beliebt zu sein, auch die deathadder ist recht oft vertreten.

Was so gut wie gar nicht existiert sind die fetten klobigen mäuse, hab noch keinen pro gesehen der mit ner g700/mx518 etc zockt.

(die death adder hat zwar theoretisch ne größere fläche, allerdings lässt sie sich auch leicht anders anfassen (claw grip).
das design der klobigen logitech mäuse (g700) zwingt einen ja praktisch dazu seine ganze hanbdfläche draufzulegen)

zm thema software:
mausbeschleunigung = raus damit.
Kein ernster "profi" nutzt es, es ist einfach nicht möglich eine maus mit aktivierter beschleunigung 100% genau zu benutzen, beschleunigung ist nunmal etwas was unsere hirn/hand koordination nicht perfektionieren kann.
dementsprechung wird der zeiger desöfteren an einer stelle landen die du nicht erwartest.

Ohne beschleunigung is die mausbewegung immer gleich, wenn du bei deiner sensitivity bei 5cm mausbewegung eine 360° drehung machst, dann bleibt das auch so.
Mit mausbeschleunigung kann eine 5cm bewegung bei gleichen settings eine 100° bis 720° bewegung hervorrufen, je nachdem eben wie SCHNELL du die maus von a nach b bewegst.(the grad zahlen sind frei erfunden, dienen nur als beispiel)

Also fix ausmachen und umgewöhnen!

zum thema sensitivity, je niedriger, desto besser.
Damit will ich nicht sagen das es generell besser is, das kommt auf den spieler an.
Taste dich ran, wenn du zum beispiel mit einer sensitivity von 3 super klar kommst, dann macht es keinen sinn mit 6 zu spielen, nur weils "schneller" ist.

Geh soweit runter wie es DIR möglich ist.
Wie gesagt, es macht keinen sinn mit ner sensitivity von 10 zu spielen wenn du auch noich mit 3 klar kommst.

ps: ne gute gamer maus bringt nichts ohne gutes mauspad, wenn du vor hast den tisch oder gar nen werbe mauspad zu benutzen, dann kauf dir lieber gleich ne billige office maus^^, auf sowelchen oberflächen wirste eh keinen unterschied merken...

Hey,

also zocke grad bei 1200DPI bei 3er Sensivität ohne Mausbeschleunigung, find ich recht geil ! Gibt irgendwie kein Faktor der mir dazwischenspringt !

Alles in diesem Logitech Treiber eingestellt! Wenn ich in dem Treiber 3 eingestellt hab ist´s ja etwas langsam. Macht es dann sinn im Spiel höher zu stellen ?

Im Logitech Treiber oder Windows sollte man garnichts einstellen, die Grundstellung ist die Beste. Ingame sollte man eher runterdrehen und nicht hoch, der Rest wird mit Dpi angepasst.

Hm also dann lieber 1500-1600 DPI! bei einer Sens von 2-3

Beutebeute schrieb:
Keine ahnung wies bei shootern aussieht im moment, allerdings sind starcraft2 spieler bei weitem nicht so stur wie cs/quake spieler.

Viele wenn nicht gar die meisten haben eine relativ neue maus.
um genau zu sein hab ich schon zig Xai's gesehen, die scheint relativ beliebt zu sein, auch die deathadder ist recht oft vertreten.

Was so gut wie gar nicht existiert sind die fetten klobigen mäuse, hab noch keinen pro gesehen der mit ner g700/mx518 etc zockt.

(die death adder hat zwar theoretisch ne größere fläche, allerdings lässt sie sich auch leicht anders anfassen (claw grip).
das design der klobigen logitech mäuse (g700) zwingt einen ja praktisch dazu seine ganze hanbdfläche draufzulegen)

zm thema software:
mausbeschleunigung = raus damit.
Kein ernster "profi" nutzt es, es ist einfach nicht möglich eine maus mit aktivierter beschleunigung 100% genau zu benutzen, beschleunigung ist nunmal etwas was unsere hirn/hand koordination nicht perfektionieren kann.
dementsprechung wird der zeiger desöfteren an einer stelle landen die du nicht erwartest.

Ohne beschleunigung is die mausbewegung immer gleich, wenn du bei deiner sensitivity bei 5cm mausbewegung eine 360° drehung machst, dann bleibt das auch so.
Mit mausbeschleunigung kann eine 5cm bewegung bei gleichen settings eine 100° bis 720° bewegung hervorrufen, je nachdem eben wie SCHNELL du die maus von a nach b bewegst.(the grad zahlen sind frei erfunden, dienen nur als beispiel)

Also fix ausmachen und umgewöhnen!

zum thema sensitivity, je niedriger, desto besser.
Damit will ich nicht sagen das es generell besser is, das kommt auf den spieler an.
Taste dich ran, wenn du zum beispiel mit einer sensitivity von 3 super klar kommst, dann macht es keinen sinn mit 6 zu spielen, nur weils "schneller" ist.

Geh soweit runter wie es DIR möglich ist.
Wie gesagt, es macht keinen sinn mit ner sensitivity von 10 zu spielen wenn du auch noich mit 3 klar kommst.

ps: ne gute gamer maus bringt nichts ohne gutes mauspad, wenn du vor hast den tisch oder gar nen werbe mauspad zu benutzen, dann kauf dir lieber gleich ne billige office maus^^, auf sowelchen oberflächen wirste eh keinen unterschied merken...

Vll. liegts daran das in RTS mehr Form und gewicht zählen wie der Sensor.

Rapha hat mit einer MX518 mal ne LAN in Griechenland gewonnen, k.a. welche das war.

Stevy aus COD4 hat eine G5.

Alles reine Geschmackssache, siehe Vo0 oder DKT die spielen mit einer 3.0, von daher...

Kein ernster Profi nutzt es?

Cooller, Cypher, DaHang, Av3k, Bodzo, Fazz, K1llsen, L1nkje, Noctis, Rapha

Alles keine Profis. ^^

Sense geb ich dir Recht.

Hm also hab jetzt für Gaming 1600 bei 2er Sens. Ist das normaler ?

Mein Gott, es wurde mehrfach gesagt was man nicht machen sollte, der Rest ist geschmackssache!

Mit der MX 518 finde ich es verdammt schwer zu Aimen, mit der Lightning Gun komme ich gerade mal auf 32%. Rail kann ich mit ihr sowieso vergessen, im Normalfall greift man oefter um, das ist bei ihr einfach nicht moeglich. Dennoch gewinne ich meine 1vs1, da es bei QL relativ unwichtig ist ob man trifft oder nicht. Mapkenntnis und Gelassenheit ist bei diesem Spiel alles.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, könnt ihr mir dann noch ein Mousepad empfehlen ?

Stoff oder Plastik?

Och ich weiß nicht ? Was ist besser für Xai / Intelli ?
Preis: egal.. ich kenn da jmd. der mir das besorgen kann !

Eher die Intelli 1.1 oder 3.0 ?

Wo liegen darin die Unterschiede ?

Warum ist die Maus so gut zum zocken ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Intellis sind gleich, nur die Form ist anders. Der Sensor der Maeuse ist eben sehr gut fuer Low Sense. Ich muss meine Maus in CSS 50cm bewegen um eine 360 Grad Drehung zu machen. Dadurch muss ich natuerlich die Maus viel schneller bewegen, da bekommen andere Maeuse Aussetzer. Fuer dich waere die Xai die bessere Wahl, da du so die Dpi einstellen kannst.

Bei der Frage Stoff oder Plastik kann dir keiner helfen.
Gute Stoffpads sind: Steelseries Qck und Zowie G-TF/P-TF (nterscheiden sich nur in der Groesse)
Gute Plastikpads sind: Steelseries 4hd/9hd (groesse) und Zowie Swift

Stoffpads sind langlebiger, haben einen hoeheren Widerstand und sind angenehmer zur Hand.
Plastikpads haben sehr gute Gleiteigenschaften, sind formstabil und leichter zu reinigen.

Das mit der Maus ist doch einfach Geschmacksache. Ich zock jetzt 10 Jahre mit der Intelli Explorer 3.0 und bin auf den Lans immernoch besser als welche mit neueren Mäusen. Hab dann mal diese Xai Laser von nem Kumpel ausprobiert und bin halt irgendwie nicht klargekommen mit der.
Würde dir zur Explorer 3.0 raten...die ist nicht so teuer und beim Spielen ebenbürtig. Wenn ich jetzt 10 Jahre mit der Xai gespielt hätte würde ich dir wahrscheinlich zu der raten. Wie gut du bist hängt nicht von der Maus ab, sondern wie viel Zeit du ins Zocken investierst...

Naja.. mein Gedanke dabei wäre nur : Wenn ich mich jetzt sehr schnell umdrehen will muss ich mit 400DPI schon ordentlich die Maus rummreißen!

Bei der Xai ist der Vorteil ich kann Low Sense also 400/800 DPI für Snipen und wenn in MW2 mal wieder G18 Akimbo kommt, dann kann ich auch schneller machen! Ich üb mal mit 400 DPI bei einer Sens von 2. Da werde ich ja ungefähr Intellie Einstellungen haben !

Zurück
Oben