Gaming Maus für kleine Hände

MrIntel

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

vor 3 Monaten habe ich mir die Roccat Kova gekauft. Sie ist echt klasse. Leider schmilzt bei langem Zocken der Kleber am Gummi auf der linken Seite am Daumen weg. Also mehr als 3-4 Monate sind bei der Maus leider nicht drin. Schade, wunderschöne Maus.

Ich brauche nun eine neue Maus. Tendiere zwischen Saitek Cyborg Rat 3 und Logitech G9x.

Negativ bei der Cyborg Rat 3 = Bei jedem Neustart löscht er die vorher eingegebene DPI Zahl wieder, das nervt gewaltig!

Negativ bei der G9X = Das Scrollrad ist extrem schwer herunterzudrücken, nervt ebenfalls gewaltig.

Kann denn mal kein Hersteller eine perfekte Maus rausbringen? Immer muss irgendwas beschissen sein.
Weiß einer von euch einen Rat oder kann mir seine Erfahrungen mit den Mäusen verklickern? Ich zerbreche bald echt noch an dem Thema.

Das Scrollrad ist extrem schwer zu drücken? Ja sammal hast keine Kraft in den Fingern? :D

Garantie? der schmelzende kleber ist ein versteckter mangel in meinen augen.

Ich benutze die ROCCAT Kone und habe auch nicht gerade Riesenpranken. Davon kommt auch bald das Refresh, das ich auf der gamescom mal angetestet habe und extrem begeistert war :)

Wieklein sind denn die Hände bzw. welche Maus wäre denn zu groß?

Das schwergängige Scrollrad ist ein bekanntes Problem, bzw Eigenschaft und ich habe ehrlich gesagt keine Lust darauf dauernd so nen Kraftakt zu vollziehen. ;)

Das verlaufen des Klebers ist ein Problem der Kova, meine Freundin und ein Kollege hatten es ebenfalls. Bin sehr enttäuscht. Hatte es nach dem ersten verlaufen des Klebers auch schon versucht aber dann passierte es doch wieder nach 3 Monaten.
Ergänzung ()

Ich werde die Kova Montag wieder umtauschen. Kone ist ist schon wieder zu groß, denn ich habe Probleme sozusagen wieder nach unten zu zielen - Die Maus zu mir hin zu ziehen, wenn ihr versteht was ich meine ;) So kleine Hände habe ich nun auch nicht, aber ich möchte nicht meine ganze Hand auf die Maus drauf liegen haben. Sie muss schon etwas beweglich sein. Logitech MX518 ist viel viel zu groß.

Also, wenn es nicht unbedingt eine von den beiden sein muss, würde ich Dir die MX518 von Logitech empfehlen. Habe die jetzt schon seit über einem Jahr und es sind keine Verschleiß anzeichen zu sehen!
Bin sehr zufrieden mit ihr :)

Ohh...ok hat sich ja dann erledigt...

Zuletzt bearbeitet:
ok die steelseries xai werde ich mir dann mal bei Media Markt oder Saturn näher anschauen. Obwohl sie ziemlich unspektakulär aussieht. Aber mittlerweile ist es mir wichtiger, dass sie lange halten.

Falls noch jemand einen anderen Vorschlag hat, bitte nicht zögern sondern schreiben :)

Ich hatte mal für kurze Zeit die Gaming Mouse von OCZ. War aber zu klein für meine Hand. Konnte damit nich lange was machen ohne das es unangenehm wurde...

Ich hab übelste Mädchenhände und bin sehr zufrieden mit der Razer Diamondback (habe die alte Version). Habe in Punkto Bewegung und Testenanschlag keine Probleme und kann uneingeschränkt Spiele in versch. Genres spielen.

Stimmt es dass man mit der Diamondback nicht mit dem Daumen vor und zurück (im Browser) klicken kann?

Man hört auch gutes von der Sharkoon Fireglider (Black oder mit Flamme drauf).
Wie die ist kann ich persönlich aber nicht sagen.
Die Microsoft Sidewinder- Mäuse sollen je nach Anspruch auch nicht schlecht sein.
Aber ich kann selber keine Auskunkt über die geben.
Ich habe meine kleine Geheimwahl :D

die diamnondback hat links und rechts eine taste. deswegen geht das schlecht nur mit dem daumen.:D
ich würde dir die razer salmosa oder roccat pyra empfehlen, sind beides kleine mäuse. die intelli 1.1 is auch noch gut, die hat aber nur 400 dpi.

Verdammt, hätte die Salmosa fast bestellt aber die hat auch nichts zum vor und zurück blättern. Brauche mindestens 3200 Dpi und die Pyra hat das gleiche Problem mit dem Kleber bzw die ist wirklich winzig.

Bin am überlegen die Razer Imperator zu nehmen.
Ich häng mich gleich noch auf ! :(

wenn die imperator passt dann nimm sie doch.

Also ich habe eine Logitech G9 und abgesehen davon dass sie extrem geil ist, ist sie für mich etwas zu klein, also für kleine Hände wohl genau richtig!

Sharkoon Fireglider in pure black hatte ich vor 2 tagen bei mir zum testen.
habe da auch was geschrieben drüber.
würde sie nicht kaufen.. habe damit bfbc2 gezockt und andere games. und eingestellt was nur ging alles ausprobiert.
sie liegt zwar gut in der hand und das gummy auf der rechten seite wo der daumen ist ist sehr gut. aber die oberfläche der maus ist extreme glatt man hat mit den finger keinen gripp.
und das scrollrad geht sehr schwer zu drehen, und daher habe ich sie wieder zugeschickt.
jetzt habe ich mir die microsoft intellimouse explorer 3.0 optische gekauft (5 Tasten) und muss sagen ist perfekt.( noch besser wäre sie wenn die per funk geben würde.)
die liegt echt gut in der hand und ist auch nicht schwer, für mich gibt es keine bessere maus zum zocken. dpi einstellungen bauche ich nicht, denn was soll ich mit 1600-3600-5300 da die meisten ey nur max. 800 benutzen oder drunter.
aber ok wenn du 3200 Dpi nutzt.

ausprobiert habe ich noch.
Razer Imperator sie war meine erste wahl. dachte aber hmm der preis eine maus muss nicht teuer sein... denn gute spieler kommen mit jeder maus klar.
aber sie liegt schön in der hand schön leicht man kommt mit den finger sehr gut an den tasten. nur schade das sie auf der linken seite einloch hat hätte Razer anders lösen können.
kann man kaufen.

roccat Kova
ist mir persöhnlich zu klein..auch die form liegt mir nicht.
ganz blöde gemacht das scrollrad.. also da weiß ich heute noch nicht was die sich dabei gedacht haben. schön ist das man die farben ändern kann :)
nicht zu empfehlen.

Logitech Performance Mouse MX teuer über 70 euro.
aber eine hammer gleich maus.
handgerechte sehr gute form, scrollrad einfach super sehr guter gripp.
sollte man kaufen wenn man geld ausgeben möchte.
kauf tipp.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MrIntel schrieb:
Stimmt es dass man mit der Diamondback nicht mit dem Daumen vor und zurück (im Browser) klicken kann?

Das stimmt nicht. Ich kann ohne Probleme beim Surfen die Seitentasten nehmen. :). Und die Seitentasten auf der rechten Seite sind eigl nur erreichbar, wenn man links die Maus hält und dann mit dem Daumen drückt :)

Zurück
Oben