Gaming Maus für kleine Hände

Minute 6:08 im Video -> http://www.youtube.com/watch?v=Jg_IeVw01hg

Zitat: Was mich jedoch verwundert: Von allen Tasten, sowie dem Mausrad in Richtung Links und Rechts, ist der Druckpunkt genau richtig, einzig der Druckpunkt vom Scrollrad nach unten ist so bretthart, das man befürchtet das Mausrad durch die Maus zu drücken. ( http://www.5secrule.de/2010/05/logi...ienung-und-das-fazit-des-erfahrungsberichtes/ )

plus diverse andere Berichte die man beim Googlen so findet. :(

In dem es extrem schwer runterzudrücken ist. War gestern bei Saturn und habe es getestet. Es ist wirklich ätzend. Wie kann man sowas nur bauen. -Kopfschüttel- Die Maus ist echt super, aber was nutzt mir das alles wenn ich mir den Finger dabei breche das Scrollrad runterzudrücken. (Logitech G9x)

Geheimtip für kleine Asiatenhände *gnihihihi* sind A4Tech Mäuse.
In Deutschland eher unbekannt, baut der Hersteller Top Hardware. Schau dir mal die XL-750BH an, hab selbst eine mit der gleichen Form, die mir eher zu klein ist und ich hab so ca. mittelgroße Hände.

Habe mich nun für die G9x entschieden. Muss wohl damit klar kommen. Schade, dass man Mäuse nicht an sich anpassen kann sondern man muss sich selber daran anpassen. Jede Maus hat eine andere Macke. Keine ist perfekt.

Ich hätte die Kova behalten. Sie ist die beste die ich je hatte. Schade wegen dem schmelzenden Kleber.

Möchte eigentlich die Cyborg Rat 3 von Saitek aber die löscht nach jedem Neustart die DPI Zahl.

Ich danke euch für die Antworten !

Gruß,
Malle
Ergänzung ()

PS Razer Abyssus wäre auch noch super aber die hat keinen vor und zurück Klick. Ich werd bekloppt ;)

So G9x wieder umgetauscht wegen akutem Handkrampf lol.

Die Suche geht weiter.. Will die Diamondback haben. Wird aber leider nicht mehr verkauft. Ich werde wohl mit meiner Roccat Kova sterben :)

hm die Form würde mir sehr passen aber ich kenne die Marken nicht mal und will auch keine billigmarken.

Ich würde mir nun gerne die Razer Salmosa oder Abyssus anschaffen auch wenn sie keine Vor und Zurück Klicks haben. Warum auch immer..

Kann mir jemand etwas über die typischen Abnutzungen an der Oberfläche erzählen? Da ist Razer doch Spitzenreiter mit ihrer eigenen Beschichtung. Habe keine Lust wieder nach 3 Monaten ne neue zu kaufen..

Gruß

ELMOKO:
Sharkoon Fireglider in pure black hatte ich vor 2 tagen bei mir zum testen.
habe da auch was geschrieben drüber.
würde sie nicht kaufen.. habe damit bfbc2 gezockt und andere games. und eingestellt was nur ging alles ausprobiert.
sie liegt zwar gut in der hand und das gummy auf der rechten seite wo der daumen ist ist sehr gut. aber die oberfläche der maus ist extreme glatt man hat mit den finger keinen gripp.
und das scrollrad geht sehr schwer zu drehen, und daher habe ich sie wieder zugeschickt.

Kann ich nicht bestätigen. Habe die Maus nun seit einem Jahr. Zocke damit Starcraft 2, Stalker etc. Gut, die Oberfläche ist ein wenig glatt, aber ich rutsche kein bisschen ab. Auch geht das Scrollrad bei mir SEHR LEICHT zu drehen, wirklich leicht. Aber für kleine Hände ist die nichts.

Ich muss sagen ich hatte meine Kova ein dreiviertel Jahr im fast Dauereinsatz und hatte eigentlich nie Probleme... was verstehst du unter verchmelzenden Kleber? Dass er unter der Gummierung heraus läuft? Wenn er das tzut versuch doch einfach vorsichtig den Gummi abzulösen und mit Superkleber zu fixieren... Der verläuft sicher nicht mehr :D

Habe aber selber auch von einer Kova auf eine Pyra gewechselt und habe selber den Tausch nicht bereut; gut kommt auch darauf an welcehn Grifftyp du hast. Ich selber spiele eher mit Fingertip Grip. (apropos: Für solche Sachen wäre Sidestreams Mausguide wieder angebracht. Wieso wurde der noch nicht zu nem Stickythread umgemodelt? :confused_alt:
So müsste man ihn immer suchen :freak: )

Aber wieder Topic: Die vollen 3200CPI bei der Kova zu verwenden ist sowieso eigentlich kontraproduktiv, da der Sensor nicht mehr kann als 1600 und die 3200 somit interpoliert wurden. (Wieder was was im Guide erklärt wird :D )

Habe viele Freunde die auch die Kova besaßen und das selbe Problem hatten. Selbst die von Media Markt sagten:,, jaja da hat die Kova oft Probleme.. "

Ich werde die Maus so lange umtauschen bis die Garantie zu Ende ist. Dann werde ich sie gegen Geld umtauschen ;) Ich habe gestern mal bei Roccat angerufen in Hamburg Altona. Die haben davon noch nie gehört. Jedoch fand ich heraus, dass bald eine neue Maus von Roccat aufm Markt kommt - Kova ähnlich, wenn nicht sogar nur eine verbesserte Version. Doch es sei noch alles sehr geheim. Das wär doch klasse. Hoffe die haben dann auch dieses Kleberverlaufen im Griff. Der Kleber läuft unter dem Gummi hervor. Sicherlich werde ich nichts an der Maus rum basteln. Will meine Garantie behalten. :)

Roccat Kova ohne Daumen Gummi = Beste Maus auf Erden

Ich denke ich sollte mal fragen ob die mir ne Sonderanfertigung machen ohne Gummi :D

Gruß, Malle

Die Kova ist halt vorsichtig. Die kann nicht ohne Gummi. -wein- Sie wird niemals schwanger..

MrIntel schrieb:
Habe viele Freunde die auch die Kova besaßen und das selbe Problem hatten. Selbst die von Media Markt sagten:,, jaja da hat die Kova oft Probleme.. "

Ich werde die Maus so lange umtauschen bis die Garantie zu Ende ist. Dann werde ich sie gegen Geld umtauschen ;) Ich habe gestern mal bei Roccat angerufen in Hamburg Altona. Die haben davon noch nie gehört. Jedoch fand ich heraus, dass bald eine neue Maus von Roccat aufm Markt kommt - Kova ähnlich, wenn nicht sogar nur eine verbesserte Version. Doch es sei noch alles sehr geheim. Das wär doch klasse. Hoffe die haben dann auch dieses Kleberverlaufen im Griff. Der Kleber läuft unter dem Gummi hervor. Sicherlich werde ich nichts an der Maus rum basteln. Will meine Garantie behalten. :)

Roccat Kova ohne Daumen Gummi = Beste Maus auf Erden

Ich denke ich sollte mal fragen ob die mir ne Sonderanfertigung machen ohne Gummi :D

Gruß, Malle
Sorry das ich hier so einen alten Thread wiederbelebe, aber du solltest dir unbedingt mal die Roccat Kova (+) anschauen. Die hat erstens eine andere, weiche Oberfläche, die sehr griffig ist uuuuuund *tadaaaa* hat keine gummierte Auflage mehr am Daumen. Die Kova plus ist, zumindest bei mir ;), nur auf der Seite gummiert, auf der der Ringfinger und der kleine Finger ruht. :)

Ist die wirklich nur auf einer Seite gummiert? Das ist doch eine Maus fuer Links- und fuer Rechtshaender, sehr komisch.

Siffer schrieb:
Ist die wirklich nur auf einer Seite gummiert? Das ist doch eine Maus fuer Links- und fuer Rechtshaender, sehr komisch.

Also ich denke es. Sonst wäre meine ein Produktionsfehler, aber auf der einen Seite (rechts) fühlt sie sich deutlich griffiger an als auf der anderen Seite (links). Das wäre natürlich mal interessant zu wissen, ob ich durch Zufallen die einzige Maus ohne Daumen-Gummi habe :D

Insgesamt ist die Kova plus aber spitze, sie liegt gut in der Hand (habe ebenfalls kleine Hände und Clawgrip) und hat einen sehr präzisen Laser.

Insgesamt zu empfehlen oder nicht zu empfehlen (habe alle folgenden Mäuse getestet/besessen):

+Logitech G9(x) (Laser funktioniert bei mir nicht mehr richtig, hackt)
+Razer Krait (aber Mausrad geht nach ner Weile nicht mehr richtig)
+Razer Diamondback 3G (keine Probleme, nur eine etwas unangenehme Form)
+Roccat Kova [+] (bisher noch keine Probleme, hab sie aber auch erst einen Tag ;) )

-Logitech G500 (viel zu groß für kleine Hände, außerdem fiept der Laser unerträglich)

Zuletzt bearbeitet:
Razer Salmosa in der Chinesischen Version. So klein wie eine LAptopmaus, bloß mit Kabel und mehr Funktionen.

Zurück
Oben