News Gaming-Maus-Legende kehrt zurück: Razer bringt die Boomslang 20th Anniversary Edition

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, fox40phil, Kazuja und 8 andere
Mein Tipp für den Preis: 1337€ 😃

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, flo.murr, mRcL und 39 andere
Aus Nostalgie könnte ich schwach werden vom „Haben Wollen“, aber den unbekannten Preis werde ich wohl definitiv nicht bezahlen wollen, wahrscheinlich abseits jeglicher Realität.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, CeeSA, romeon und 4 andere
Der fehlt ganz klar die Kugel als Alleinstellungsmerkmal. Das Original war imho eine Kugelmaus zu Zeiten als die Mäuse eigentlich schon fast überall auf Sensor unterwegs waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: S@uDepp, Unioner86, fox40phil und 7 andere
Nee, sicher teuer und ergonomisch eine Katastrophe für alle die das Ding noch von früher kennen 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul, 0range, Mr.Zweig und 8 andere
Fand ich damals schon hässlich.

Vermutlich ist die Neuauflage jetzt auch viel teurer als das Original (allein schon weil sie limitiert ist) und gleichzeitig qualitativ um ein vielfaches schlechter.

• Gefällt mir
Reaktionen: dewa, Snooty, wolve666 und 6 andere
Nostalgie ist für mich eher die Maus:
Razer Diamondback / MX510 / MX518

Aber die Boomslang...???
Bin ich doch schon so alt??

• Gefällt mir
Reaktionen: mRcL, Wintermute, ergibt Sinn und 13 andere
Beim Lesen der Beschreibung...
WTF soll 'PU-Leder' darstellen?

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, fox40phil und herrStreusalz
Früher war Razer super. Meiner Copperhead hat um die 14 Jahre gehalten. Glaube die hatte ~2004 um 60 € gekostet. Was damals ein Schweinegeld für eine Maus war.

Heute ist das Razer nicht mehr wert, daher nein Danke. Lieber neue Modelle bringen die weniger Cloud Blödsinn haben und ein echten Mehrwert bieten. 8000 Hz bringt 0 Vorteile man zahlt aber "das doppelte".

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Surtur, Acrylium und eine weitere Person
razzy schrieb:
Nostalgie ist für mich eher die Maus:
Razer Diamondback / MX510 / MX518

Aber die Boomslang...???
Bin ich doch schon so alt??
Kam die boomslang nicht vor der diamondback? Die lief noch mit Kugel, ein Freund hatte die immer auf LANs dabei. Hatte damals mit der Logitech Mouseman dual optical gespielt, später mit einer diamondback und mx518. Der einfachen Form der diamondback bin ich his heute bei anderen Herstellern treu geblieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, fox40phil und herrStreusalz
Cool Master schrieb:
8000 Hz bringt 0 Vorteile man zahlt aber "das doppelte".
Generelles Problem der Hersteller. Man will immer total aufregende Produkte bringen.

Für mich wär das ne Maus mit gutem Sensor im 800dpi Bereich, ohne RGB, ohne Löcher im Gehäuse, relativ leicht ohne neue Rekorde zu erzielen, Taster die nicht nach 2 Jahren automatisch doppelklicken, und ner Form die gut in der Hand liegt. Das Ganze für 40-50€, da verdienen sie immer noch gut dran.

Aber dann ist die Marge nicht hoch genug, und ohne nerviges blinken verkauft man ja keine "Gaming" Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: Donzi, iSight2TheBlind, Cool Master und eine weitere Person
@Frank hier noch ein Tippfehler:
Die markante Schlangenkopf-Silhouette der Boomslang wurde nicht für für Razer lange prägend.

Thema: Die Maus sieht irgendwie geil aus. Schade, dass es ein Sammlerstück mit Sammlerstück-Preis wird. Für mich sollte sie aber auf Kabel setzen. Eine Maus ohne Schwanz ist doch keine.

• Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH, TomRom und herrStreusalz
Es gibt Maussammler? Und die stellt man sich dann in die Vitrine? Kann man die Maus dann auch einfach in ein USB Ladegerät stecken und sie leuchtet? Bin auf den Sammlerpreis gespannt.
Aber das mit dem PU Leder ist ja dann schon irgendwie wie die Holzoptik per Aufkleber. Aber immerhin ist sie dadurch vielleicht sogar vegan (wer weiß was da noch drin ist :evillol: ).

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Surtur
Razer kann seine qualitativ minderwertige Schrott-Hardware gerne behalten

• Gefällt mir
Reaktionen: demoness, Mr.Zweig, herrStreusalz und eine weitere Person
Boomslang war schon cool damals, aber das reinigen der Kugel war nervig und auf LANs, vor allem während turnieren total blöd.
Jetzt würde ich mich auch noch über ein revival der Logitech Wingman freuen - mit optischem Sensor und Mausrad bitte :)
An manchen Komfort kommt man echt nicht mehr vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: machero, FaYaJaH, Mr.Zweig und eine weitere Person
Werde versuchen, eine zu bekommen, aber das wird 'n Gemetzel.

ZeroCoolRiddler schrieb:
Aber dann ist die Marge nicht hoch genug, und ohne nerviges blinken verkauft man ja keine "Gaming" Hardware.

RGB findest du bei fast keiner neuen High-End Maus mehr (die Boomslang hier ist eine Ausnahme), weil mehr auf niedriges Gewicht geachtet wird, 50-60g schaffst du nur ohne. Und ich bin mit meiner Viper V3 Pro sehr zufrieden, einzig der Preis war unangenehm und Haltbarkeit muss man abwarten. Wer's günstiger will, kann mal bei den Chinesen schauen, gibt da eine Menge Alternativen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, FaYaJaH und herrStreusalz
Zurück
Oben