News Gaming-Maus-Legende kehrt zurück: Razer bringt die Boomslang 20th Anniversary Edition

@Frank das dürfte ein Fehler sein. Die Boomslang wird 25, Razer aber erst 20?

Rhoxx schrieb:
Für mich sollte sie aber auf Kabel setzen. Eine Maus ohne Schwanz ist doch keine.
Wer nutzt den 2025 noch Mäuse mit Kabel. Wenn du einmal Wireless gehabt hast willst du keine andere Maus mehr du hast soviel zusätzliche Bewegungsfreiheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und heroesgaming
ev4x schrieb:
Wer nutzt den 2025 noch Mäuse mit Kabel. Wenn du einmal Wireless gehabt hast willst du keine andere Maus mehr du hast soviel zusätzliche Bewegungsfreiheit.

Ich. 518 mit Kabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0range, LinuxTux und FLCL
"Eines der Hauptprobleme bei PU-Leder ist seine Neigung, mit der Zeit abzublättern oder Risse zu bekommen, insbesondere bei häufigem Gebrauch. Die Polyurethanschicht auf dem Trägermaterial kann anfangen, sich aufzulösen, wodurch das Material spröde wird und sich abzulösen beginnt. Dies kann besonders an stark beanspruchten Stellen problematisch sein, z. B. an den Armlehnen eines Sofas oder an den Ecken einer Handtasche. Im Allgemeinen kann PU-Leder zwischen einigen Monaten und mehreren Jahren halten, ist aber nicht so haltbar wie echtes Leder."

Viel Spaß den Testern. Absolut das falsche Material für eine Maus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0range
razzy schrieb:
Nostalgie ist für mich eher die Maus:
MX510 / MX518
Habe ich mir drei mal gekauft, nur einmal musste sie ausgetauscht werden.
Einfach eine geile Maus gewesen!

Geistiger Nachfolger waren mehr oder weniger die G500er Mäuse? Bei mir hat die G502 damals die MX abgelöst. 😁

Die Razer Boomslang kenne ich nur aus dem roten Markt damals.

seufz Alles wird neu aufgelegt und ich warte weiter bis es einen Nachfolger der Logitech g9x gibt :(.
Das Teil war klein und hatte nen tollen breiten (wechselbaren) Mausrücken. Die besten Maus für meine kleinen Griffel bisher.
Und nööö, die Logitech G502 kommt da nicht ran. Die hab ich bereits hier :D.

Das Leder wird nicht mal 1 Jahr halten und sich an den Ecken ablösen. Alles was nicht Plastik ist an einer Maus, löst sich mit der Zeit.

razzy schrieb:
Nostalgie ist für mich eher die Maus:
Razer Diamondback / MX510 / MX518
Nostalgie sind für mich eher diese Mäuse: GEOS Maus, Amiga Maus, (Nieren-) Microsoft Maus 2.0.
;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami
Nostalgie ist doch eine Emotion für Vergangenes und hat weniger mit der realen vergangenen Zeit zu tun.
Denke ich an meinen ersten Rechenschieber, werde ich ebenfalls nostalgisch, bin aber froh ihn nicht mehr zu brauchen.

Die hat mein Aim so dermaßen nachhaltig zerstört ... hab die eigentlich nur wegen der Metallbox geholt. Kann ich keinem empfehlen.

Ich hatte damals den Vorläufer mit Kugel, war aber damals schon was Ergonomie anbelangt nicht das Dollste.
Nach kurzer Zeit verkrampfte die Hand

Sehr chic, mangels Zusatztasten aber vermutlich wirklich nur was für Nostalgiker mit entsprechend großen Händen. Ich vermute mal, dass die Maus preislich bei >250€ liegen wird.

ev4x schrieb:
Wer nutzt den 2025 noch Mäuse mit Kabel. Wenn du einmal Wireless gehabt hast willst du keine andere Maus mehr
Hier, ich. Zuhause habe ich die Maus am Kabel. Die M6 koennte wireless, aber ich brauchs nicht.
Und ich kenn wireless aus dem Buero, da gibts nur Wireless Maeuse, und da ist sie aus Not per Bluetooth gekoppelt weil das verdammichte Notebook zuwenige USB Ports hat :P

SKu schrieb:
Viel Spaß den Testern. Absolut das falsche Material für eine Maus.
Ist doch eine "Sammleredition". Und ware Sammler kommen nichtmal im Traum darauf das Ding ueberhaupt auszupacken. ;)
Darf aber nicht zu viel Sonnenlicht bekommen, PU mag UV-Licht nicht all zu gerne und broeselt dann schnell auch ohne dass man sie anfasst.

Was Nostalgiemaeuse betrifft...

Ich will wieder eine G500s :heul:
Der MX518 fehlte die zweite Seitentaste, die ich damals von der Intellimouse schnell gewohnt war.
Als die Intellimaus es hinter sich hatte, gabs die G500s, und die hatte sogar drei Seitentasten, die ohne grosse Daumenbewegung sauber getrennt klickbar waren. Das vermisse ich immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Warum hassen alle Razer?

Meine Tastatur von denen ist bald 10 Jahre alt, hat tausende Benutzungsstunden auf dem Buckel und funktioniert immer noch prima.

Sieht für mich nach einem ergonomischen Alptraum aus.

Und ansonsten: Nie wieder Razer.

k4b4 r0xx schrieb:
Fand die damals schon so cool, ohne je eine gehabt zu haben.
Haste nichts verpasst, kumpel hat die voller Hype damals für teuer Geld gekauft auf dem datenblatt beindruckend aber man war das eine schlechte Maus.

Ich habe zwar nen Karton voller alter Mäuse, aber sammeln tue ich die nicht. Wer zum Teufel sammelt denn PC Nager? Stellt jemand sich das wirklich in eine Vitrine?

Zurück
Oben