News Gaming-Maus-Legende kehrt zurück: Razer bringt die Boomslang 20th Anniversary Edition

Araska schrieb:
WTF soll 'PU-Leder' darstellen?
PU-Leder = vegane Salami

Beide wollen etwa sein, was sie aber nicht sind. Also eigentlich sind es Produkte mit einer Identitätskriese :D:lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: LinuxTux, herrStreusalz, Araska und eine weitere Person
Krik schrieb:
Was bedeutet das? Dass es effektiv 44.910 dpi sind?
Bedeutet, dass keine Maus den ganz genauen dpi-Wert trifft, der per Einstellung vorgegeben ist und Razer hier eine relativ hohe Orientierung am eingestellten Wert garantiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Krik
Fand die damals schon so cool, ohne je eine gehabt zu haben.
Aber ohne Kugel?? Ohne mich! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und 0range
Als ich "PU-Leder" gelesen hatte war ich raus.

Kunstleder (Kunststoff) geht bei einer Maus, die ständig Schweiß ausgesetzt ist mal gar nicht.🙄
Wenn du die ernsthaft nutzt, ist die nach spätestens einem Jahr nur noch ein unangenehmes klebriges Etwas.🤦‍♂️
Das will man sich sicher nicht antun, schon gar nicht als überteuerte "Edition".👎

Ich danke den Göttern das ich zu faul war meine alten Mäuse, Keybords etc dem Wertstoffhandel zuzuführen. Ja es braucht etwas Platz aber ich werde gaaaaanz sicher im Alter (zusammen mit Fotos) Erinnerungen haben.
Diskettenlaufwerke (LS120), AMIGA Zubehöhr. Ich freu mich auf meine Rente und werd den Scheiß defenitiv nicht nochmal kaufen;)

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und herrStreusalz
Schade, dass sie so extrem limitiert ist und damit wohl auch extrem teuer, denn ich hätte mich sonst durchaus zum Kauf hinreißen lassen.
Habe sogar noch meine alte Boomslang und auch ne Diamondback im Keller, welche beide sogar noch funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, FaYaJaH und herrStreusalz
MonteDrago schrieb:
Als ich "PU-Leder" gelesen hatte war ich raus.

Kunstleder (Kunststoff) geht bei einer Maus, die ständig Schweiß ausgesetzt ist mal gar nicht.🙄
Wenn du die ernsthaft nutzt, ist die nach spätestens einem Jahr nur noch ein unangenehmes klebriges Etwas.🤦‍♂️
Das will man sich sicher nicht antun, schon gar nicht als überteuerte "Edition".👎
Ist ja auch nicht zum Nutzen gedacht, wenn man der Werbung glaubt. Sammlerobjekt und so weiter ...

Grundsätzlich gebe ich dir zwar recht, aber in meinen Augen ist, wer so etwas kauft, ohnehin selbst schuld. Der Preis wird garantiert in keinem Verhältnis zu irgendetwas stehen, ob man sie nun nutzen oder in die Vitrine stellen will.

Die Razer Boomslang war meine erste selbst gekaufte Maus. Damals für 5€ aus der Grabbelkiste. Ich glaube, Mediamarkt wars. Bis heute versteh ich nicht warum man die nicht neu auflegt. Die kam doch gut an?

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Mäh. Zu wenig, zu spät. Razer interessiert mich seit bald 15/20 Jahren nicht mehr nachdem drei ihrer Nager jeweils nach einem Jahr hinüber waren und ich viel für sie bezahlt hatte ... Die Produkte sind imho nicht mal den Karton wert in dem sie geliefert werden.

Ansonsten, wers mag, der soll glücklich werden... :b

• Gefällt mir
Ich habe eine ernsthafte Frage. Ich nutze auch heute noch bei meinen Mäusen 800dpi, da ich auch damit in Games den Empfindlichkeitsslider im ersten viertel oder drittel habe. 360° Drehung aus der Hüfte in FPS 45cm, gezoomt über Kimme und Korn 60cm für eine halbe Umdrehung.
Spielt es eine Rolle? Es gibt ja meines Wissens bei den aktuellen Sensoren keine native Default Einstellung für den Sensor.
Und mit 45k DPI kann ich frühestens was anfangen wenn ich einen Monitor mit 32K Auflösung habe😄
Aktuell sind es 3440x1440.

Zuletzt bearbeitet:
@ZeroCoolRiddler schau dich doch mal bei Pulsar um. Da habe ich mittlerweile meine Maus-Heimat gefunden und bin rundum glücklich und zufrieden.

Zum Thema: Ob das Teil, welches wohl den wenigsten als besonders „legendär“ in Erinnerung geblieben ist, gebraucht hätte?

Ich bezweifle es ja. Aber für die limitierte Stückzahl werden sich schon Abnehmer finden.

PA-Leder, Plastik-Holz … hüben wie drüben immer mehr Schein als sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: perkyagnostic, herrStreusalz und coxon
Technisch war das Ding damals ja stark, aber die Form ist einfach nur Function follows Form...

• Gefällt mir
Hmm, eine von den Borg assimilierte Gaming Maus. Interessant!

Ketzerei ist das, mit dem rein optischen Sensor ohne Kugel!

• Gefällt mir
Reaktionen: L1nos und herrStreusalz
Optisch gefällt mir die Maus sehr, aber wieso macht man eine limitierte Version daraus und warum die Anzahl von nur 1337???? Wer denkt sich so eine Zahl aus??? Ich sage 499€ aber den Sammlern weltweit juckt das eh nicht :daumen:

Also mit der Limitierung von 1337 Stück schreit es nach Preisen, die kein normal sterblicher zahlen würde. Vermutlich wirklich nur für die Vitrine gedacht, aber eben als funktionable Version auf moderner Technik.
Cool Master schrieb:
Früher war Razer super. Meiner Copperhead hat um die 14 Jahre gehalten. Glaube die hatte ~2004 um 60 € gekostet. Was damals ein Schweinegeld für eine Maus war.

Heute ist das Razer nicht mehr wert, daher nein Danke. Lieber neue Modelle bringen die weniger Cloud Blödsinn haben und ein echten Mehrwert bieten. 8000 Hz bringt 0 Vorteile man zahlt aber "das doppelte".
Ich behaupte das Gegenteil. Früher war Razer richtig schlecht. Ich hatte eine Diamondback Plasma (2005), die nach zwei Monaten Doppelklicks zeigte (das ganze Internet war voll mit dem Problem, nicht nur bei der Diamondback). Danach 3x Deathadder, wo 2x Doppelklick und einmal Sensorausfall zeigten. Dann noch Razer Black Widow Stealth Edition, wo nach ein paar Wochen 58 Tastenkappen ohne Gewalteinwirkung gebrochen waren.
Und ja, damals habe ich mit Razer abgeschlossen gehabt und wollte nie wieder was von der Firma wissen, und ich tat gut darin, denn Berichte über schlechte Qualität häuften sich in Massen.
Aber, Razer hat aus den Fehlern gelernt. Aufgrund der richtig richtig günstigen B-Ware-Preisen, liegt bei mir seit einiger Zeit tatsächlich wieder einiges von Razer auf dem Tisch und ich kann bisher kaum noch von schlechter Qualität berichten.
Naga Pro (60€), Deathadder V2 Pro (50€), Huntsman V2 Analog (100€), Huntsman TE (50€), Kraken V3 Pro (50€)
Alles durch die Bank richtig gute Hardware für unverschämt kleine Preise.
Schau ich da auf andere Firmen: Logitech G502 X Plus (Akkuausfall nach 4 Wochen), G515 Lightspeed (Doppeleingaben nach 3 Wochen), Roccat Kone XP Air (Mausradprobleme nach 8 Wochen).

machiavelli1986 schrieb:
Ich habe eine ernsthafte Frage. Ich nutze auch heute noch bei meinen Mäusen 800dpi
Spielt es eine Rolle?
Ja, das spielt tatsächlich eine Rolle. Der Sweet Spot liegt so bei 3200 DPI und dann müsstest du die Windows Mausgeschwindigkeit und auch die Ingame-Sens wenn RAW-Input auf 25% einstellen.
Dazu habe ich auch mal einen Beitrag verfasst:
https://www.computerbase.de/forum/t...r-trick-mit-der-zeigerbeschleunigung.2043139/

Zuletzt bearbeitet:
GhostDMonkey schrieb:
...die Anzahl von nur 1337???? Wer denkt sich so eine Zahl aus???
Weil wegen Leet.
Ist bei einer k3wl G4m0rz - Maus nicht wirklich abwegig.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, killbox13, 0range und eine weitere Person
Razer Boomslang, da kommen Erinnerungen hoch. Ich habe damals 200 DM bezahlt für die 2000er. Ein Freund von mir hatte eine Logitech MX mit optischen Taster, die WESENTLICH unempfindlicher war. Allein mein saublödes Hartplastik "Mauspad", welches in der Mitte glattgescheuert war und der Kugel keine Griffigkeit mehr bot. Alles egal. Ich hatte ja ein kleines Vermögen dafür ausgegeben, also musste sie einfach gut sein. Mit der Ergonomie könnte ich mich heute auch nicht mehr anfreunden.

GhostDMonkey schrieb:
Optisch gefällt mir die Maus sehr, aber wieso macht man eine limitierte Version daraus und warum die Anzahl von nur 1337???? Wer denkt sich so eine Zahl aus???
Nur ketzerhafte Vollnoobs sind so wenig mit Leetspeak vertraut, dass ihnen die heilige Zahl des Überg4m0rs missfällt!!! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bodennebel, fox40phil, 0range und 2 andere
Zurück
Oben