Gaming Maus und Tastatur für Battlefield 4

cristi_petre

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.074
Hallo

Nachdem mir ein par nette Menschen hier im Forum geholfen haben einen guten Kopfhörer und Mikrofon zu finden hoffe ich das ich hier ebenfalls Glück habe um eine leichte Maus und Mechanische gute Tastatur zu finden.

Meine Microsoft 4000 die sehr bequem und ergonomisch war ist durch ein Bad kaputt gegangen...

Ich habe dann die g710+ mit mx Brown probiert die mir aber überhaupt nicht gefallen hat (Treiber Schrott und Handbällen Auflage viel zu klein. War eben was anderes gewohnt :). Zudem hab ich sogut wie keinen Unterschied zu der normalen Tastatur gemerkt... Zudem hat mir nicht gefallen das ich jedes mal die Beleuchtung neu einstellen musste.

Dann Roccat Ryos MK Glow MX Black am Anfang war ich begeistert und dachte super, als ich dann angefangen hab bf4 zu spielen hab ich gemerkt das es mir schwer fällt die Shift Taste gedrückt zu halten und auch so war ich etwas langsamer unterwegs als sonst. Also auch nix und noch teuer dazu...

Maus
Logitech g502 ich fass mich kurz schwer und Mausrad richtig schlecht mit eingebauter Spielerei

Madcatz rat3 fand ich eigentlich sehr gut vom Gewicht her ähnlich meiner Razer Krait und auch vom aussehen her aber relativ teuer und zudem noch absolut keine Einstellungsmöglichkeiten dpi lassen sich anscheinend nur in den 4 vorgegebenen Stufen ändern 450,900,1800,3500 na ja...

Madcatz rat7 viele Optionen noch teuerer und richtig schwer zudem kommt es mir so vor dass das Handgelenk nach einer Weile weh tut.


Ich möchte eine leichte Maus mit einigen Tasten so wie die Rat 7 zum Beispiel

Razer hat so Mäuse aber da kann ich mich nicht entscheiden vor allem wegen den vielen negativen Rezensionen auf Amazon.
Eventuell die Rat TE als mmo? Die hat aber nicht gerade gute Bewertungen erhalten.


Vom Budget her sehe ich es nicht ein für eine Maus 100€ zu bezahlen auch wenn die Rat7 nahe dran war :) das muß denke ich nicht unbedingt sein. Meine Krait funktioniert noch wie am ersten Tag und würde sie auch nicht unbedingt eintauschen sie hat aber eben nur 2 Knöpfe.

Bei der Tastatur kann ich mich noch nicht so ganz zwischen red und blue entscheiden. Die Tastatur sollte beleuchtet sein und wenn möglich muß aber nicht auch Tasten einzeln beleuchten (wie bei der g710) das war wirklich ein nettes Feature.
Die Beleuchtung soll auch so bleiben wie ich sie einstelle. Auch eine große Handballenauflage will ich unbedingt.
Und wenn schon eine gescheite Tastatur dann richtig mit USB HUB und KLinke für Mic und Kopfhörer.

Zu Kompromissen bin ich Bereit aber es sollten nicht zu viele sein :)

Würde mich freuen wenn mir da ein Schubs in die richtige Richtung geben würde.
 
Ich persönlich zocke BF4 4 mit der Level 10 Mouse von Ttesports und bin äußerst zufrieden damit !
Als keyboard nutze ich meine Razer Black Widow Ultimate 2012, mit der ich auch nach wie vor sehr zufrieden bin,allerdings hat sie keine Handballenauflage,vermisse ich aber auch ehrlich gesagt nicht!
 
Nachdem mir ein par nette Menschen hier im Forum geholfen haben einen guten Kopfhörer und Mikrofon zu finden hoffe ich das ich hier ebenfalls Glück habe um eine leichte Maus und Mechanische gute Tastatur zu finden.
Cool, was hast du denn gekauft?


Als tastatur kann ich dir dir Razer Blackwido Ultimate empfehlen. habe ich selbst. Sehr coole Tasta, wegen der Blues. :)
 
Also Tastatur kann ich die Corsair Vengeance K70. Was ich an der Tastatur am besten finde ist das man sie einfach reinigen kann. Allerdings hat die kein Audio. Maus habe ich auch von Corsair ne M65 die ist nicht so über teuer. Auch wenn ich den Sniper-Knopf etwas unsinnig finde. Die Dpi kann man in 3 Stufen mit Tasten an der Maus verstellen (werte können im Treiber angegeben werden)
 
Ich hab BF3 mit mein geliebten G5 gezockt. Die ging nach 5 Jahren kaputt. Nun spiele ich mit der g500 und bin sehr zufrieden. Tastatur irgend ein preiswertes Logitech. Das reicht eigentlich
 
The_Jensie schrieb:
Und ist nach spätestens einem jahr intensiver Nutzung völlig ausgeleiert, der Druckpunkt ist im Eimer.

Mein 20€ teueres Tastatur ist knapp 3 Jahre alt und ich hab wirklich viel BF3 gezockt aber kaum damit BF4 - liegt am Spiel. Klar ist eine mechanisch Tastaur gut - das stelle ich gar nicht in Frage. Aber ich finde für Bf reicht das dicke. Für CS, Sc2 würde ich wohl einen besseren nehmen als meinen :)
 
Gerade wenn man viel am Rechner sitzt, viel zock und schreibt, ist eine Mecha die weit bessere, haltbarere und durch weniger Ermüdung beim Tippen angenehmere Lösung.
 
Die HyperX Cloud Gaming Headset für PC/PS4/Mac - weiß sind im Warenkorb will alles zusammen bestellen. Kosten in weiß etwa 18€ weniger als sonst 97€. Mir wurden zwar noch die Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm Kopfhörer empfohlen die sollen noch um einiges besser sein mir ist aber der doppelte Preis nicht Wert damit ich etwas besseren Klang habe. Es sei den die Cloud Hyper X klingen nicht so wahrlich gut, was ich aber nicht glaube. Denn ich habe momentan die Medussa NX USB mit denen ich eigentlich zufrieden war "bin".
 
Kosten in weiß etwa 18€ weniger als sonst 97€. Mir wurden zwar noch die Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm Kopfhörer empfohlen die sollen noch um einiges besser sein mir ist aber der doppelte Preis nicht Wert damit ich etwas besseren Klang habe.
Vorteil bei den Beyer ist aber, dass man JEDES Einzelteil als Ersatz nachkaufen kann. Die werden dir um einiges länger halten. Trotzdem hätte ich eher einen AKG K612 oder DT 880 genommen. Bei dem Hörer kenne ich einige, die den schon 20, einer sogar 30 Jahre nutzt.


Aber um die Hörer geht es ja gerade nicht. ;)
 
The_Jensie schrieb:
Da er anscheinend gute Kopfhörer hat, würde ich einen Teufel tun und den an der Tastatur anschliessen.
QUOTE]

Was heißt das? Nicht an die Tastatur anschließen weil es mehr Trennpunkte gibt? Somit mehr Störpunkte?
 
Das kann genauso wie Anschluss am Frontpanel zu Störungen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woow ich weiß das wenn man billig kauft man oft 2 mal kauft aber gleich so? Ich muß dazu sagen ich spiele zwar gerne und ich habe auch so meine Tage an denen ich locker 4 Stunden spiele aber ich würde mich jetzt persönlich nicht als den ultimative Zocker bezeichnen.

Ich lege aber Wert auf gutes Equipment. Die Kopfhörer werde ich ausschließlich für spielen benutzen und wenn überhaupt ganz selten damit ein Film anschauen oder Musik hören. Deshalb bin ich da nicht so wirklich bereit dafür so viel auszugeben obwohl das relativ ist. Zudem hab ich ja meine noch die funktionieren. Und die hat mir damals einer bei Arlt empfohlen...

Wie dem auch sei Bei den Schaltern Rot oder Blau? hab sehr viel darüber gelesen ich weiß das ich Schwarze oder braune nicht will.
Die Blauen sind laut aber das ist wiederum relativ unwichtig wegen den abgeschotteten Hörern. Auch vom Gefühl her haben sich die Blauen nicht schlecht angefühlt das haben die Schwarzen aber auch nicht sondern erst im nachhinein. Von daher denke ich das die Roten nicht schlecht sein sollten weil man einfach die Taste runterdrückt ohne irgend welche Nachteile:

Die Bedienung ist für Geübte quasi die Königsklasse mechanischen Schreibens, allerdings bedingt die Bauart für Ungeübte leichte Nachteile beim Auslösen von Mehrfachklicks ein- und derselben Taste. Ein weiterer Nachteil ist die relativ hohe Lautstärke.
Quelle:http://www.tomshardware.de/Mechanische-Tastaturen-Theorie-Praxis-Guide,testberichte-240784-4.html

Aber die Blue werden überall sehr gelobt.

@ Micha der erste

Danke für deinen Beitrag, die Maus soll qualitativ nicht so der Hit zu sein und vom Gewicht ist sie auch nicht so sonderlich leicht.
Kommst du damit gut klar und hast du lange gebraucht zum gewöhnen an die Maus? Vom aussehen finde ich sie nicht schlecht.
Ergänzung ()

Was heißt das soll ich sie hinten einstecken oder wie? Oder ist das vernachlässigbar ich verstehe dich irgend wie nicht oder ich stehe auf dem Schlauch. Gibt es einen Grund seine Kopfhörer jetzt nicht an die Tastatur anzuschließen?
 
Und die hat mir damals einer bei Arlt empfohlen...
Und der hat dir Schrott empfohlen. Das Medusa ist eines der miesesten Produkte, die ich jemals hatte.


Ich muß dazu sagen ich spiele zwar gerne und ich habe auch so meine Tage an denen ich locker 4 Stunden spiele aber ich würde mich jetzt persönlich nicht als den ultimative Zocker bezeichnen.
Gerade wegen des Tragekomforts gibt es kaum was besseres, als die Beyer Hörer. Selbst wenn du den Hörer nach zig Jahren nicht mehr willst, bekommst du noch einen reelen Gebrauchtpreis dafür, der nicht besonders viel unter dem Neupreis liegt. Versuch das mal mit einem Gamerheadset! ;)


Die Blauen sind laut aber das ist wiederum relativ unwichtig wegen den abgeschotteten Hörern. Auch vom Gefühl her haben sich die Blauen nicht schlecht angefühlt das haben die Schwarzen aber auch nicht sondern erst im nachhinein. Von daher denke ich das die Roten nicht schlecht sein sollten weil man einfach die Taste runterdrückt ohne irgend welche Nachteile:
Also ich finde die Blauen wegen der Rückmeldung zum spielen am besten. Hab auch einiges probiert und bin daran hängen geblieben.


Was heißt das soll ich sie hinten einstecken oder wie? Oder ist das vernachlässigbar ich verstehe dich irgend wie nicht oder ich stehe auf dem Schlauch. Gibt es einen Grund seine Kopfhörer jetzt nicht an die Tastatur anzuschließen?
Genau, weil die Verkabelung im Gehäuse und an den Tastaturen zu Verschlechterungen des Sounds oder Störungen führen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir gerade die AKG K612 angeschaut der Preis liegt ungefähr da wo die dt770 liegen. allerdings wollte ich einen geschlossenen und Bass betonten Kopfhörer auch wenn das jetzt nicht wirklich Audiophil ist :) die wurden mir nämlich auch empfohlen und als ausgeglichen bezeichnet :)
 
Geh doch bitte mal in Karlsruhe zum Rockshop probehören! Eigene Musik mitnehmen und sich viel Zeit lassen. Der beste Weg! ;)
 
Hmm also die Blauen also dann kann es ja das k70 von Corsair werden finde ich aber relativ teuer. Hat aber einen USB Hub und eine anpassbare Beleuchtung.

Bleibt den die Beleuchtung so gespeichert wie man sie einstellt?
 
Für mich ist es wichtig das in Spielen man ein schönes räumliches Gefühl bekommt und so Schritte etc. auch einigermaßen orten kann.
Gut klingen wird es denke ich nachdem ich höre mit was ich gehört habe und mit was ich zufrieden gewesen bin :)

Das werde ich dann sehen in wie weit sich der Klang für mein persönliches empfinden verbessern wird.
Ergänzung ()

Als Tastatur hatte ich nämlich das qpad mk85 ins Auge gefasst. Diese speichert die Beleuchtung nicht.
Das hat mich bei der g710 schon extrem gestört.

Ich würde gerne mehrere Meinungen von euch zu Tastaturen und Mäusen hören. Damit man überhaupt ein vergleich hat Die Tastaturen von Razer mögen zwar nicht schlecht sein allerdings will ich ehrlich gesagt eine Handauflage hab mich irgend wie stark daran gewöhnt.
Ergänzung ()

Keiner?
 
Die MK85 ist echt gut, hatte ich auch mal, hab sie aber wegen einer plötzlichen, außerplanmäßigen Ausgabe zurück geschickt.
 
Zurück
Oben