gaming maus

Co5uM

Ensign
servus leute,

meine razer copperhead gibts langsam den geist auf. die linke maustaste funktioniert nur noch teilweise. die maus is schon über 3 jahre alt und irgendne rechnung oder so hab ich nicht mehr. deshalb suche ich eine neue maus.

habe noch einen 60 € geschenkgutschein vom mediamarkt, d.h ich würde sie mir dort holen, auch wenn dort alles überteuert ist.

bisher ins auge gefasst habe ich nur die razer deathadder.

welche könnt ihr mir empfehlen oder habt ihr erfahrungen mit der deathadder?

Ich würde dir da die Logitech G5 Refresh empfehlen, gibts im MM auch.
Am besten aber du probierst selbst ein Paar Mäuse durch, nicht jede Maus passt zu jeder Hand.

Die hier kann ich wärmstens empfehlen, eine Genius Ergo 555.
Unschlagbar im P/L. Grad mal 35,- . Sollte also passen. ;)

- Laser Gaming Maus mit Speicherfunktion

- bis zu 5 Profile lassen sich in der Maus speichern

- unabhängige Einstellung der Auflösung in X-/Y- Richtung von 400-3200dpi

- 7 programmierbare Tasten (auch Makros mit Time- Shift)

- Anschluß: USB

- OLED- Anzeige für X- und Y- Achse und Profilauswahl

----------------------------------------

Pro

•liegt sehr gut in der Hand
•praktisches OLED-Display
•viele programmierbare Tasten
•sehr präzise durch frei einstellbare dpi
•weist keine Lags, Fehler, Schwächen auf
•sehr leicht

Contra

•Gleitpads sind nicht auswechselbar
•Software könnte auf älteren Systemen Schwierigkeiten bereiten

Am besten schaust du dir die Mäuse von Logitech und Razer an und entscheidest dich für die Maus die dir am ehesten liegt.

Seit ca. 2 Stündchen halte ich keinen Razer-Nager mehr in der Hand und bin positiv überrascht.
Mein kleiner Seitensprung (nach 5 Jahren Ehe mit einer Diamondback) hört auf den Namen Sidewinder und kommt von Microsoft. ( Test 1 & Test 2 )

Eine Kaufempfehlung kann ich dir jetzt natürlich noch nicht geben, aber in den letzten 2 Stunden konnte ich doch einige positive Eindrücke sammeln.

1: Macht von der Verarbeitung her einen sehr guten Eindruck.
2: Das Mausrad lässt sich einfach und genau bedienen. Wobei das Mausrad (aus Metall) bei den ersten Umdrehungen recht laut klackerte, scheint sich aber zu legen. Mal gucken wie es in ein paar Tagen ist.
3: Die übereinander liegenden Daumentasten (auch aus Metall) sind richtig super. Bei der Diamondback musste man sich ja den Daumen verbiegen, um beide nutzen zu können :rolleyes:
4: Die Maus hat große Auflageflächen, keine unnötigen Spalte und keine Gummiteile. Sprich bei der Reinigung sollte es keine Probleme geben.
5: Die 3 DPI-Wähltasten finde ich sehr praktisch.
6: Das relativ schwere Kästchen um die Kabellänge anzupassen. Dort sind auch die Gewichte und die anderen Gleitfüße ordentlich drin verstaut.
7: Man kann den kleinen Finger auf der Maus parken und muss ihn nicht hinterher schleifen :D

-Die erste Stunde fühlte sich die Form sehr ungewohnt an, aber ich glaube damit kann ich mich anfreunden.
Nicht so Toll ist die Position der Makrotaste, aber damit kann ich auch leben.

Einen Blick kannst du auf jeden Fall mal riskieren, denn den Nager bekommt man in der Bulk Verpackung schon ab 30€.

edit: Das Mausrad hat schon einen angenehmeren Ton angenommen :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur die g9 empfehlen !!
mit dem wechselbaren aufsätzen kannst du die maus perfekt an deine bedürfnisse anpassen
ein großer sehr komfortabler aufsatzt und ein kleinerer harter aufsatzt für präzises spiel
wenn du die ohne aufsatzt benutzt dann ist sie perfekt als laptopmaus da sie dann sehr klein wird
auserdem kannst du verschiedene profile auf einem internen speicher anlegen also auch wenn du mit der auf nen anderen comp gehst hast du die profile
bei amazon um 57€ bei mm schätz ich die auf 65 oder so ;)

mfg

Ich kann dir die SideWinder empfehlen. Zwar eine etwas gewöhnungsbedürftige Ergonomie, aber die Eingewöhnungszeit zahlt sich aus. Ich habe als Mauspad das Roccat Taito, die MS SideWinder und das Taito vertragen sich auch relativ gut. Vorteil an Logitech Mäusen ist der gute Service (z.B der kostenlose Versand von Gleitfüßen, wenn die eigenen abgenutzt sind). Die G5 ist auch eine tolle Maus, gegen die kann man echt nichts einwenden. Genau wie die Logitech G9 (noch besser: die G9x). Beides klasse Teile. Am besten du testet alle Mäuse, die dir gefallen, da bekommt man immer noch den besten Eindruck.

Ansonsten ist die Roccat Kone zu empfehlen.
Die habe ich selber und bin ansich sehr zufrieden.

Gruß

ich habe mir die Logitech G9 genommen nach dem ich mir alle oben genannten angeschaut habe, und bin mehr als zufrieden.

Die Kone gefällt mir auch echt gut. Die ganzen negativen Kritiken sind mir bisher noch nicht aufgefallen, z.B der Streit um das Mausrad etc. Die G9x ist sogar laut GameStar die beste Spielemaus ;)

Zurück
Oben