Gaming monitor 1440p, Budget 600 Euro

sebflex

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
13
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Max 600 Euro

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
  • 27"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
  • WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.?
  • 144 Hz++
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • IPS oder VA
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • Gerne G-Sync oder Adaptive Sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
  • Hdmi und/oder DP


3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

alle aktuellen und kommenden AAA Titel

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):


MSI GeForce RTX 3060 Ti Gaming X 8G LHR
https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-3060-ti-gaming-x-lhr-v397-231r-a2544491.html

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Top Kontrast, schmierenfrei, sehr gute Farbtiefe

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Innerhalb der nächsten drei Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sebflex schrieb:
Gibts da noch was besseres oder ist das deiner Meinung das "Beste"?
98% DCI-P3 ist schon ne Ansage :)
Ich wuerde sagen, es ist das beste fuer deine Ansprueche. Im professionellen / Office Segment gibts ganz andere Monitore, aber da geht so gut wie niemand ueber 60Hz.
Wenn mich jemand fragen wuerde, was der fuer mich gerade beste Monitor ist, lande ich bei dem hier:
https://geizhals.de/lg-electronics-ultrafine-5k-27md5kl-b-hmub2zm-a-hmub2b-a-a2108283.html
Weil 5k das 4 Fache von WQHD ist, womit man sauber zwischen diesen skalieren kann. WQHD auf 27" ist schonmal super, was die effektive Arbeitsflaeche angeht. @5k ists auch noch gestochen scharf.
vom Mehrwert von mehr als 60hz halte ich nicht viel
Drewkev schrieb:
Das 3. Angebot ist von Amazon selbst ;) Zumindest bei mir....
Bei mir wurde amazon selbst mit 409 Euro angezeigt.. Oh well

Drewkev schrieb:
Der gehört zu den Besten. Man muss das Budget auch nicht immer ausreizen ;)
Jenes. Nimm vom rest was und spende es an Aertze ohne Grenzen, bring beim lokalen Kinderheim was vorbei oder sonst was. Dann ist das Geld auch weg und du hast mehr leuten ne Freude gemacht und auch noch was uebrig :)
 
Alleine schon wegen dem sehr guten Coating würde ich zum Dell greifen.
 
Kontrast ist bei dem Dell recht niedrig/schlechtt im Vergleich mit anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den G7 angeht: zum zocken wird er reichen, aber ich verabscheue VA Panel. Muss man moegel.

MSI ist Panel Lotterie. aAber tolle sachen schreiben sie ins Datenblatt.

LG kannst du machen, aber der Dell ist auch hier in der Endkontrolle besser. Er hat besseres Coating, erstklassige Kontraste.
 
madmax2010 schrieb:
Was den G7 angeht: zum zocken wird er reichen, aber ich verabscheue VA Panel. Muss man moegel.

MSI ist Panel Lotterie. aAber tolle sachen schreiben sie ins Datenblatt.

LG kannst du machen, aber der Dell ist auch hier in der Endkontrolle besser. Er hat besseres Coating, erstklassige Kontraste.
Eben die Kontraste sind lt rtings ja eher so semi bei dem Dell.
 
ips übliche kontraste.

OLED werte wirst du zu dem Preis nicht bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Zurück
Oben