Vanidar
Cadet 4th Year
Guten Abend Zusammen,
da mir die CB-Com. schon das ein oder andere Mal bei Frage geholfen hat, komme ich immer wieder gern auf euch zurück.
Ich möchte jetzt schon einmal ein paar gute/sehr gute Gaming-Monitore ins Auge nehmen, da ja bald der Black Friday aufschlägt.
RIG:
CPU: Ryzen 5 1600 @3,2GHz
MB: Asus Prime B350-Plus
RAM: 2x 8GB Crucial Ballistix Sport LT
GPU: GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition
(Ich weiß, GPU ist ein Overkill für die CPU - wird auch noch ersetzt ggf. 1800x etc. , aber die GraKa stammt aus einem Gewinnspiel und einem geschenkten Gaul...)
Nun suche ich einen neuen Monitor der mindestens folgende Specs haben sollte:
), ist Gsync nicht zwingend notwendig. Bei passender Preis/Leistung nehme ich's natürlich dennoch mit. TN/IPS ist mir persönlich Latte, bin nur kein Freund von IPS-Glow.. also wenn IPS, dann ein gutes Panel 
Gespielt wird:
Was könntet ihr mir so empfehlen, oder in welche Richtung sollte ich mich bewegen?
Für mich persönlich sah der hier, recht Interessant aus. Darf natürlich auch günstiger sein
da mir die CB-Com. schon das ein oder andere Mal bei Frage geholfen hat, komme ich immer wieder gern auf euch zurück.
Ich möchte jetzt schon einmal ein paar gute/sehr gute Gaming-Monitore ins Auge nehmen, da ja bald der Black Friday aufschlägt.
RIG:
CPU: Ryzen 5 1600 @3,2GHz
MB: Asus Prime B350-Plus
RAM: 2x 8GB Crucial Ballistix Sport LT
GPU: GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition
(Ich weiß, GPU ist ein Overkill für die CPU - wird auch noch ersetzt ggf. 1800x etc. , aber die GraKa stammt aus einem Gewinnspiel und einem geschenkten Gaul...)
Nun suche ich einen neuen Monitor der mindestens folgende Specs haben sollte:
- 2.560 x 1.440 (27")
- 144Hz
Gespielt wird:
- Overwatch
- CS:Go
- gelegentlich MMO's
- diverse Rollen- und Strategiespiele
Was könntet ihr mir so empfehlen, oder in welche Richtung sollte ich mich bewegen?
Für mich persönlich sah der hier, recht Interessant aus. Darf natürlich auch günstiger sein