Gaming Monitor bis 24 Zoll

Thison

Ensign
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
211
Ich habe vor mir einen neuen Monitor zuzulegen. Hauptsächlich wird dieser fürs Gaming genutzt. Als neue Graka werde ich mir diese anschaffen: http://www.bora-computer.de/product_info.php?products_id=16154

Die Qual der Wahl des Monitors...ja es gibt ja echt viel Auswahl. Er sollte so um 200€+-20€ kosten. Diese Modelle habe ich schon rausgesucht...

http://geizhals.at/deutschland/612437
http://geizhals.at/deutschland/542820
http://geizhals.at/deutschland/673666

Welchen könnt ihr mir empfehlen? Gibt es andere Vorschläge?

Inwiefern wirkt sich der Kontrast aus?

Das wäre es! :)

Danke für eure Mühe!
 
Ich selber hab mit keinen von diesen Bidlschirmen Erfahrung.

Aber der Dell hat ein eIPS Panel das heißt sattere Farben und keine Blickwinkelabhängigkeit.

Der Kontrast tut nix zur Sache da kann jeder sich was einfallen lassen.
 
Dell, ganz klar.
 
samsung 2233rz mit 120hz kaufen und glücklich sein ;) ist schneller als der dell, hat aber nicht so schöne farben :p
 
Hauptsächlich wird dieser fürs Gaming genutzt.

Nur ein Wort..
HUNDERTZWANZIGHERZ!

edit:
once u got that you never want back

postscriptum
Hab n Samsung T27A950 LED, gits auch in matt ..aber .. :D
Mir ging es nie um 3D sondern allein, um 120 Bilder pro Sekunde.
Ich MERKE den unterschied.
:king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den dell selber hier stehen. bin super zufrieden damit. kein summen vom netzteil und zieht auch keine schlieren.
Meiner Meinung nach sind die 120Hz überwertet
 
Wenn dell ´n 120er mit ips bringt, bin ich am Start.
Bevorzugt 1920x1200, und nicht wie sie, es jetzt versuchen..
 
120Hz geht doch extrem in Richtung Gaming und Multimedia. Da hat 16:10 doch wirklich nichts zu suchen, oder willst du überall einen schwarzen Rand haben?
 
ist der Nachfolger vom Dell U2311H eigentlich wesentlich besser als sein Vorgänger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wesentlich besser nicht, ist eigentlich ziemlich genau derselbe Monitor mit etwas anderem Design und gleichmäßigerer Ausleuchtung, was ja das Hauptproblem vom Vorgänger war.
Wer kein problem mit IPS-Glow hat und wert auf Allround fähigkeiten legt, ist mit dem U2312HM eigentlich perfekt beraten, zumal es Preis/Leistungs technisch so gut wie keinen konkurrenten gibt.
 
Ich habe mir gerade eben den Samsung SyncMaster S24A350H bestellt, da er durchweg positive Bewertungen bekommen hat (Amazon, Alternate ...)

Wenn das Gerät hier angekommen ist, schreib ich mal noch 'ne Kleinigkeit dazu, sofern du dann noch nichts gefunden hast.

Mich würde dazu mal noch interessieren, was der Unteschied zwischen
Samsung S24A350H (Alternate Artikel) und
Samsung S24A350HS (Amazon Artikel) ist.

Auf dem Datenblatt sehn sie identisch aus, nur die Bezeichnung variiert leicht...
 
Zurück
Top