@TE: les dir auf jedenfall mal
das hier durch, bevor du jetzt einen kaufst
ich hab nen 2411Z ist was das MBR (motion blur redcution) angeht schon was ganz besonderes (also den non-Z modellen von daher auf jedenfall vorzuziehen, denn du hast noch bessere bewegungsschärfe als mit lightboost, wenn du es möchtest). der monitor ist etwas doof einzustellen, aber nach ner zeit hat man für alle anwendungen die passenden profile parat und dann kann er auch mit guten werten (für ein tn panel) punkten. man muss berücksichtigen, dass die kontrast und brigthness regler nicht wirklich viel bringen im vergleich zu der wahl des presets, aus welchem heraus man sich das bild einstellt! wichtig ist: man kann sich das bild gut einstellen. es gibt auch icm profile, wenn einem der monitor generell zu hell ist.
aber am ende geht es dann wie man es möchte, mit viel kontrast und farbtiefe für bilder/video evtl auch spiele, wo die atmosphäre wichtig ist, bei anderen presets kommt man aber garnicht über die gegebenen regler zu einem solchen bild, sondern diese sind eher für wettkampfmäßige einstellungen in ego shootern und da kann der monitor halt auch nochmal stark punkten.
aber wenn ich mir überlege, man könnte auch das tearing noch komplett loswerden ohne vsync zu benutzen, was zu input lag führt, dann wäre das natürlich der shit und das ist wohl dieses g-sync.
angeblich für den
ASUS VG248QE nachrüstbar.
hier ne liste mit gsync monitoren:
http://www.blurbusters.com/gsync/list-of-gsync-monitors/
das wäre für mich auf jedenfall the way to go, sofern ich nicht gerade vor ein paar wochen den 2411Z gekauft hätte.