Gaming Monitor bis 400€

Dein Spielerlebnis ändert sich kaum ob jetzt 60, 120, 144 Hz, GSync, 1080p, 1440p oder was auch immer für ein Panel am Start ist. Hab ich alles schon durch und getestet.
Mit einem Budget von 400,- für einen Moni würde ich 3D Vision ins Auge fassen.

Der Unterschied zu dem Allerlei am Monitormarkt macht sich erst mit 3D Vision bezahlt.
Sieh's dir mal an. In meiner Signatur hab ich paar Zeilen dazu getextet.

Lg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn es zwei 24 zoll monitore zum spielen sein sollen, wäre doch nen 21:9/34 zoll moni ev. die bessere wahl, da der lästige gehäuserand zwischen den bildschirmen wegfällt?

Jo, würd auch zu nem 21:9 Monitor raten.
Hab auch einen und für Games/Video Bearbeitung ist der
echt optimal (wenn man auf 120hz verzichten kann).

@ronbell
wie meinst du das denn?

das spiel geschehen ist deutlich angenehmer wenn man mit 120fps und 120hz spielt.

was 3d Vision angeht, bin ich enttäuscht. Auf Dauer gehts extrem auf die Augen.
am Anfang nutzt man das noch, aber es gammelt schnell vor sich hin.

​mfg

Ich nutze 3D Vision seit 2 Jahren. Ohne 3D Vision wäre das Hobbie Gaming für mich bereits Geschichte.

120 Hz ist für mich verglichen mit 60 Hz ein nettes Gimmick.

So sind die Geschmäcker bzw subjektiven Empfindungen eben unterschiedlich.
Vielleicht ist's für den TE ja ein Anreiz.

Meine Community ist bereits flächendeckend auf 3D Vision (Surround) umgestiegen.
Abnutzungserscheinungen oder Probleme mit den Augen Fehlanzeige.

Aber wie gesagt, etwa 15% der Bevölkerung Können 3D nicht ordentlich wahrnehmen oder bekommen Kopfschmerzen davon. Du scheinst dazuzugehören, schade, aber ist eben so.

Für Andere bleibt nur der Selbstversuch.

3D als sinnfrei zu bezeichnen finde ich persönlich nicht in Ordnung, nur weil man selbst nicht damit klar kommt.

Die aktuelle technik ist eben noch etwas mager.

Und ich kann sehr wohl 3d wahrnehmen. Finde es nur nicht so toll, wie von dir angepriesen.
mit dieser meinung stehe ich nicht alleine da. Finde 3d genial, aber Der highend Gedanke geht da verloren. 3d um jeden Preis, auch wenn es dank shutter-technik flimmert. Vielleicht brauche ich 120hz pro auge.
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass du das über mehrere Stunden so spielen kannst.

bei zimmerlicht oder sonne ist es noch schlimmer.

​mfg

Null Problemo. Die Technik ist mittlerweile voll und ganz ausgereift.
Kein Flimmern, keine Ermüdungserscheinungen. Letzthin wieder 3 Stunden Grid 2 @ 3D Vision Surround am Stück gespielt.
Alles bestens. Glaub mir, bereits über 100 Titel @ 3D Vision getestet. Ausgereifter gehts mittlerweile kaum.

Wenn konstante 60 Hz pro Auge anliegen, kann höchstens eine Fliege Einzelbilder wahrnehmen.
Ich glaube du hattest da definitiv ein anderes Problem.
Bei Zimmerlicht und Sonne spielst du @2D doch auch nicht, oder?

Vielleicht hast du einfach nur mit deinem Moni Pech gehabt. Auch hier gibt es wie bei allen anderen Produkten Serienstreuungen.
Oder deine Hardware war schlicht und einfach nicht in der Lage ausreichend fps @ 3D Vision zu liefern.

Aber egal jetzt, sonst gleitet die Sache hier ins offtopic ab.

Der TE wollte Empfehlungen, meine habe ich gepostet.

na einer geht noch^^

dank dieses tests ist mir eingefallen, was evtl. auch nicht optimal war.
ich habe auf einen benq 2410T gespielt/angetestet, ohne lightboost.

http://www.gamestar.de/hardware/gra...-2/test/nvidia_3d_vision_2,379,2563994,3.html

btw. aber im sonst positiven fazit:
"Auf Dauer strengt die Technik einfach zu sehr die Augen an, und längst nicht alle Spiele funktionieren damit vernünftig."

​aber dennoch finde ich 3D insgesamt erstmal sehr gut. lightboost mit 3D sollte ich mir nochmal reinziehen.

mfg

Seit dem 2410 hat sich sehr viel getan.
Gib der Sache nochmal eine Chance.
Der Support ist mittlerweile Top und für den Fall der Fälle bügelt die Modding Community rund um Helix so gut wie alles aus.

das weiß ich.
hatte selber bis vor kurzem den 2411T und nun den 2411Z ;)
den eizo foris hatte ich auch bereits, genauso wie viele andere 120hz-derivate, wie den asus.

am besten war der 2411T und ist der jetzige 2411Z.

​mfg

AKarl schrieb:
Also ein 120hz sollte es sein. Hab mir vor 2 Wochen den BenQ XL2720T (27Zoll) gekauft ist mir aber zu groß da ich wie ich schon gesagt habe 2 möchte vielleicht auch mal nen dritten da ist ein 27Zöller zu groß also geht der zurück.
Und meines wissens gibt es keinen 24Zoll 120hz IPS Monitore oder ? Glaube erst ab 27Zoll.

MMM kleinen tipp am rande die Größe Kommt dir nur die 1-2 Monate so vor ich will das teil nie mehr missen muss mann sich aber Bissel angewöhnene wenn mann davor nur kleineres gewöhnt ist ps: ich habe 2x 27 zoll neben einander stehen ;)

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben