Gaming Monitor mit TV Anschluss gesucht

heintje

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

bin ein absoluter Monitor Noob und bitte euch deshalb mal um ein paar Vorschläge für einen (27"?) Monitor zum Zocken (BF4 ect. also <= 5ms Reaktionszeit)), der auch als TV genutzt werden kann.
Habe bisher den Samsung SyncMaster P2470HD, also 24", auf dem Schreibtisch stehen. An diesen habe ich per HDMI einen digitalen HD-Receiver (in dem das TV-Antennenkabel steckt) und meine Grafikkarte angeschlossen. Leider hat der Monitor nur einen HDMI-Eingang, weshalb ich einen HDMI-Switch benutzen muss. Das Schwarz sieht bei diesem Monitor nicht mehr wirklich schwarz aus. Da ich den Monitor auch als TV nutzen möchte dachte ich, dass ein 27" Monitor evtl. keine schlechte Idee wäre, oder ist das dann zum zocken zu groß, wenn man am Schreibtisch sitzt?
Für Vorschläge wäre ich Euch dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
"oder ist das dann zum zocken zu groß, wenn man am Schreibtisch sitzt"

es lässt sich auch ein schwedenbalken oben unten links und rechts integrieren, dann kannst du den bildschirm auch auf fast jedes kleinere maß verkleiner, macht aber in der regel keinen sinn.

aber einer von denhier würde deinen wünsch theoretisch erfüllen

http://www.idealo.de/preisvergleich...veView=true&param.resultlist.sortKey=minPrice

aber ob die geräte gut sind oder nicht, kann ich dir nicht sagen.

Der ist das dann doch schon mit 500 € etwas über meinen Preisvorstellungen und hat auch 8 ms Reaktionszeit (K.O.-Kriterium). Mindestens 5 ms sollten es für BF4 schon sein.
Ergänzung ()

Danke für die Vorschläge! Was haltet ihr von diesem:

Samsung T27C350EW 68,6 cm (27 Zoll) LED-Monitor (VGA, HDMI, SCART, USB, 2ms Reaktionszeit) schwarz ?

Taugt der was?

heintje schrieb:
... auch 8 ms Reaktionszeit (K.O.-Kriterium). Mindestens 5 ms sollten es für BF4 schon sein.
Der eine misst so, der andere misst so, am Ende haben beide 16ms..... Da gibt es keine 100% Regel für die Messung entsprechend kann da quasi jeder lügen wie gedruckt.
Davon mal ab muss man sich schon mal vor Augen führen was 3ms Unterschied (so das gleiche Messverfahren zum Einsatz kommt) bedeutet: 3 TAUSENDstel einer Sekunde.

unabhängig musst du mal konkreter werden was du willst: Technik? BQ oder Reaktionszeit? evtl 120hz+ ? Preisvorstellung

und mal so nebenbei: soweit ich das sehe hat der vorhandene Monitor doch nen DVI-D, das würde ich HDMI jederzeit vorziehen im PC Sektor
könnte auch schon bei dem (evtl "selbstgemachtem") Schwarzwert Problem helfen -> http://www.heise.de/ct/hotline/Kein-richtiges-Schwarz-1172719.html (aber das lässt sich ja auch per Workaround beheben)
-> wenn das umstecken dann das einzige verbliebene Problem ist -> ein DVI Kabel kommt definitiv günstiger als ein neuer Monitor

Zuletzt bearbeitet:
An 27" gewöhnst du dich beim zocken so schnell, dass es dir nach 2 Tagen nichtmal mehr auffällt.
Ich hab diesen hier zuhause: Asus VE Serie VE278Q, ob der allerdings deinen wünschen, auch hinsichtlich fernsehen, entspricht, kann ich dir nicht sagen.

Bin grad auf die Idee gekommen, dass ich mir ja auch einen guten PC Monitor kaufen kann, an den ich dann per HDMI-Kabel meinen DVB-C Tuner anschließen kann. Das sollte ja eigentlich problemlos funktionieren, da der DVB-C Tuner ja eine Fernbedienung hat und der Ton dann ja auch über das HDMI-Kabel an den Monitor übertragen wird, an den ich dann meine 2.1 Soundanlage mit 3,5-mm-Anschluss anschließen würde.
Das müsste doch passen, oder? Gibt es bei dieser Lösung irgendwelche Nachteile bei der Nutzung eines speziell für die PC Nutzung ausgelegten Monitors als TV?

Zurück
Oben