goldener Reiter
Banned
nikkko schrieb:Meine Graka ist eine 2080s. Zocken möchte ich auf wqhd.
Ist mir der Karte kein Problem.
nikkko schrieb:Aber ich möchte auch titel wie csgo ausprobieren und Vieeeeleicht auch mal fortnite (weil freunde das zocken)
Was heißt ausprobieren? Auf welchem Niveau möchtest du spielen? Wenn es nur ein bisschen ist, dann sollte der Monitor keine hohe Priorität dafür genießen.
nikkko schrieb:Battlefield 5 möchte ich wegen der grafik zocken, aber da werde ich bei ultra Settings mir raytracing eh nie auf 100 fps kommen.
Ist halt die Frage ob du das im Multi benutzen möchtest, viele stellen die Settings eher runter, mache ich auch nicht anders. Da gehen hohe FPS vor Qualität. Da spielen sich dann auch 144 Hz aus.
Das hört sich bei mir eher so an als bräuchtest du das gar nicht, wenn du auf Qualität gehst tut es ein 4k mit 60 Hz und IPS mehr, sieht halt deutlich besser aus. Es zieht halt viel Leistung und du hast weniger FPS.
nikkko schrieb:Ich tendiere gerade zwischen dem 32'' Monitor und dem 34 zoll mit 100hz.
Ein weiterer unterschied bei dem 34 monitor ist dass er statt ner Reaktionszeit von 1ms eine von 8 hat (merkt man da einen unterschied? Außerdem hat er nur 2 jahre garantie...
Ich würde es merken, die Frage ist ob du es merkst. Ich vermute im Alltag eher nicht. Würde trotzdem den mit den besseren Daten nehmen.
nikkko schrieb:Ich fände es echt cool von die wenn du vielleicht auf die einzelnen punkte eingehen könntest
Für mich klingt das so als würdest du ganz normal zocken, da tut es ein großer Monitor mit guter Bildqualität. Bei deinem Budget ist das was du raus gesucht hast ansich ganz okay, ich persönlich würde höherpreisiger gehen in der Displaygröße. Ist bei dir halt nicht drin, aber denke schon das du zufrieden sein wirst.
2k 144 Hz ist derzeit ein guter Kompromiss.
nikkko schrieb:Edit: "Bei shootern ist das mit den hz okay" meinst du damit das 100 hz reichen? (will nur sichergehen)
So lange du nicht der größte Pro-Gamer werden willst sind 100 ein guter Kompromiss. Ist fraglich ob du mehr oder Übung überhaupt merkst. Das ist bei jedem etwas unterschiedlich. Aber rein vom Gaming im Multi wirst du kein wirklichen Nachteil haben, da sind 100 schon sehr gut. Musst ja auch erst mal so viel FPS bei neuen Games erreichen in akzeptablen Settings.
Der Punkt ist eher der, würde den wegen der 8 ms nicht nehmen. Musst du selbst ausprobieren ob du das überhaupt merkst oder es dich stört.
Zuletzt bearbeitet: