Gaming Monitor

foxxyx

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
11
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
170-220

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24 ( bei einem gutem Angebot auch 27 )
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? FHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 144
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? nicht wichtig
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) nicht wichtig

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
möchte 2 neue kaufen ( gleiche )

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Nein

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort


hey , bin auf der suche nach 2 neuen monitoren
bisher zur auswahl steht der AOC g24 und der lg gn650b ( evtl der lg gn 600b ? -lohnt sich der aufpreis zum 650b , finde keine Unterschiede)

bin auch offen für andere marken
 
nebenbei: was hast du für einen pc/ grafikkarte? 144 hz bringts nicht wirklich, wenn man keine super grafikkarte besitzt. ich wollte das nur erwähnen.
 
jimi_hendrix schrieb:
nebenbei: was hast du für einen pc/ grafikkarte? 144 hz bringts nicht wirklich, wenn man keine super grafikkarte besitzt. ich wollte das nur erwähnen.
Kommt auf die Spiele an.
Ein CS:GO wird auch auf einer RX5700, je nach Einstellungen ins CPU Limit laufen.
 
Die 220€ sind das maximale Budget für beide Monitore oder jeweils 220€ max?

Der AOC ist auf jeden Fall ein echter P/L-Tipp. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Momentan ist der Alienware AW2521 sehr günstig - der ist mE einer der besten competitive Monitore. Hinsichtlich P/L kaum zu schlagen derzeit. Auch wenn etwas über deinem Budget.

Alienware

So oder so wäre eine Grafikkarte zum betreiben dieser Monitore natürlich nicht das Schlechteste. :D
 
Hi zusammen, sorry die Grafikkarte hatte ich vergessen, da ich aber eine recht alte habe werde ich mir da auch eine neue kaufen im bereich von 500-1000€

und das budget wäre pro monitor 220€ +-

wow der Alienware AW2521 sieht echt gut aus , da könnte sich der aufpreis lohnen
 
Zurück
Oben