Gaming Mousepad?

Franknatic

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
964
Hallo Leute,

ich habe einen neuen Schreibtisch bekommen und suche nun ein Mousepad.

Ich bin einer der nicht sehr seine Maus bewegt, also ich denke so im Bereich von 10x10cm.

Welches Pad würdet ihr mir empfehlen? Weil ich nicht so einen MegaTeppich auf meinem Tisch haben möchte.

Habe mir schonmal folgende herausgesucht:

Steelseries QCK
Steelseries QCK mini

Danke
N1ghtmare
 
Bis jetzt habe ich nur das QcK benutzt (seit ca. 7 Monaten) und kann nichts schlechtes darüber sagen.
Es fühlt sich gut an und mit den Teflonfüßen gleitet meine Maus auch richtig gut drüber. Ist ein ganz anderes Gefühl als auf nacktem Holz, aber mein Aiming hat sich auf jeden Fall verbessert. Es lässt sich auf jeden Fall präziser Zielen.
 
Das Sharkoon kommt doch in einer glatten verpackung, oder? Weil ich gehört habe das, dass die QCK immer gewellt sind wegen der Röhre?
 
Ich vertrau seit Jahren auf das "Taito" von Roccat. Ist kein Hartplastik, sondern eher ein Pad aus synthetischem Stoff. Such mal auf geizhals oder amazon danach, hab sogar eines als Arbeits-Mauspad :)
 
Hab das Sharkoon 1337 seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden :D

Kommt glatt in einer Tüte, nicht gerollt oder so :)
 
Naja ich habe eigtl. nur 2 bedenken:

1. zu groß/zu klein
2. gerollt = evtl. wellen

Das Roccatsieht auch gut aus, gibts ja auch in 265x210.
 
Drikkes schrieb:
Ich vertrau seit Jahren auf das "Taito" von Roccat. Ist kein Hartplastik, sondern eher ein Pad aus synthetischem Stoff. Such mal auf geizhals oder amazon danach, hab sogar eines als Arbeits-Mauspad :)
Das QcK ist ebenfalls aus Stoff.

N1ghtmare schrieb:
Das Sharkoon kommt doch in einer glatten verpackung, oder? Weil ich gehört habe das, dass die QCK immer gewellt sind wegen der Röhre?
Das QcK kommt zwar in einer Rolle an, allerdings war es bei mir nicht gewellt. Dafür ist das Pad zu schwer, als das es sich wellen würde.
 
Wenn du kein so großes Mousepad haben willst würde das QCK Mini absolut ausreichen.
Zum dem Thema gerollt, das ist absolut kein Problem.
Habe das QCK neben dem Sharkoon 1337 auch bestellt. Kann beide nur empfehlen. Und für dich eben das "Mini" wegen den Maßen :)
 
Sharkoon 1337 seit 7 Jahren :)
Größe musst du entscheiden. Was meinst du mit gerollt? Es kommt gerollt aber es ist ja Stoff - überhaupt kein Problem
 
Ich habe auch ein QCK Mini, samt einer Logitech MX-518 seit längerem im Einsatz. Das Pad seit 8 Monaten oder so. Die Batman Edition der MX518 (nicht wegen Batman, sondern weil sie keine glatte Oberfläche mehr hat und zudem günstiger war als die reguläre MX518. Damals bei Amazon gesehen und gekauft, war aber ne limitierte Auflage, denn eine Woche später gab es sie nicht mehr) nutze ich schon Jahre.

Selbst direkt nach dem Auspacken hat das Pad so gut wie überhaupt keine Wellen.
Wenn man sie sucht, findet man evtl Nuancen, die aber sehr schnell verschwinden nach ein par Stunden Nutzung.
Ich weiß allerdings nicht, wie es sich verhält wenn man das Pad öfter mal einrollt und wegräumt (oder die ganze Zeit zur LAN rennt oder es auch nur mobil fürn Laptop mitnehmen will).

Das Pad gleitet ganz gut, es ist dünn genug, sollte daher aber auch nicht auf total unebenen Unterlagen liegen. Also Tisch ist besser als Schotter sw, aber wer zockt schon darauf? lol

Würde ich ein Pad brauchen, würde ich mir das hier anschauen:
SteelSeries 4HD ab €15,83
http://geizhals.de/447188


MfG
 
Würde ein Stoff Mousepad empfehlen weil die Auflagen der Maus dadurch nicht abgenutzt werden.
In der Vergangenheit hatte ich immer das Problem mit harten Mauspads das sich nach 2 Monaten die Auflagen meiner Maus durch die Reibung verabschiedet hatten.
 
Das Roccat Taito kommt auch in einer Rolle, jedoch liegt es nachm Auspacken komplett normal und flach am Tisch an, keine Wellen oder sonstwas :)
 
Ok, ich denke es wird QCK mini oder das Sharkoon. Das Roccat ist auch ganz net, passt aber mit dem blauen nicht so richtig bei mir ;-).

Ist das Logo beim dem QCK sehr groß, blättert das ab? Reicht das Pad? Oder liegt die Hand da dann komisch auf?
 
Das QcK Logo ist zwar nicht unbedingt winzig aber doch recht unauffällig in der Ecke. Bei meinem ist es bisher auch nicht abgeblättert. Das mit den Wellen durchs Aufrollen gibt sich auch sehr schnell, dann liegt es wirklich sehr gut am Tisch.
 
Ich hab das QcK+ und das liegt vom ersten Tag an ohne wellen auf dem Tisch. Auch wenn ich nicht die gesamte Fläche benutze ist es praktisch, da man das Mauspad nie richtig positionieren muss. Es ist einfach so groß, dass es immer passt.

Meine Schwester hat das QcK mini und das machte anfangs definitiv wellen weil es gerollt war, das legt sich mit der Zeit aber auch. (edit: sehe gerade es liegt noch immer nicht überall zu 100% auf der Tischfläche auf)

Kann das Pad in allen Größen sehr empfehlen.

Edit: Das Logo ist beim mini 2cm breit und 3cm hoch und von beiden Seiten ca. 13mm eingerückt.
Beim QcK+ ist das Logo mehr als doppelt so groß. Variiert also mit der Größe vom Pad.
Blättert weder ab noch stört es.
 

Anhänge

  • qck.jpg
    qck.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2 QcK+ (ein schwarzes und eines mit SK Gaming Aufdruck). Die waren auch gerollt und lagen eigentlich nach so 2-3 Tagen plan auf, auch an den Rändern, die Anfangs etwas abstanden. Notfalls mal einen Tag lang ein schweres Buch drauf legen.
 
Habe mir jetzt das Steelseries QCK geholt. Alles soweit ok, hat bloß paar Wellen aber die sollen ja nach der Zeit verschwinden.

Ich habe jetzt eine andere Frage. Ich habe seit einem Jahr eine G400. Die habe ich immer ohne Mousepad auf dem Tisch genutzt. Die Füße sind auch schon relativ zerkratzt/abgenutzt. Ich habe das Gefühl, dass sich dadurch die Maus schwerer bewegen lässt und das es nicht so gut für das Mousepad ist?
 
roccat taito Mini size.....
 
Zurück
Oben