chu_
Lt. Commander
Hallo,
ich suche für eine Freundin eine Erweiterunge ihres bestehenden PCs. Gesucht wird nur:
CPU + Mainboard + RAM + Grafikkarte
Aber erstmal zu den Anforderungen:
- Internetnutzung
- Flash
- Bildbearbeitung (Photoshop etc) - keine professionellen Anforderungen, eher privat
- Games (Sims 3) und evtl auch ein paar neuerer aber nicht auf allerhöchstem Niveau
Auflösung (auch im Spiel ) 1680x1050
Budget ca. 250-350 EUR
Ich habe natürlich schon alles rausgesucht und wollte nur wissen ob es vielleicht noch bessere/andere Vorschläge gibt:
CPU: AMD Phenom II X4 955
Mainboard: ASRock 970 Extreme3 oder ASRock 970 Pro3
RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7750
Gedacht habe ich mir bei:
CPU - der kleine Pheonom X4 sollte ausreichen
Mainboard - tendiere ich eher zu dem ASRock 970 Pro3
RAM - sollte soweit okay sein
Grafikkarte - da bin ich mir etwas unsicher, ich denke eine 7750 sollte ausreichen, nur stellt sich mir die Frage ob 1GB oder 2GB?? Derzeit wird eine HD 48xx verwendet, daher sollte es doch eine steigerung sein oder?
Es können auch weiter Vorschläge gemacht werden, dabei ist auch völlig egal ob Intel/AMD/NVIDIA/ATI.
Es wäre schön wenn wir unter dem Budget bleiben könnten oder am Minimum.
ich suche für eine Freundin eine Erweiterunge ihres bestehenden PCs. Gesucht wird nur:
CPU + Mainboard + RAM + Grafikkarte
Aber erstmal zu den Anforderungen:
- Internetnutzung
- Flash
- Bildbearbeitung (Photoshop etc) - keine professionellen Anforderungen, eher privat
- Games (Sims 3) und evtl auch ein paar neuerer aber nicht auf allerhöchstem Niveau
Auflösung (auch im Spiel ) 1680x1050
Budget ca. 250-350 EUR
Ich habe natürlich schon alles rausgesucht und wollte nur wissen ob es vielleicht noch bessere/andere Vorschläge gibt:
CPU: AMD Phenom II X4 955
Mainboard: ASRock 970 Extreme3 oder ASRock 970 Pro3
RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7750
Gedacht habe ich mir bei:
CPU - der kleine Pheonom X4 sollte ausreichen
Mainboard - tendiere ich eher zu dem ASRock 970 Pro3
RAM - sollte soweit okay sein
Grafikkarte - da bin ich mir etwas unsicher, ich denke eine 7750 sollte ausreichen, nur stellt sich mir die Frage ob 1GB oder 2GB?? Derzeit wird eine HD 48xx verwendet, daher sollte es doch eine steigerung sein oder?
Es können auch weiter Vorschläge gemacht werden, dabei ist auch völlig egal ob Intel/AMD/NVIDIA/ATI.
Es wäre schön wenn wir unter dem Budget bleiben könnten oder am Minimum.