Gaming/ Multimedia PC unter 2000 € gesucht. GTX 780 TI, i7 3930K Mainboard gesucht

Ich habe gute Alternativen genannt die teils deutlich günstiger als die bisherigen Vorschläge sind. Zieh Meinungen anderer Leute nicht ins Lächerliche nur weil sie von deiner abweichen.
Das Asrock ist ein gutes Board, die Stromversorgung für einen Xeon massig ausreichend. Die Optik spielt bei der Kühlerwahl keine Rolle, es geht einzig um leises kühlen. Für Grafik-Systeme nutze ich 7200er HDDs, keine Nas Laufwerke.
HDD: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...hdds-mit-3-tb-fassungsvermoegen.html?start=12
Board: http://pctreiber.net/2013/asrock-fatal1ty-h87-performance-test-review.html/6#fazit
Kühler: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-be-quiet-shadow-rock-2-im-test.html?start=10

Was letztendlich vom TE angeschafft wird ist sein Bier, da streite ich mich gar nicht rum.
 
Falscher Fuß... bzw. ist meine Laune echt im Keller.
Daher entschuldige meine aggressive Art in den letzten Beiträgen...
Aber mal ehrlich, kennst du das nicht? Das System steht kurz vor dem Finale und plötzlich springt nen "Bob" aus der Ecke und verunsichert den TE in dem er das System zur hälfte umkrempelt und in deinen Augen schlechtere bzw. "Nutzlose" Hardware vorschlägt... und du darfst dann wieder klären und erklären warum jetzt was und was nicht.

Ich halte von Asrock nichts... es sei den im Low-Budget Segment, aus dem wir raus sind, bei 1500€
Bevor es wieder heißt ich verkaufe meinen Geschmack hier die Pro Gründe für Gigabyte
- Bessere Lüftersteuerung
- Deutlich hochwertigere Komponenten/Bauteile!!! (IC, Capacitor, resistor und PCB)
- 1A Support mit Sternchen... SAO lässt grüßen ;)
- Langlebigkeit (mein Gigabyte Board feiert trotz 3,2Ghz OC Belastung bald 6 Jähriges)
Allein Punkt 2. und 4. sind für mich KO Gründe gegenüber dem Asrock!
Was die HDD angeht sieht der Test vielversprechend aus, ich persönlich hab aber schlechte Erfahrung mit Seagate und will nicht das dem TE wie mir die Daten abrauchen... (Ja, es war nen anderes Seagate Model aber nen gebranntes Kind scheut das Feuer)
Der Kühler ist nicht schlecht, aber mal ehrlich... auf nem Xeon? Selbst der 92mm AC Freezer 13 wird sich "langweilen".
Hätte das Case nen Window wäre so ein "fetter" übertriebener Kühler sicher ein sinnfreier aber hübscher Hingucker, aber so empfinde ich es als verschwendung von Geld und nicht benötigter Kühlleistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Na-Krul schrieb:
Eine Red kann genau so abrauchen wie eine Barracuda.
Das stimmt soweit, jedoch habe ich aufgrund der "geeignet für Dauerbetrieb" Klassifizierung sowie der "3 Jahre Garantie" mehr Vertrauen in die Mechanik/Qualität der Red als die der Seagate!
 
Ja, nur ist das Augenwischerei. Schau dir Rücklaufquoten von Großhändlern an:
http://www.hardware.fr/articles/893-6/disques-durs.html
3,51% WD Caviar Red 2TB
1,89% WD Caviar Red 3TB
1,95% Seagate Barracuda 7200.14 2T
2,71% Seagate Barracuda 7200.14 3TB
Nochmal: dein persönliches Gefühl ist nicht das Maß der Dinge. Die Unterschiede sind verschwindend gering.

Zu den Boards:
Gigabyte 1,70%
ASRock 1,91%
 
Zuletzt bearbeitet:
Na-Krul schrieb:
Nochmal: dein persönliches Gefühl ist nicht das Maß der Dinge. Die Unterschiede sind verschwindend gering.

Auch wenn es nur wenige Prozent sind, so sind die Rücklaufquoten von Gigabyte und der WD Red (wie erwartet) besser (weniger)...
... und von verschwindend gering, kann nicht die rede sein wenn man davon ausgehen darf das "Low-Budget" SeaGate HDD's und Asrock Boards öfters verkauft werden und prozentual öfters reklamiert werden.
Denn 0,21% und 0,82% auf mehrer tausend Produkt, läppert sich! Desweiteren sind die WD Red und die 7200.14 recht neu am Markt und somit besteht kein bzw. kaum Erfahrung was die Langlebigkeit betrifft!

Dank deiner Statistik wurde mein persönlich Gefühl nur bestätigt... für dich sind es nur minimale Unterschiede, für mich aber mehr Ausfälle/Reklamationen auf seiten Asrock und Seagate!
Ich für meinen Teil möchte bei einem 1500€ System nicht die Chance auf einen MB Fehler um 0,21% oder die Chance auf einen HDD Fehler um 0,82% steigern... den beides ist qualitativ schlechter, egal ob nun minimal oder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man bitte falsch interpretieren wenn die HDD um fast 1% öfter reklamiert wird! Wie reden hier von einer gesteigert Chance auf massiven Datenverlust... das ist jede 0,01% mehr, zuviel!

Selbst die 0,21% der MB's sehen im größerem Verhältnis nicht schön aus... bei 10.000 System rauch auf Seiten Asrock 21 Systeme mehr ab!

... und das interpretiere ich nicht, das sind die Wert mit den du für Seagate und Asrock werben wolltest :stacheln:

Wenn es um ein 1500€ System geht sind jegliche gesteigerten Ausfallraten, egal wie gering, ein absolute No-Go!
 
Natürlich helfen Backup's bzw. sind diese die einzige Chance den Datenverlust mehr oder weniger auszuschließen...
Aber der Mensch ist faul, und man hat nur selten bzw. nie Lust Zeit intensive Backups zu fahren.
Zudem sind mir schon deutlich mehr defekte externe HDD's vor die Augen gekommen als interne!
Liegt einfach daran das externe HDD's aufgrund der praktischen Transportfähigkeit viel massiveren mechanischen Belastungen ausgesetzt sind...

Eine wirkliche Backup HDD hat nur was in der Schublade neben dem Rechner zu suchen :o

Trotzdem ändern diese Tatsachen nichts daran, das ohne Aufpreis eine höhere Stabilität bzw. Qualität seitens WD und Gigabyte geboten wird!

Na-Krul schrieb:
Ob 1 von 40 Kunden oder 1 von 50 Kunden Probleme mit einem Laufwerk hat spielt keine Rolle solang man das Pech hat und der 1 ist.

... und hier liegt der Hase im Pfeffer begraben! Die Chance dieser eine zu sein steigt sofern man zu dem Asrock oder der Seagate greift... egal wie gering, sie steigt und das sollte einfach nicht der Fall sein bei 1500€!
 
Nehmen wir mal an die Rücklaufquoten wären Ausfallquoten, was sie nicht sind, dann sähe es wie folgt aus:
1 2TB Red -> 3,51%. 2 2TB Red -> 0,12% für den Ausfall einer der beiden HDDs.
1 2TB Barracuda -> 1,95%. 2 2TB Barracuda -> 0,04% für den Ausfall einer der beiden HDDs.
Für mich wars das zu dem Thema, wird mir zu albern.
 
Na-Krul schrieb:
Nehmen wir mal an die Rücklaufquoten wären Ausfallquoten, was sie nicht sind, dann sähe es wie folgt aus:
1 2TB Red -> 3,51%. 2 2TB Red -> 0,12% für den Ausfall einer der beiden HDDs.
1 2TB Barracuda -> 1,95%. 2 2TB Barracuda -> 0,04% für den Ausfall einer der beiden HDDs.
Was willst du uns damit sagen? Das der TE zwei HDD's kaufen soll um die Ausfallquote zu senken? :freak:

Was mir aber wieder Auffällt/Einfällt ist:
"Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast..."
Schön, das du in deinem "Beispiel" die anscheinend schlechte WD Red 2Tb zum vergleich genommen hast um die Seagate besser dastehen zu lassen... man hätte ja auch die HDD mit der geringsten Rücklaufquote einbeziehen können. Ach nein, das wäre ja Kontraproduktiv für deinen "Werbezug", denn es ist bzw. wäre ja die WD Red 3Tb. Verdammt! Schade aber auch... :stacheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr das Privat ausmachen?

Tatsache ist bei HDDs heutzutage gibt es nur noch wenig Ausreißer nach unten, dementsprechend ist es ziemlich egal welche platte er da nimmt, für nen Datengrab tut es auch ne WD green.
Daten werden extern gesichert ansonsten ist das eh kein Thema egal mit welcher Platte.

zurück zum PC : ich muss der Thresenschlampe recht geben, bei dem anwendungsschema würde ich auch nicht zu nem AsRock Fatalidings Board greifen völlig egal was da fürn Soundchip drauf ist, da hier eh ne Soundkarte zu verwenden wäre.

ob man jetzt unbedingt gigabyte braucht, oder es vielleicht doch lieber asus sein sollte oder was auch immer ist ansonsten absulut geschmackssache. Wichtig meiner meinung nach ist dabei nur das sowohl genügend anschlüsse vorhanden sind die Verarbeitungs Qualität stimmt UND das ein Intel Lan chip drauf ist alles andere macht bei dem Budget keinen sinn!

und jetzt seid ihr wieder dran
 
Na-Krul schrieb:
Dachte die Reds sind alle so viel qualitativ hochwertiger...
Die anscheinend schlechte 2Tb Version der Red, verbuche ich unter "Ausnahmen bestätigen die Regel" zumal sich der Spruch ja zusätzlich durch den geringste Rücklauf der 3Tb Red unter den HDD's positiv wiederspiegelt...
 
Hey Leute,
eure kleine "Argumentationskette" ist sicherlich produktiv gemeint. Ihr wollt mich vor einem Fehlkauf schützen und dafür bin ich euch dankbar. Ich denke ich kauf einfach das oben genannte System und meld mich in 2 Monaten nochmal wie es mir gefällt, bzw schreibe hier wenn ich noch weitere Fragen habe.
Habe übrigens mehrere Externe Festplatten (zwar nur von Intenso...) und da ist noch nie was passiert. Da ich die wichtigsten Daten eh 3 fach sicher, hat sich das Problem glaube ich erledigt. Wenn ich Fotoshootings habe, sichere ich als erstes die RAW Dateien 3 fach..dann kann nix mehr passieren und wenn Speicherfortschritte gelöscht werden und ich wieder von 0 anfangen muss, dann ist das halt so...ärgerlich aber ich bin kein Mensch, den das tagelang ärgert. Jeder schlechte Gedanke ist einer zuviel für das Wohlbefinden und die Gesundheit ;)

Jetzt habe ich übrigens grade eine Rechnung über 500€ bekommen, dass ich GAS nachzahlen muss. Der PC muss also nochn Monat warten...Merde!:evillol: :rolleyes: ..hachja..
 
Hey ihr super People.
Wollt mich nochmal ganz lieb bedanken. Habe das System nun gekauft und bin höchst zufrieden. Es läuft flüssig, gibt keine Problemeund überhaupt macht es einfach spass. Jemand hier im Forum hat mir den Kühler angeschlossen und den PC Konfiguriert. das war nochmal sehr hilfreich und echt nett.
Bei der Grafikkarte konnte man über Hardwareversand sogar noch dasneue Batman downloaden (Musste dafür nochmal ne Email hinsenden..) und als gratis geschenk für das gratis geschenk konnte ich noch Assassins Creed Black Flag und ein Splinter Cell teil gratis downloaden. Hat sich hier also auch gelohnt. Im internet (Einfach googlen) habe ich dann noch einen 20 € Gutschein für HWV gefunden und den auch noch eingelöst. Super!! Das "5 € Zusammenbauen lasssen"- Spiel kann man gewissenlos nutzen. Die wissen was sie tun. Alles ordentlich verkabelt, sogar ein USB Kabel mit Adapter (gratis) verlängert.. Top!! Vielleicht sollte man nur in der Bestellung darauf hinweisen dass man die Verpackungen bzw Anleitungen gerne mitgeschickt haben möchte. Bei mir fehlten die Sachen von der Graka...der Rest war dabei, inkl. überflüssige Schrauben, Stecker und Abdeckungen..
Zu guter letzt: Die sachen nicht direkt bei HWV in den Warenkorb klicken, sondern über Geizhals jeden Artikel einzeln anklicken und dann in den Warenkorb packen. Auf diese (etwas kompliziertere) Weise hab ich nochmal ca 30 € gespart, weil Geizhals meist 1-3 € günstiger anbietet (aber halt nur bei direkt link..)

das einzig Negative ist folgendes gewesen:
Laut geizhals hat man beim Mainboard 2 interneUSB 3.0 Steckplätze. Ich hab aber wohl schon 2 für das Gehäuse gebraucht, bzw 2 für den USB 3.0 Kartenleser. Konnte also nur eins (Auf USB3.0) anschliessen. So wie ich das verstanden habe, ist das Standart...aber ich wusste es halt nicht. Etwas ärgerlich aber im notfall hat man ja noch hintern die 4x USB 3.0... Wenn jemand das genau erklären kann, sind andere SIcherlich noch besser beraten..

grössten Dank nochmal an DRUCKLUFT und TRESENSCHLAMPE, die mir am geduldigsten geholfen haben und einige unklarheiten beseitigen konnten
 
Zurück
Oben