Gaming/Musik Pc kaufberatung

Kennt´s du ein Netzteil gutes Netzteil was ich auch mit der Amd Benutzen kann ?
Vorallem wegen den 2x8 anschlüssen.
Ich kenn mich auch leider noch nicht ganz mit den Watt anzahlen aus,deshalb frage ich

So habe jetzt die his radeon hd 7970 ghz !!!
Läuft super !!!
Der Prozessor kommt dann in einem Monat noch hinzu.
Bin super zu frieden mit der neuen graka,obwohl der Cpu ein bissien Bremst.

Das hört sich gut an, wegen den CPU und dem Mainboard würde ich nochmal kurz vor kauf nachfragen.

Wünsche dir schonmal viel Spaß mit der Grafikkarte.

Danke.
Ja mach ich,bevor ich mir irgendein mist kaufe der nicht gut ist ^^
Ergänzung ()

Wie wäre denn mit einem amd fx 8350.
Würde doch fürs gaming reiche.
Und meine musikprogramme unterstützen auch multicore.
Also war der doch super und er ist billig .
Was meint ihr ?

Ich würde trotzdem den Xeon E3-1230v3 oder den Core i5 4570 nehmen da auch in den meisten Anwendungen der Core i5 auf dem Niveau des FX-8350 ist, nur in manchen Anwendungen ist dieser auf Xeon Niveau, zudem verbraucht der auch deutlich mehr Strom als der Core i5 4570/ Xeon E3-1230v3.

Und Multicore kann auch heißen das er eventuell nur 4 oder 6Kerne unterstützt, kann sein muss aber nicht aber sollte es so sein dann ist der FX-8350 schlechter als der Core i5.
Und bei Spielen ist er auch gut 20% langsamer, wenn du nicht Windows 8 nutzt teilweise noch mehr aber das gilt sowohl für Spiele als auch für Anwendungen das sie unter Windows 7 mit dem FX-8350 weniger Leistung bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch eher zu Intel raten. Wobei ich denke das du bezogen auf dein Anwendungsgebet mit einem I5 besser dran bist.
Xeons wären zwar auch interessant aber du ja nur Spielst und etwas Musikbearbeitung machst nicht unbedingt nötig.

Der Core i5 4570 ist bezogen auf Preis/Leistung wohl am besten. Hier mal ein direkter Vergleich zum FX-8350. Nehmen sich beide fast nichts, aber da Intel ein gutes Stück weniger Strom zieht und du mit dem AMD fast schon am Ende der Fahnenstange angelangt bist würde ich eher zu Intel tendieren.

Dazu dann ein H87 oder B85 Board, je nachdem was für eine Ausstattung du wünschst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Win 8 , dann kann ich doch den Amd nehmen oder ?
Vom Preis sind ja beide gleich,also egal.
Aber ist es nicht so das Amd Grakas und Amd Cpu´s besser harmonieren ?
Und ist der Amd nicht von Vorteil,wegen den 8 Kernen,für die Zunkunf ?

Der AMD ist aber langsamer da er bei gleichen oder etwas mehr Takt den Intel nicht schlägt auch nicht mit Windows 8, zudem stimmt das nicht das eine AMD Grafikkarte mit einer AMD CPU besser harmoniert als mit einer Intel CPU.
Deswegen würde ich den Core i5 4570 nehmen.

Ich habe Win 8 , dann kann ich doch den Amd nehmen oder ?
Vom Preis sind ja beide gleich,also egal.
Der 8350 ist neben den sinnfreien 220W TDP-Monstern 9370 und 9590 der schnellste AMD den du momentan verbauen kannst.
Die Verlustleistung ist verglichen mit Intel bei weitem höher.

Bei Intel hast du mit dem relativ neuen Sockel 1150 jedenfalls noch Aufrüstmöglichkeiten und somit Luft nach oben in der Zukunft.

Aber ist es nicht so das Amd Grakas und Amd Cpu´s besser harmonieren ?
Nein

Und ist der Amd nicht von Vorteil,wegen den 8 Kernen,für die Zunkunf ?
Im Grunde können wir da nur spekulieren. Quads gibt es nun schon seit mehreren Jahren und trotzdem nutzen nur wenige Spiele das volle Potential aus. Dann ist es ja so das man bei AMD nicht von 8 vollwertigen Prozessoren sprechen kann. AMD spricht selbst von Modulen.
Lese am besten mal diesen Testbericht durch.

Der 8350 ist wahrlich kein schlechter Prozessor doch schon damals beim Release konnte er einem Intel-Ivy nur wenig entgegensetzen. Gegen den nochmals flotteren Haswell dürfte er aber kein Land sehen.

Auf der anderen Seite ist ja die AMD-8-Modul-Technik auch in den neuen Konsolen verbaut so das es in Zukunft evtl. vermehrt mehrkernoptimierte Software geben wird. So richtig sicher kann das aber niemand sagen. Und das dann auf einmal die AMDs dann so richtig abgehen und Intel schwach aussehen wird, wage ich mal zu bezweifeln.

Ich würde in deinem Fall auch eher zu einem Intel raten.

Zuletzt bearbeitet:
@Frader
Das sah ich bis vor kurzem auch so, allerdings ist es ja so das nur 6Kerne für die Spiele in der Konsole übrig bleiben.

Dann nehm ich den Intel.
Könnt ihr mir noch ein Mainboard empfehlen oder tipps geben was wichitg ist ?
Kenne mich mit Mainboards überhaupt nicht aus ^^

Das sah ich bis vor kurzem auch so, allerdings ist es ja so das nur 6Kerne für die Spiele in der Konsole übrig bleiben.
Ist das neu? Ich dachte es ist ein 8Kerner drin? Oder wird die Leistung von 2 Kerne für was anderes reserviert?

Könnt ihr mir noch ein Mainboard empfehlen oder tipps geben was wichitg ist ?
Kenne mich mit Mainboards überhaupt nicht aus ^^
Wieviel Laufwerke willst du da max. verbauen?
Wieviel Ramslots reichen dir? 2 od. 4?
Hast du noch weitere Steckkarten? PCI od. PCIE und/oder willst du es offen lassen dir in Zukunft welche einbauen zu können.

Ergänzung:
Da es bei den Mainboards 2 Serien gibt, die erste hatte meines Wissens mit USB3.0 Probleme solltest, du schon ein C2-Board nehmen, und da sind bisher nur Asus-Boards gelistet. Was aber nicht schlimm ist.

Ich würde dir zu dem hier raten:
http://geizhals.de/asus-b85-plus-c2-90mb0eg0-m0eay5-a981397.html
Es geht aber auch noch etwas günstiger, aber mit Abstrichen bei den Steckplätzen:
http://geizhals.de/asus-b85m-g-c2-90mb0g50-m0eay5-a981427.html

Wenn dir diese ausreichen spricht nichts gegen das günstigere Board 2.

Ich würde zur CPU und dem Board noch einen seperaten CPU-Kühler dazu holen. Deine Ohren und die CPU werden es dir danken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will/brauche/habe :
1x CD/ROM Lauwerk (soll auch bei einem bleiben)
1x Ich will mir 8 gb ram kaufen (mehr brauch ich auch nicht)
PCI und PCIE brauch nur 1x für die Graka (weis jetzt nicht welches von beiden für Grakas ist ^^)
Mehr brauch ich nicht
Ergänzung ()

Ich würde dir zu dem hier raten:
http://geizhals.de/asus-b85-plus-c2-90mb0eg0-m0eay5-a981397.html
Es geht aber auch noch etwas günstiger, aber mit abstrichen bei den Steckplätzen:
http://geizhals.de/asus-b85m-g-c2-90mb0g50-m0eay5-a981427.html

Sehen beide gut aus und haben auch alles was ich brauch (glaub ich)

Sind doch beide gleich (sieht für mich zumindestens so aus)
Ergänzung ()

Ein Kühler hat ich sowieso vor mir zu holen ^^
Mein jetziger boxed Kühler fuckt mich schon ganzschön ab ^^

@Frader:
Kleine Korrektur: Die Konsolen haben echte 8 Kerne verbaut, denn sie basieren nicht auf der Modulbauweise. Die Konsolen-APUs bestehen stattdessen aus zwei zusammengepackten Jaguar-Quadcore-DIEs.

@TE:
Für die Unterschiede zwischen den Chipsätzen siehe Tabelle im CB-Test.

Meine Empfehlung:
swm-kullerkeks schrieb:

Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte Boards sind halt alle C1.

Ich zitiere hier mal CB:
Problem mit C1-Stepping
Ein für manche Nutzer nicht irrelevanter Punkt bei Intels „Lynx Point“-Chipsätzen ist ein Fehler im C1-Stepping, mit welchem die ersten Mainboards am Markt ausgeliefert werden. Dieser verhindert unter Umständen, dass per USB 3.0 angeschlossene Geräte nach dem Aufwachen aus dem Standby-Modus S3 korrekt funktionieren. So wird beispielsweise das Abspielen von Videos nicht fortgesetzt oder PDF-Dokumente erscheinen im Acrobat Reader als weiße Seite, wie im Vorfeld berichtet wurde. Der Anwender kann dies beheben, indem er das entsprechende Programm neu startet. Zu einem Datenverlust soll es laut Intel nicht kommen können.

Ein fehlerbereinigtes C2-Stepping wurde im April angekündigt. Nach bisherigem Kenntnisstand ist mit einer Verfügbarkeit entsprechender Mainboards allerdings nicht vor Mitte Juli zu rechnen.

Sehen beide gut aus und haben auch alles was ich brauch (glaub ich)
Wenn du nicht vorhast in Zukunft da noch zig Karten reinzustecken und den Ram zu erweitern dann reicht auch das günstige Board und wenn dich das oben beschriebene C1-Problem nicht stört können wir uns auch bei anderen Herstellern umsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich nicht zurück geschrieben habe.
Ich kam in den letzten Tagen nicht dazu,musste erstmal ein bissien GTA V suchten ^^

Also was ich so mit dem C1 gelesen habe ist nicht so schön,dehalb würde ich gerne ein C2 board nehmen.

Nutzt du denn überhaupt die Standby Funktion?

Zurück
Oben