Gaming-Notebook ~700 Flocken

drckeberger

Lt. Commander
Mahlzeit miteinander!

Ich suche für meinen Kollegen ein Gaming-/ Multimedia Notebook im Preisrahmen von 600 - 700 Euro! 700 ist die absolute schmerzgrenze.

Was wird damit gemacht? Spiele wie league of legends/ CS:GO / etc., Filme geschaut (gerne auch bluerays) und das standard office zeugs...

CPU/GPU sollte bestmöglich auf Gaming ausgelegt sein(i7 oder i5?), am besten so, dass neuere Spiele auch noch laufen (dass keine Ultra-Grafik einstellungen laufen weiß ich auch^^)

Arbeitsspeicher so standardmäßig um die 8gb

Display: nicht matt, gerne auch 720p oder mehr, 15,6" (weil 17,x" meistens die Notebooks allgemein größer wirken/sind)

Festplatte: Die große Frage SSD oder HDD? Jedenfalls größer als 256gb. Dies hatte er bislang und war von den Speicherproblemen generft^^

Hmm was gibts nocht? Sound-Ansprüche sind nicht sonderlich hoch und von den USB-/ etc. - Slots gibts keine Extrawünsche!

vorinstalliertes OS ist erwünscht!

mfg

der drückeberger

ps: ja ich weiß, die Ansprüche sind schon etwas hoch^^

Hier Lenovo Ideapad Y500 39,6 cm (15,6 Zoll) mit i5, mit nvidia 650M für 679€.

Einen i7 brauchst du nicht im Notebook zum Zocken, wenn du mehr Geld ausgeben kannst würde ich dann eher in SSD oder ein besseres Display investieren.

Noch eine Alternative wenn du nur 600€ ausgeben möchtest, das Ideapad Z500. Etwas schwächere Grafikkarte, als das Y500.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werf jetzt einfach mal noch das MSI in den Raum. Hat zwar ein mattes Display(eigentlich doch wünschenswert) und kein Blu-ray aber dafür die potenteste Grafikkarte in diesem Preissegment.

Wenn es wirklich nur um die Spiele geht, die du genannt hast, und Blu-Ray sowie ein spiegelndes Display wichtig sind, gäbe es noch das Sony Vaio hier. Die GPU dadrin reicht für CS:GO, LoL und ähnliches locker aus! habe mit der ähnlichen 6630M schon Crysis 1 gespielt, also das ist wirklich okay, aber kein Vergleich zur GTX 660M.

Oder eines zum Selber Konfigurieren ?

Wird dann wohl nichts mit den 8GB (falls du nen i5 willst), aber dafür hast du eine GTX 660M und mehr RAM reinstecken geht später immer noch...

Bin ja auch immer sehr für Schenker aber in dem Fall gibt's von anderen Herstellern für weniger Geld einfach mehr.

Das MSI GE60 passt perfekt, da alles andere zu teuer ist.

Das Y500 ist nicht geeignet, da man ein Gaming Notebook oft reinigen sollte, damit die Kühlung nicht versagt. Das ist bei Y500 nicht möglich. Von den Mikrorucklern, dir durch das SLI entstehen mal abgesehen.

Aber das MSI ist doch ohne os oder? bzw. mit so nem müll os?^^

Das gibt es auch mit OS. Das kostet 50€ mehr und ist damit nicht mehr im Budget, aber es bietet das beste Gesamtpaket. Sonst musst du bei der Hardware abstriche machen.

Gibt es einen Grund für das vorinstallierte OS? Jedes Baby kann heutzutage Windows installieren. Das ist kein Problem und wenn ihr selber installiert hat man auch kein Bloatwarr auf dem Rechner, durch die man viel Leistung verlieren kann. Das ist davon abhängig wie viel unnötige Software der Hersteller auf das Notebook packt.
Ergänzung ()

Gibt es doch mit OS:
http://geizhals.de/?cat=nb&asd=on&asuch=MSI GE60&xf=26_Windows+8#xf_top
Such dir eins von denen im Budget aus. Je nach dem wie groß die HDD sein soll und wo du bestellen willst. Da es sich um ein Auslaufmodell handelt ist die Auswahl etwas eingeschränkt.

In so einem Fall ist wohl noch sparen angesagt^^ Würde eigentlich nicht unter ne GTX 660M gehen, wenn nicht sicher ist, dass nur die Spiele gespielt werden. Sonst wie gesagt reichen auch die schwächeren.

Zurück
Oben