News Pixel Fold: Googles dünnes faltbares Smartphone für 1.899 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, tömu, Otorva und 4 andere
Die Präsentation war irgendwie lahm für so ein Gerät mit seinem recht hohen Preis. Da muss doch mehr sein als "unsere 50 Apps sind optimiert."

Das einzige, was ich interessant fand, war das "Dual Screen Feature".
 
Das gefällt mir schon deutlich mehr als die anderen Pixel Geräte, auch wenn ich es aufgrund des Preises sowieso nicht kaufen werde.

Dünnere Ränder, niedrigerer Preis und man könnte schwach werden.
Bin auf den Fingerabdrucksensor test gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Ich finde erstaunlich, wie dünn das Gerät ist.
Gerade einmal 3 mm dicker, als mein Pixel 6a und das ist nicht gefaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und R O G E R
Sry wenn ich das sage, aber egal wie gut das Smartphone ist, ich zahle keine 1900€ für einen Mittelklasse Prozessor. Bei Highend Preisen will ich Highend Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, MeisterOek und 12 andere
Technologisch immer noch ein Reinfall. Würde mir sowas nie kaufen. Schaut die Naht im Display an von der Keynote:
1683745910807.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Banjo, MeisterOek und 25 andere
Macerkopf schrieb:
Mittelklasse Prozessor
Mittelklasse wäre ein Snapdragon Gen7.

mich wundert der kleine Akku bei zwei Displays. da hätte ich viel mehr erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und immortuos
So geil ich "Klapphandys" finde ;) ...solange kein Glas verbaut wird, bin ich raus.
Mir wäre ein Surface Duo Phone 100x lieber, bzw. die Naht zwischen den Displays als auf Plastik mit Beulen rumzufingern...
Mal gucken wann die Modelle so weit sind :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24, kaji-kun und 7hyrael
Schönes Gerät und sehr interessant, preislich aber leider gar nicht
 
1900€ für ein Smartphone... einfach nur noch abgehoben, diese Sachen.
Ich frage mich immer wieder, warum man so viel Geld für solch ein Gerät ausgeben sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DerFahnder, Illithide und 10 andere
Weil man es sich leisten kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: An21, CableGuy82, mrhanky01 und eine weitere Person
Ein Verkaufsschlager wird das bestimmt nicht. Wer so ein Teil wirklich will, hat schon ein Samsung Fold. Bleiben nur noch die paar Google-Fans oder Samsung-Hasser, die da noch nicht zugeschlagen haben.
Ich glaube viel wichtiger ist: Google zeigt damit Investoren, Partnern und Kunden, dass sie es ernst meinen mit der eigenen Hardware. Wenn sich das rum spricht und sie Vertrauen aufbauen, könnten sie in ein paar Generationen erfolgreich werden und im Mainstream ankommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Das einzig positive an dem Gerät ist die scheinbar recht brauchbare Hülle, aber allgemein sind mir diese Klappdinger auch noch viel zu fragil und teuer.

Captain Flint schrieb:
als auf Plastik mit Beulen rumzufingern...
Geht es dir um das Plastik oder die Beulen ? Ein Material das entsprechend biegbar und trotzdem Kratzresistent wie aktuelles Panzerglas ist dürfte nämlich noch sehr lange auf sich warten lassen.
 
60 Minuten KI-Geblubber und dann Fold, 7a und Tablet in 15 Minuten abgefrühstückt. Wow!

Wirklich überzeugend fand ich weder die Präsentation noch die Geräte. Gerade die Foldables haben zu diesen Preisen einfach noch zu viele Schwachstellen.

Insgesamt eine eher enttäuschende Vorstellung die Google I/O.
 
Schön dass es mehr Geräte in diesem Segment gibt.

Aber vor allem jetzt wo man alle Infos hat erschließt sich mir irgendwie kein Grund, warum ich dieses Gerät einem Galaxy Fold vorziehen sollte. Und das ist sogar günstiger. Nunja, es wird schon seine Abnehmer finden.

Für eine erste Generation...bin gespannt ob Google den Weg weiter verfolgt.
 
Pandora schrieb:
Geht es dir um das Plastik oder die Beulen ?
Eigentlich beides. Mein innerer Monk rebelliert beim kleinsten Anzeichen von Wölbung o.ä.
...und, ich bin einem Alter wo ich Plastik als Display mit "billig" in Verbindung bringe.

Es mag sein dass das heute nicht mehr so ist, mich stört es jedoch 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SH4DOWtheFOX und kaji-kun
Meine Neffen sagen immer:
"Boomer erkennt man daran, dass die ihre Smartphones (mit Hülle) wie ein Buch öffnen."

Auch wenn ich das Konzept interessant finde, kann ich mir kein Szenario ausdenken, in dem so ein faltbares Smartphone von Vorteil wäre.
 
Captain Flint schrieb:
...solange kein Glas verbaut wird, bin ich raus.
Laut technischem Datenblatt handelt es sich um sog. Ultra Thin Glass vom Hersteller Schott beim 7,6 Zoll großen Innendisplay, also kein Plastik.
Weshalb das solche Wellen schlägt? Keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
DieRenteEnte schrieb:
kann ich mir kein Szenario ausdenken
Spätestens wenn deine Augen nachlassen, erkennst du den Vorteil ;)

Mein letztes, großes Smartphone war das Huawei Mate 20X mit 7,2". Einfach geil.
Ergänzung ()

WinnieW2 schrieb:
also kein Plastik
Das mag so sein (auf dem Papier) aber die Beulen sagen etwas anderes...
 
tidus1979 schrieb:
Ich glaube viel wichtiger ist: Google zeigt damit Investoren, Partnern und Kunden, dass sie es ernst meinen mit der eigenen Hardware.
Dazu muss aber Google auch mehr als nur eine Version des Produktes auf den Markt bringen. Einzig und allein mal eine Version zu veröffentlichen und nicht darüber hinaus zu iterieren, ist eigentlich kein Anzeichen dafür, dass Google etwas auch nur im Ansatz ernst nimmt.
Man sollte sich nur mal die Pixel Chromebook Linie anschauen: Zwei Laptops, ein Convertible, ein Tablet, dann wieder ein Laptop und jetzt ist es (vorerst) eingestampft.

Eine Version auf den Markt bringen, bedeutet eigentlich nur, dass die Google Ingenieure lange genug Spaß daran hatten, dass es auch fertiggestellt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Zurück
Oben