"Gaming" Notebook bis 1000€

°Sn0wFlow°

Lieutenant
Hallo, ein Kumpel von mir möchte sich ein neues Notebook zu legen (ich habe ihm schon zu einem PC geraten, aber er bleibt stur). Hauptanwendungsgebiet ist spielen (ca. 90%, ansonsten Surfen etc.), er möchte so 1000€ ausgeben, Schmerzgrenze 1100€, aber wirklich nur wenn nötig (wegen 2FPS muss es nicht sein!). Ich habe mir bereits zwei angeguckt, wobei das eine ( http://cgi.ebay.de/ASUS-G51J-IX097V...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item27b5847ab3) schon etwas älter ist, das andere wäre das hier: http://www.notebookinfo.de/notebook...ook-intel-core-i7-2-ghz-le907ea-abd/00006437/
Sind sie zu empfehlen? Wenn ja welches von den beiden?
Ansonsten werft einfach noch ein paar in die Runde! Am besten noch mit Begründung.
Danke schonmal!

zum Spielen sollte man einen PC kaufen - Lieber 750€ für einen guten GamingPC und 250€ für ein eePC ^^

260m und 6770M ist beides nicht so pralle für jemand der 90% spielen will!!!

Hey,
ich weiß das ich deinem Freund nicht weiter helfe, aber ich hab hier schon oft gelesen, dass Notebooks bis 1000€ keine Gaming-Notebooks sein können! Da hat er von einem Pc viel mehr!
Für diese Summe könnte er sich schon einen High-End Rechner kaufen :)
MfG
Edit: Prozessoren sind auch nicht so der hit.

Also Akku ist zweitrangig! Das der PC die bessere Wahl ist weiß er selbst, einen PC habe ich ihm auch schon zusammengestellt, aber er ist halt ein Notebookfan, also einen PC zu empfehlen kann man sich sparen.

die gtx260 hat schon recht viel power (annähernd 8800gt) .. aber die asus serie wird abartig heis (abluft über 110°) geht bei derzeitigen ausentemperaturen auch aus! (weis ich aus erfahrung)

es empfiehlt sich n gerät von acer z.b. zu nehmen 15,6" i5 2xxx und gt540 .. das ist zwar alles kein monster gaming norbook .. aber es reciht für aktuelle spiele aus, sofern man nicht jedes quali feature brauch .. kostet dafür "nur" ~600€

edit: das von badmario verlinkte gibt es als 15,6" für 600€

Ich denke das hier hat eine ganz anständige Grafikkarte

@taybeat Die Grafikkarte passt, ABER 1099€ ohne Windows 7, nur 2GB RAM, ohne Blu-Ray Laufwerk, nur 320GB Festplatte, das ist es ihm dann nicht wert.

Ich würde mir eventuell mal die Dell XPS anschauen. Habe mir vor 2 jahren ein Studio 1747 mit i7 und HD 4650 für nur 840€ gekauft und bin hochzufrieden. Für 1000€ kannst du dir da Denke schon was feines zusammenstellen.

Zurück
Oben