Gaming Notebook bis 1200€ gesucht

CharlieHarper

Ensign
Guten Tag,

ich bin auf der suche nach nem GamingNotebook...
Acer Aspire
Das hier wäre so eine Idee von mir...

Was sagt ihr dazu!??!

Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?!?

Ich hab eigentlich keinerlei ansprüche bezüglich Optik, oder Marke...
Soll halt nur die neusten Games abkönnen...

MfG Charlie

Lieber ein normale pc für gaming....
notebook würde ich eher für office/arbeit etc. benutzen.. ist besser glaub mir :)
weil, pc kannst du ja schnell aufrüsten wenn was ist... etc...
aber musst du wissen ;)

*edit*
obwohl wie ich sehe,hast du ja schon ein ordentliches pc stehen :) *sorry*

Danke für den Tip, aber das Notebook ist nicht für mcih, sondern fürn Kumpel..
Der Fängt bald an zu studieren und wollte n Notebook zum zocken und für die Uni haben..
Daher wollte ich mich hie rmal erkundigen : o )

N Aspire hab ich meinem Dad vor ca 3 Wochen gekauft...

Ist n schönes Teil...
Aber über weitere Vorschläge wäre ich dankbar...

cpu ist mit 2.2 ghz absolut ausreichend, wenn zockeinsätze geplant sind, sollte doch so etwas wie eine 8600 gt mit 512 mb oder höher werkeln. die bremse wäre bei den genannten laptops die graka.

für die genannten anforderungen reicht ein 1000 euro laptop, z.b.
acer aspire 5920G (gibts in diversen konfigurationen)
Asus G1S
Nexoc Osiris E619

ich würde preis-leistungstechnisch zum acer raten, wenn du asus bevorzugst, nimmt sich das nicht viel.

Schau dich mal um, ob du ein Toshiba X200-21x für unter 1200 findest. Das könnte gerade noch in das Preislimit passen.
Das 21x Modell hat zwei 8600m GT im SLi Verbund, es gibt auch noch ein P und ein L Modell und so weiter, ein paar davon haben auch SLi.
Musst aber vielleicht ein bisschen suchen, und vergiss die OVP von Toshiba, die bei über 2000€ liegt.
mfg
IRID1UM

@ herwet das war mir schon klar deswegen hab ich auch ein NB mit schnellerer Garfik als ner 8600mgt vorgeschlagen. Aber wenn man beides bekommt ist es doch nicht schlecht und das Budget liegt nunmal bei 1200€.

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=2578

Dieses NB hat ne noch schnellere Grafikkarte. Aber ist halt One.de, wobei ich hier jetzt keinen Diskussionsthread starten möchte;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find ja ne 8600gt und dann ahh noch die Notebook Variante nicht gerade so berauschend...

Findest du für den Preis nichts alla 8800xxx?

ja toshiba satego/satellite x200 wäre natürlich gut geeignet, müsste dann aber n restposten oder ebay sein. ich rate jedoch zu 8700 gt solo, soll laut tests besser sein und spart etwas strom, der frisst eh wie sau (hab selber den satego x200). wichtig hier ist noch ein display mit 1680er auflösung, da die anderen relativ schlecht sind.

ne 8800 ist 'die' high end karte am laptopmarkt, das ist unmöglich zu dem preis.

ich bleibe dennoch dabei das eine 8600 gt mit 512mb absolut ausreicht derzeit. mal abgesehn von crysis läuft alles in nativer auflösung mit mittel bis high.

Naja, nach kurzer Suche: http://geizhals.at/eu/a292072.html
Die 8600M GT kann man wunderbar übertakten, meine beiden laufen mit 680/1625/870 mhz (Chip/Shader/Ram, standard: 450/1050/700).
Ich denke, das X200 spricht für sich. Notebooks mit 8800GTX Karten dürften leicht mehr kosten als 1200.
mfg
IRID1UM

@ IRID1UM
Was hast du für eine 8600M GT? Die mit 256 oder 512MB? Weil zumindest letztere hat 540/800 @ default...

man sollte nach 8600 GT und 512 mb DDR3 ausschau halten (das asus g1s hat 256 mb 8600gt ddr3 und is damit bereits schneller als die meisten 8600gt 512 mb ddr2)

Afaik gibt es die 512MB Versionen NUR mit DDR2... Auch bei den Desktop 8600er...

möglich, habe nicht alle im kopf.
auf jeden fall sollten entweder 512 mb oder ddr3 dabei sein.
8600gs oder 8600 gt 256 mb ddr2 würde ich jedenfalls nicht wählen.

Zurück
Oben