Gaming Notebook gesucht

RonnyRR

Lt. Commander
Bin auf der Suche nach einem Gaming Notebook. Sollte relativ aktuell sein, damit ich nicht gleich wieder ein neues brauche.

Hab mal so rumgeschaut und sowas wie Asus ROG wäre ideal. Allerdings hatte ich gelesen, dass die schlecht zu reinigen wären...man kommt schlecht an die Lüfter etc. und das bei einem MSI G70 besser gelöst wäre.

Hab mir dann das MSI GT70-2PE12H11 ausgeguckt....spricht was gegen dieses Notebook? Gibt es andere Empfehlungen in der Richtung?

Danke vorab! :)

edit: Wo kauft man am besten? Gibt es irgendwo einen Laden wo man sich seinen Gaming Laptop selber zusammenstellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Google kennst du? Dort gibt es meist zahlreiche Tests.

Hier, die Suche nach "MSI GT70" bringt doch direkt ein passendes Ergebnis:
http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GT70-Notebook.73626.0.html
Gibt zumindest schonmal einige Infos über das GT70. Deine genau Konfiguration wird ja nicht sonderlich davon aberweichen.

Alternativ Rezensionen/Bewertungen durchlesen, was die Leute zu bemängeln haben oder was gelobt wird.

Wo man sowas kauft? :confused_alt:
Preisvergleiche kennst du? Auch über Google zu finden :D

Zusammenstellen lassen kannst du bspw. bei Schenker oder bei one.de (fällt mir gerade spontan ein).

Budget: was die Dinger halt kosten. :)

Mit dem Monitor habe ich schon gesehen. Werde wohl das Angebot hier von Alternate nehmen.

Sehr schick, allerdings ohne BR Laufwerk, solltest du eines brauchen.

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C17-..._source=RatingsAndReviews&utm_content=Default

Das hab ich mir heute bestellt:

MSI GT70-2PE8H11FD3K
CPU: i7-4810MQ (2,8-3,8 MHz, 8MB Cache)
RAM: 8GB DDR3-1600
GPU: GTX 880M 8GB VRAM
SSD: 128GB mSATA
HDD: 1TB SATA 7.200rpm
ODD: DVD Brenner
Anschlüsse: 3x USB 3.0, 2x USB 2.0, VGA, mini DisplayPort, Micro, Line-out, Kensington, S/PDIF-Ausgang, RJ45 LAN, 3in1 Card Reader
Features: Beleuchtete Tastatur, Lautsprecher Stereo + Subwoofer (Sound by Dynaudio), 2 Jahre PickUp & Return

Gratis dazu gibt es einen 27" FHD LED Monitor für zusammen 1.699,-

Einzige Wehrmutstropfen: kein Blu-Ray und kein Betriebssystem - aber darüber kann man wohl hinwegsehen...

Ja, genau...das Teil hole ich mir dann auch. :) BlueRay ist nicht wichtig und OS setze ich eh liebe selber auf.

Zurück
Oben