Hi,
im Bereich 700-1000 Euro gibts jetzt schon einige Notebooks die interessant sind.
Da wäre:
ASUS X57VN-AS022C (T5800 + 9650m GT (1024mb GDDR2)) für
799 Euro
* auch kannst du dir in diesem Preissegment die
HP dv5 \ dv7 Serie anschaun.
Samsung R560 Mebugo (T7350 +9600m GT (512mb GDDR3)) für
879 Euro
natürlich zählen dazu auch die weiteren Samsung R560-Modelle - allesamt eigentlich als gute Notebooks anzusehen.
Und natürlich das MSI:
MSI GX620 7345VHP (T7350 +9600m GT (512mb GDDR3)) für
850 - 899Euro
Je nach Ausstattung des MSI kannst du noch 100-200 Euro draufrechnen (für Spielzwecke sollte es der T7350 aber tun).
Im Preisniveau über 1000 Euro liegt ganz klar die Asus Gaming Reihe vorn (wie schon genannt):
Asus G50 ,
Asus G71
Mein Vorschlag an dich:
Wenn du ganz wenig Geld ausgeben willst, dann kauf dir das
ASUS X57VN-AS022C oder eins der genannten
HP dv5\7 . Das erreicht ordentliche Werte und ist ein Mainstream-Notebook mit leichtem Hang zum Spieler-Notebook. Der verbaute GDDR2-Speicher verdrückt allerdings ca. 20% Leistung.
Wenn du nicht zu viel Geld ausgeben willst, und gerne ein wenig mehr drumherum haben willst (auch hardwareseitig - siehe Dolby), dann kauf dir das
MSi GX620.
Wenn du nicht zu viel Geld ausgeben willst und es schlichter haben willst, ein Notebook das man zu fast jedem Event mitnehmen könnte (auch weil es schick aussieht und keinesfalls "überladen" wirkt), dann kauf dir das
Samsung R560 (Mebugo\Madril etc).
Wenn du mehr Geld zur Verfügung hast und das Notebook wirklich nur zum Spielen brauchst, dann würde ich dir das
Asus G50 oder gar das
Asus G71 (auf 17 Zoll spielt es sich bedeutend besser...) ans Herz legen.
Fazit: Die Entscheidung liegt schlussendlich doch bei dir. Gut spielen kannst du wohl mit allem ab dem MSi Gx620\Samsung R560 aufwärts.
deathhour schrieb:
Wenn dein Budget begrenzt ist würde ich wirklich zum Samsung R560 mebugo raten!
Das MSI ist wirklich unterste Schiene aber das muss jeder selbst wissen!
Erklär mir bitte wie du das meinst...
Die MSi Notebooks haben sich seit der letzten G-Serie sehr gewandelt (Gx610), die damaligen galten aber auch schon nicht als schlecht. (Damals: Display und Verarbeitung mittelmaß , Performance sehr gut)
Das MSI GX620 oder gar das GX720 ist ein sehr robustes, gutes Notebook (eines der schnellsten in der Region Multimedia\Gaming bis 9600\9700m GT, wenn auch hinter dem Asus G50 (kostet ja auch einiges mehr).
Der Service von MSi war bei mir auch immer gut.
Also kann man nicht wirklich sagen, dass das MSi jetzt "unterste Schiene" wäre... Das Gx620 liegt mit dem R560 mindestens gleichauf (ohne die R560-Jünger angreifen zu wollen

), mit deinem Asus G50 ist es natürlich nicht zu vergleichen (das Asus kostet auch bedeutend mehr, ist dafür aber auch ein ausgewachsenes Gaming-Laptop, während das MSi Gx620 doch sehr Mainstream ist und schon beinahe im Bereich Multimedia eingeordnet werden kann).
So hat jedes Notebook sozusagen sein eigenes Verwendungsfeld - von nur Office bis Multimedia bis Multimedia+Gaming bis Gaming-pur.
Sorry übrigens für den viel zu langen Text...
MfG
Focuz