Gaming-Notebook GX620

N-Stil

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe nach langem suchen ein Notebook [MSi Gaming-Notebook GX620] gefunden,

das mir gefällt, vom aussehen und von der Leistung aus.

Da das Notebook noch nicht lange auf dem Markt ist, wollte ich euch ma Fragen was ihr davon

haltet oder ob es vielleicht Alternativen zu diesem Notebook gibt.

http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&prod_no=1529&maincat_no=135

Soll angeblich einen UVP von 1.199 € haben.

Freue mich auf Antworten
Danke!

Schau mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...-erfahrungen-und-fragen-zu-dem-modell.470864/
Mein Fazit: Sehr gute Hardware und Verarbeitung, viele Anschlüße die auch gut plaziert sind.
Bei meinem Book sehr negativ das Display, kann kein Schwarz darstellen nur Grau, miese Blickwinkel und auf der kompletten linken Seite ein Spalt wo das Backlight durchscheint.
Alternativen mit besseren Display gibt es von LG mit LED-Backlight, aber auch teurer.

Asus G50 ist wohl das beste in er region gaming notebook ^^ ich habs selbst einfach geil!!!

Hallo,
Ich danke euch erstmal.
Das MSI Megabook GX620 ist mit 850€ eig sehr gut, da ich ungern zuviel ausgeben möchte.

Wenn dein Budget begrenzt ist würde ich wirklich zum Samsung R560 mebugo raten!
Das MSI ist wirklich unterste Schiene aber das muss jeder selbst wissen!

Lass nur nicht irgendwas kaputt gehn ansonsten darfst du ewig warten hab da schon einige Sachen gehört über MSI!

Da wärst du mit dem samsung ganz gut beraten leider ist das samsung komplett in klavierlack gehalten!

Meine empfehlung ist das Asus G50 hab es selbst ein sehr leistungstarkes notebook ich kann FC2 zocken in max detail ohne AA native auflösung wirklich genial!

Optik sehr gut zubehör 1A, top rucksack, geile MAUS, schönes headset!

Ein sehr feines gerät für ca. 1050 € zu haben! Ich für meinen teil habe mich gegen "GEIZ ist GEIL" entschieden! Da das Asus einfach in einer anderen Liga spielt wie das MSI!

Is nur ein Tip!

Beim ASUS kann man eben vom Preis noch ca. 50€ für das Headset, 30€ für die Maus und mind. 50€ für den Rucksack abziehen, von daher finde ich den Preis schon recht ansprechend.

Hi,

im Bereich 700-1000 Euro gibts jetzt schon einige Notebooks die interessant sind.

Da wäre:

ASUS X57VN-AS022C (T5800 + 9650m GT (1024mb GDDR2)) für 799 Euro

* auch kannst du dir in diesem Preissegment die HP dv5 \ dv7 Serie anschaun.

Samsung R560 Mebugo (T7350 +9600m GT (512mb GDDR3)) für 879 Euro

natürlich zählen dazu auch die weiteren Samsung R560-Modelle - allesamt eigentlich als gute Notebooks anzusehen.

Und natürlich das MSI:

MSI GX620 7345VHP (T7350 +9600m GT (512mb GDDR3)) für 850 - 899Euro

Je nach Ausstattung des MSI kannst du noch 100-200 Euro draufrechnen (für Spielzwecke sollte es der T7350 aber tun).

Im Preisniveau über 1000 Euro liegt ganz klar die Asus Gaming Reihe vorn (wie schon genannt):

Asus G50 , Asus G71

Mein Vorschlag an dich:

Wenn du ganz wenig Geld ausgeben willst, dann kauf dir das ASUS X57VN-AS022C oder eins der genannten HP dv5\7 . Das erreicht ordentliche Werte und ist ein Mainstream-Notebook mit leichtem Hang zum Spieler-Notebook. Der verbaute GDDR2-Speicher verdrückt allerdings ca. 20% Leistung.

Wenn du nicht zu viel Geld ausgeben willst, und gerne ein wenig mehr drumherum haben willst (auch hardwareseitig - siehe Dolby), dann kauf dir das MSi GX620.

Wenn du nicht zu viel Geld ausgeben willst und es schlichter haben willst, ein Notebook das man zu fast jedem Event mitnehmen könnte (auch weil es schick aussieht und keinesfalls "überladen" wirkt), dann kauf dir das Samsung R560 (Mebugo\Madril etc).

Wenn du mehr Geld zur Verfügung hast und das Notebook wirklich nur zum Spielen brauchst, dann würde ich dir das Asus G50 oder gar das Asus G71 (auf 17 Zoll spielt es sich bedeutend besser...) ans Herz legen.

Fazit: Die Entscheidung liegt schlussendlich doch bei dir. Gut spielen kannst du wohl mit allem ab dem MSi Gx620\Samsung R560 aufwärts.

deathhour schrieb:
Wenn dein Budget begrenzt ist würde ich wirklich zum Samsung R560 mebugo raten!
Das MSI ist wirklich unterste Schiene aber das muss jeder selbst wissen!

Erklär mir bitte wie du das meinst...

Die MSi Notebooks haben sich seit der letzten G-Serie sehr gewandelt (Gx610), die damaligen galten aber auch schon nicht als schlecht. (Damals: Display und Verarbeitung mittelmaß , Performance sehr gut)

Das MSI GX620 oder gar das GX720 ist ein sehr robustes, gutes Notebook (eines der schnellsten in der Region Multimedia\Gaming bis 9600\9700m GT, wenn auch hinter dem Asus G50 (kostet ja auch einiges mehr).

Der Service von MSi war bei mir auch immer gut.

Also kann man nicht wirklich sagen, dass das MSi jetzt "unterste Schiene" wäre... Das Gx620 liegt mit dem R560 mindestens gleichauf (ohne die R560-Jünger angreifen zu wollen :) ), mit deinem Asus G50 ist es natürlich nicht zu vergleichen (das Asus kostet auch bedeutend mehr, ist dafür aber auch ein ausgewachsenes Gaming-Laptop, während das MSi Gx620 doch sehr Mainstream ist und schon beinahe im Bereich Multimedia eingeordnet werden kann).
So hat jedes Notebook sozusagen sein eigenes Verwendungsfeld - von nur Office bis Multimedia bis Multimedia+Gaming bis Gaming-pur.

Sorry übrigens für den viel zu langen Text...

MfG
Focuz

Zuletzt bearbeitet:
Gut ich hab eben auch nur geschuchten gehört über MSI die mir sauer aufstößen würden!
Die Verarbeitung ist wirklich nicht das non plus ultra aber das sollte jeder selbst entscheiden! ^^

Ich würde sagen das das Mebugo sogar noch ein wenig besser ist! Leistung ist top bei dem MSI das stimmt, aber mir kamm das irgendwie nicht in den Sinn!

Ist schon klar, ich würde auch jedem, der genug Geld hat und dem das Notebook genau in den kragen passt, das Asus G50 empfehlen.

Bei dem Notebook hat sich Asus mal wieder viel Mühe gemacht was Design,Stabilität usw angeht.

Aber:
Hattest du schonmal ein GX620 in der Hand?
Meins (auch wenn ich jetzt nicht parteiisch sein will) weisst gleichmäßige Spaltmaße und keine Verarbeitungsfehler auf und ist zudem dank dem Alu sehr robust (Kein knarzen, kein verziehen...).
Kann mir nicht vorstellen, dass das nur ein Einzelfall wäre^^

Einziges Problem: Die Tastatur sinkt in der Mitte etwas ein, wenn man zu fest drückt (ist aber laut Notebookjournal beim Numpad des G50 genauso)

Um BTT zu kommen:

Du kannst dir gerne mal das Asus G50 anschaun. Frage ist halt, ob dir das "Bling Bling" Design mit LEDs und allem drum und dran und die pure Gaming-Aufmache zusagen. Ansonsten gibts beim Asus nichts auszusetzen.

Ich persönlich hab das Gx620 gekauft weil mir einerseits das R560 zu schlicht war(design gefällt mir nicht),
das Asus G50 aber schon viel zu sehr aufgemacht war (wenn ich mein Notebook mal mit in die Schule oder Arbeit nehme, dann will ich nicht unbedingt gleich als "Hardcore-Gamer"(der ich ja auch garnicht bin) entlarvt werden).
Ausserdem war der entscheidende Punkt noch die 7.1 Ausgabe für Lautsprecher, jetzt kann ich meine Anlage endlich wieder vollends genießen, sogar ohne Digital-Konverter.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig bei deiner Entscheidung helfen.
Achja bevor hier das Spektrum der Notebooks zu weit wird :D :

Welche Preisspanne hattest du angedacht?
Welche Funktion soll es erfüllen?
Hast du besondere Vorstellungen für dein Notebook?
usw.
Einfach ein bisschen generelles Erzählen dann kann dir jeder leicht antworten! :)

MfG
Focuz

IS egientlich geld sache und geschmackssache also mir gefällt bei MSI der support nicht und das notebook hab ich leider nocht nicht direkt gesehn aber ein ähnliches model!^^

WIe eben gesagt das G50 ist wirklich nice:P vorallem is die tastatur hervorrangend fürs gamen und arbeiten

Hallo,

Ich habe mir das MSI und das ASUS G50 genauer angeschaut und kann mich leider nicht so wirklich Entscheiden, da beide meinen Vorstellungen entsprechen.

Welche Preisspanne hattest du angedacht?
Mein Notebook sollte ungern über die 1000€ gehen, aber das ASUS Notebook wäre das Wert.

Welche Funktion soll es erfüllen?
Ich würde es gerne an meine 5.1 Anlage und meinem 5.1 Headset anschließen können und zum gaming sollte es auch gerüstet sein. Deswegen finde ich ja beide gut da beide meinen Vorstellungen sehr nahe kommen.

Hast du besondere Vorstellungen für dein Notebook?
Es sollte nach meiner Meinung mehr Leistung haben, da das Aussehen für mich nicht eine große Rolle spielt.

Ich freue mich auf ANtworten und das Ihr mir bei meiner Entscheidung helft.

MFG Nils

Was ich noch gefunden habe, aber da weiß ich nicht genau ob Die Grafikkarte darein passt wäre eins MEDION
[MEDION® AKOYA® S5610 - MD96734 - 15.4" Slim-Notebook]

Es hat einige gute Funktionen, wie einen Leistungsstarken Prozesser 2,53GHz und dem Blue Ray Laufwerk.

Ausstattung

* Original Windows Vista® Home Premium mit neuer Media Center Benutzeroberfläche, inkl. Service Pack 1
* Intel® Centrino® 2 Prozessortechnologie mit Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P9500 (2.53 GHz, 6MB L2 Cache, FSB 1066 MHz)
* ATI Mobility Radeon™ HD 3470 DirectX® 10 Grafik mit 256 MB GDDR2 Grafikspeicher und digitalem HDMI Audio/Video Ausgang
* 15.4" TFT WXGA Widescreen Display (non glare)
o Auflösung 1280x800 Pixel
o 16:10 Breitbildformat für optimale DVD-Wiedergabe
* 3 GB RAM (DDR2, 667 MHz)
* 320 GB Festplatte (S-ATA, 8 MB Cache, 5.400 U/Min.)
* Intel® Wireless WiFi Link 5100AGN - Intel® Next Gen Wireless-N mit bis zu 300 Mbit/s.*
* Blu-ray Laufwerk / Multi-Standard DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual-Layer Unterstützung
* High Definition Audio mit 2 Lautsprechern
* Integrierte 1.3 MP Webcam und Mikrofon
* integriertes Bluetooth® 2.0
* Biometrischer Fingerabdrucksensor für mehr Datensicherheit
* Gbit Ethernet LAN Port (10/100/1000 Mbit/s.)
* 4in1 Multikartenleser (SD, MMC, MS & MS PRO)

mfg Nils

Hi,

Zum Medion:

der Prozessor vom Medion ist natürlich super, aber mit der Grafikkarte wirst du kaum spielen können.

Die Werte kannst du dir hier anschaun:

http://www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Mobility-Radeon-HD-3470.9537.0.html

Ein älteres 17" Modell von Medion hatte ich schonmal in der Hand bzw. ne kurze Zeit benutzt (von nem Freund) und das war von der Verarbeitung und Schnelligkeit her mal gar nicht mein Fall...

Zum Asus \ MSi:

Ob du beim Asus G50 deine 5.1 Anlage anschließen kannst, weiß ich garnicht... In der Beschreibung steht "5.1 Surround Sound System mit 5 integrierten Lautsprechern", heisst aber noch nicht dass man auch über analog eine anschließen kann (natürlich kein Problem wenn du keine 3 Klinke-Stecker sondern nur 1 über Digital hast...)
Die Frage kann dir aber bestimmt deathhour oder ein anderer G50 Besitzer beantworten :)

Beim GX620 gehts auf jedenfall (sogar bis 7.1 Analog) .

Wenn das Aussehen keine so große Rolle spielt, hast du schonmal an ein Notebook von
mysn oder ähnlichem gedacht? Die lassen sich ziemlich frei konfigurieren...

Wenn du dich nicht zwischen den zwei Notebooks entscheiden kannst, mach einfach mal eine Tabelle mit allen Werten und markiere die besseren Werte jedes Notebooks farbig (bzw. die, die dir mehr zusagen). Das Notebook mit für dich mehr positiven Werten würde ich nehmen :D

Eine weitere Alternative wäre natürlich einfach das MSi zu kaufen, es vorsichtig auszuprobieren, wenns dir zusagt es zu behalten, wenn nicht es zurückzuschicken und dann das Asus zu kaufen (kenne auch viele die das so machen, ist halt etwas zeitaufwendiger und du brauchst unbedingt einen guten Shop, der das garantiert ohne mucken zurücknimmt.)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

Hallo,

Die Notebooks mysn sind auch nicht schlecht, da hab ich jetzt aber kein passendes gefunden.
Ich wollte auch nochmal fragen, wenn man jetzt z.B. spielt welcher Prozessor gut ist, ob da ein 2.0Ghz ausreichen würde oder doch eher ein 2,4-2,53 Ghz Prozessor ?!

mfg Nils

Ich sags mal so du kannst dort alles anschließen am G50 ^^ der sound von den lautsprechern ist jetzt nicht der beste ok aber dafür gibts ja ein sehr edeles HEADSET!

Mir persönlich gefällt das G50 sehr gut.

Hallo,

Danke das war nett also hat das G50 eig alles was das MSI hat und wegen den Lautsprechern (unnötig xD)^^ Naja jetzt müsste ich nur noch wissen welcher Prozessor am besten wäre.

mfg Nils

Ich persönlich finde ein 2,0ghz Prozessor reicht vollkommen aus. Die Aufpreise für größere Modelle sind doch schon ziemlich extrem.

Zurück
Oben