Gaming Notebook Medion, Ratschläge

calba

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
12
Hallo,

Ich brauche demnächst eine Notebook für die Schule und da ich es auch
privat zum spielen nutzen möchte, wollte ich mich hier erkundigen ob das Notebook,
dass ich gerade im Fokus habe, auch gut ist.

Es handelt sich um eine Medion Erazer X7611 SLIM GAMER (MD98543).
http://www.medion.com/at/prod/MEDION®+ERAZER®+X7611+Slim+Gamer+(MD98543)/30016668A1
(Ist das Preis-Leistung Verhältnis gut? Hardware Abstimmung.... usw.)

Ich bin eher so ein Genuss-Spieler daher brauche ich kein High-End Gaming Notebook , sonder suche eher etwas in diese Richtung und maximal dem Preis.(Design soll unauffällig sein, da ich keinen Wert darauf lege und es mir auch zu viel kostet).

Mfg,
calba
 
Willkommen.

Von der Technik her ok mMn.

Kannst Du nehmen.

17" ist aber ein Klopper - und das ist nicht gerade handlich zu transportieren.
 
17,3" für die schule ?
lass das mal sein...

hol dir nen officebook mit 14" klein, leicht
und dazu ein rechner für zu hause, der ist dann auch nochmal doppelt so schnell
 
Da du nur "Genussspieler" bist (was auch immer das heißt), denke ich dass dieses Teil genug für dich ist. Für die Schule reichts auf alle Fälle und zum spielen sollte es auch einige Zeit reichen. Vll. nicht aktuelles auf Ultra Einstellungen abe in meinem PC zum zocken habe ich momentan schlechtere Hardware (i5, ATI 7900) und mir reichts. Du solltest dir aber bewusst sein, dass die Hardware auch gut Strom braucht. Zur Preisleistung kann ich nichts sagen.
 
Hey meiner meinung zu teuer:
http://geizhals.at/de/?cat=nb&xf=27_4~28_1500~1482_Intel~883_GeForce+GTX+8#xf_top
Hier mal eine Liste dazu sollte ich sagen die GTX 850M ist etwas schneller als die von dir ausgesuchte GTX 765M (kannste hier nachlesen http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html )

ich find den Lenovo IdeaPad Y50 als 15 ZOll gerät recht gut. Ich würde auch nicht mehr als 15 " nehmen wenn der Laptop ständig mit in die Schule transportiert werden soll
oder du nimmst sogar 13" http://geizhals.at/de/schenker-xmg-p304-8oy-a1102607.html
 
Ich habe einen 15 Zoller für die Uni und mit Platz und Gewicht habe ich keine Probleme. Zum zocken ist alles unter 15 meiner Meinung nach viel zu wenig.

@En3rg1eR1egel
Mit nem guten Office Notebook und nenm PC mit ähnlichem Setup wie das ausgesuchte, wird viel teurer als 1200€.
 
ApfelHans schrieb:
Ich habe einen 15 Zoller für die Uni und mit Platz und Gewicht habe ich keine Probleme. Zum zocken ist alles unter 15 meiner Meinung nach viel zu wenig.

@En3rg1eR1egel
Mit nem guten Office Notebook und nenm PC mit ähnlichem Setup wie das ausgesuchte, wird viel teurer als 1200€.

Das würde ich nicht behaupten. für die uni /Schule z.B sowas hier http://geizhals.at/de/lenovo-m30-70-mcf26ge-a1121485.html
und dann bleiben noch ca 750-800 wofür man einen sehr guten Gaming Rechner für zuhause bekommt
 
Danke für die vielen Antworten,

Da du nur "Genussspieler" bist (was auch immer das heißt)
Unter "Genussgamer" meine ich, dass ich nicht hardcore (hin und wieder) zocke und meine Ansprüche daher nicht so groß sind.

GTX 850M ist etwas schneller als die von dir ausgesuchte GTX 765M
Ich spiele keine Ego-Shooter am PC (oder andere Spiele mit Ultra Grafik) also is es mir nicht besonders wichtig, dass die beste Grafikkarte eingebaut ist.

Wegen der Größe werde ich mich noch umschauen, da ich jetzt schon Bedenken wegen den 17" habe.
 
calba schrieb:
Danke für die vielen Antworten,
Ich spiele keine Ego-Shooter am PC (oder andere Spiele mit Ultra Grafik) also is es mir nicht besonders wichtig, dass die beste Grafikkarte eingebaut ist.

Wegen der Größe werde ich mich noch umschauen, da ich jetzt schon Bedenken wegen den 17" habe.

Der Hinweis war eher in Richtung Günstiger + Bessere Hardware gedacht also um zu zeigen das dein vorgeschlagenes Gerät zu teuer ist :D
 
Zurück
Oben