Gaming Notebook mit hoher Bildqualität (Display)

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.886
Hallo,

ich suche einen höherwertigen gaming-laptop mit ebenfalls hochwertigem Screen.

Kurz zum Hintergrund: ich bin eigentlich ausschließlicher Desktop-Zocker (nichts geht über die gemütliche PC-Ecke zu Hause). Seit einiger Zeit bin ich regelmäßig beruflich und auf lange Sicht im nicht-europäischen Ausland, habe dort auch eine Mietwohnung und möchte dort auf mein Hobby nicht verzichten. Ich hatte mir schon überlegt, dort auch einen größeren Desktop-PC hinzustellen - wäre aber wohl doch zu aufwendig. Und sollte ich die Wohnung aufgeben, wüßte ich nicht, wohin damit. Also ist ein gaming-notebook der beste Kompromiss. Es sollte 17,3 Zoll Minimum groß sein, Als Grafikkarte scheint mir die GTX 1060 6 GB ausreichend, 8 GB Ram + SSD Minimum. Hier habe ich auch schon interessante Angebote um die 1000 Euro gefunden. Meine größte Sorge ist jedoch das Display (und auch die Soundausgabe). Hier bin ich doch recht anspruchsvoll. Zuhause habe ich einen (alten) HP-Monitor mit IPS-Panel, der auch heute noch super ist. Keines der notebooks, die ich bis heute jedoch hatte, kam von der Bildqualität (Farbintensität etc.) auch nur ansatzweise an den HP ran. Worauf sollte ich hier gezielt achten? Gibt es gaming notebooks mit qualitativ hochwertigen displays? Und bzgl. Sound - auch hier sollte eine gute Soundkarte verbaut sein - ich würde dann wohl mit Kopfhörern oder gegebenenfalls mit angeschlossenem 5.1-System zocken.

Also anders ausgedrückt: ich suche ein gaming-notebook, welches der klasischen "PC-Experience" so nah wie möglich kommt.

Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen!

Gruß lead

PS: Welche Spiele plane ich zu spielen? Ich denke da bspw. an Diablo 3, Grim Dawn, Pillars of Eternity 2, Divinity Original Sin 2 etc. Also nicht unbedingt die größten hardware-Fresser - sie sollten aber auf höchsten Grafikeinstellungen sehr flüssig laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Aber worauf sollte ich bzgl. display genau achten?

@john.smiles: Das scheint mir ein interessantes Angebot. Woran erkenne ich, dass das display gut ist?
 
Das sind günstige Gaming Desktop Replacements, die Displays werden fürs Gaming ausgewählt, ergo schnelle Bildwiedergabe (144Hz) und (wahrscheinlich, da würde ich one nochmal an deiner Stelle nachfragen) Gsync - das ist vom Spielgefühl was ganz anderes als ein alter 60Hz IPS Monitor. Ich würds ausprobieren.
 
Danke - ich werde Deinem Rat folgen und mir das mal genauer ansehen!
 
Zurück
Oben