Gaming Notebook - Müll im Test!!

vince198

Cadet 2nd Year
TEST:
Nexoc Osiris E705 II - Geforce 8700M GT

Daten
Intel Core 2 Duo T7700
NVIDIA GeForce 8700M GT 512
4GB Arbeitsspeicher

preis: ab 1499,- aufwärts...

ich zitiere: Die im Test-Osiris-E705-II verbaute Geforce 8700M-GT ist DirectX-10 fähig und brachte den Call of Juarez DirectX-10-Benchmark auf stolze 30.2 FPS. Damit lief der Benchmark zum ersten mal richtig flüssig. Einstellungen: Resolution: 1024x768; kein Fullscreen; Shadowmap-Size: 1024x1024; Shadows-Quality: None; Anti-Aliasing: None; Audio: aus

....stolze 30 fps, wenn KEIN AA, niedrige auflösung bzw. kein fullscreen bei dieser Ausstattung des NB´s ? ? ?

ich frag mich echt, was wäre wenn AA ein und höhere Auflösung, etc ... vlt 15 fps ?

! da fahr ich ja mit meinem toshiba satellite a210 -16y, um 875,- kröten von notebooksbilliger.de, welches mittlerweile SOLD OUT ist, verdammt gut !

hier der link zum test des NEXOC NB´s:
http://www.notebookjournal.de/tests/279/2

was denkt IHR da draußen ?

Was genau soll an dem Notebook jetzt Müll sein??

Liefer doch erstmal Ergebnisse von deinem Notebook, bevor du hier irgendwas in den Dreck ziehst!

Naja, der Benchmark ist nciht unbedingt aussagekräftig, und 30fps sind für ein Notebook da mehr als ok.
Eine 8800m gtx wär natürlich um eineiges stärker.

mhh, ich weiß zwar nicht was du uns mit diesem fred sagen willst. aber ich glaube kaum das dein "satellite a210", wenn ich mich net irre mit ner hd2600 schneller ist. im übrigen find ich 1500€ für das nb garnetmal soo schlecht.
gruß

Der T7700 reißts halt übel rein, der ist halt doch eine ordentlicha Hausnummer, vor allem im Preis. Und 4GB Ram sind auch nicht umsonst.
Der Preis ist ok.

Notebooks sind nunmal nicht zum Spielen gedacht.

Auch bei sogenannten "Gaming Notebooks" muss nunmal auf Stromverbrauch / Kühlung geachtet werden.
Und es geht nunmal auch noch teurer. Zur 8800M GTX

Früher waren die Notebookgrakas noch auf Desktop Niveau, aber heutzutage sind sie total abgeschlagen, die 8700m hat gerade mal 32 Stream Prozessoren, also 1/4 der 8800GTX, Ultra und GTS(G92), also ist von dieser Grafikkarte nicht soviel zu erwarten.

Die 8800M GTX hat immerhin 96, so viele wie die alte GTS. Mit dieser dürften passablere Ergebsnisse bei solchen Tests herauskommen;)

Andreas87 schrieb:
Der T7700 reißts halt übel rein, der ist halt doch eine ordentlicha Hausnummer, vor allem im Preis. Und 4GB Ram sind auch nicht umsonst.
Der Preis ist ok.

das denke ich auch

----------
@vince198
Wen du ne Gerät für Spiele(immer die Aktuellsten) suchst in bester Auflösung und so bist du glaube ich mit nen Notebook falsch beraten. Da Solltest du lieber zu nen Richtigen PC greifen (ist auch Preislich Günstiger)

Zuletzt bearbeitet:
vince198: ich hab den benchi grad bei mir laufen lassen. ich hab auch n t7700 und auch 4GB Ram im Notebook, aber ne Quaddro Fx 570m (basiert auf der 8600m gt) 256MB drin und bin im Schnitt auf 17,9 fps gekommen (max 28,x).

Um deine Frage zu beantworten, was wir da draußen denken:
Der einzige Grund, warum dass du den Thread aufgemacht hast, ist doch nur, weil du irgendwie mit deinem neuen Notebook rumprahlen musst. Lass den benchi mal bei dir laufen und sag halt mal was du fürn Ergebnis hast. Dann hättest du darüber n Thread aufmachen können, dann wärs nicht ganz so aufgefallen ;)

Zurück
Oben