Gaming notebook streikt bei divsion2

iRockz

Banned
Hallo, ich habe ein Acer Predator 17 Gaming Notebook G9 https://m.notebooksbilliger.de/acer+predator+17+gaming+notebook+g9+792+78g5
bei Division 2 kann ich selbst bei niedrigen/mittlerem Einstellungen nicht spielen. Nach paar Sekunden kommt ein mega lag. Dann wieder und wieder. Habe MSI AFTERBURNER installiert und mir CPU und GPU Auslastung/ Temperatur anzeigen lassen. Bei jedem Ruckler ist dort ein Ausschlag zu sehen. Temperatur von GPU und CPU beide knapp 90-95 Grad. Auslastung teilweise auch bei Max.

Gibt es irgend ne Tastenkombination die ich druecken kann um den Lüfter auf max zu schalten. Was empfehlt ihr mir um Ursachenforschung zu betreiben. Was runterzuladen für Stresstests? Einfache tricks oder sonst was? Bin gut jeden Rat dankbar. :) bin net so der pro. Aber MSI afterburn bekam ich dank YouTube leicht hin. Selbe wird auch mit anderen Programmen klappen. :) danke

Die CPU und GPU werden sich wegen der hohen Temperaturen heruntertakten. Wird wohl nur helfen alles zu säubern und die Wärmeleitpaste zu erneuern. Oder der Lüfter dreht nicht mehr richtig.

Hi,
es kann sehr gut sein das dein Notebook bei den Temperaturen die Leistung drosselt.
Die Luftstromausgänge säubern und achten das die nicht verdeckt werden von irgendwas.
Unnötige Programme beenden. Das wären die einfachsten Sachen.
Ich weiss nicht ob Undervolting bei deinem Notebook möglich ist, aber wenn ja, würde es helfen ihn etwas kühler zu halten.

Erstmal ist doch die Frage, ist das jetzt nur bei Division 2 so? Bei anderen Spielen nicht?
Oder hast du noch nie was anderes damit gespielt?

Passiert das sowohl im Akkubetrieb als auch im Netzbetrieb ?
Bitte in den erweiterten Energieoption nach der Prozessorkühlungsrichtlinie schauen - sollte im Netzbetrieb auf Aktiv stehen.
Das mit Lüfter reinigen bzw schauen ob der nicht blockiert ist wurde ja schon gesagt.

Ich spiele uach CS GO und OVERWATCH damit, da wirds auch warum, aber keine Lags. Wobei die Spiele auch keine großes Ressourcen schlucken.
Hab mal mit dem Staubsauger die Lüftungsschlitzer abgefahren. Keine Besserung :/

was nicht was undervolting ist, wo stell ich das ein?
Ergänzung ()

Passiert mit Akku und ohne

Hab gerade mal die Produktseite auf notebooksbilliger überflogen.
Zum einen wird dort die Software Predator Sense erwähnt, die die Lüfterkontrolle ermöglichen soll. Weiterhin ist die Rede von einem zusätzlichen Predator FrostCore-Lüfter, den man gegen das optische Laufwerk austauschen kann. Letzterer wäre in Anbetracht der hohen Auslastung durch Division ggf. ne Überlegung wert.
DX12 ist aktiviert?

Hmm, gute idee. Irgendwo auf der Verpackung stand auch, dass man irgendwie nen extra Lüfter anschließen kann, ist vermutlich nicht ohne Grund überlegt worden diese Option. Ja ist aktiviert.
Habs auch neu installiert, weil cih zusätzlich den NO-SOUND-BUG habe, und immer noch habe.
Im Spiel habe ich keinen Sound, gehe ich in MSI AFTERBURN um mir die Werte anzuschauen, höre ich das minimierte Spiel. gehe ich wieder ins Spiel: Totenstille :D aber das ne andere Baustelle ^^

Hmm, ich versuche es später mit diesem PREDATOR SENSE

im schlimmsten Fall wird wohl dieser Extra lüfter gekauft werden müssen. Das Notebook macht nur Probleme :) kurz nach dem Kauf gabs schon erste Hitzeprobleme, die GPU musste da auch ausgetauscht werden (Garantiefall).

Nächstes mal wird ne ein Rechner.

Ich teste es mal. Hab irgenbdwo gelesen, es soll ne TAstenkombination geben für Lüfter( Max-Min). kennt die jemand? finde verschiedene... vllt habe ich den Lüfter unbeabsichtigt runtergeschraubt?

Gruß

Zurück
Oben