Gaming Notebook Unklarheiten

JackA

Fleet Admiral
Servus,

ich bin grad hier im Forum auf das Dell Angebot gestoßen, dass nur noch heute gilt.
Da ich meinen Desktop-PC sowieso upgraden wollte, ist die Überlegung, ob ich nicht gleich ein gutes Notebook mir zulegen sollte, da ich gegen etwas mehr Mobilität auch nichts hätte.
So, jetzt sind die Dells mit der Geforce GT 550M ausgestattet, was mir von der Leistung her garnichts sagt. Normal gute Gaming-Notebooks haben in meinen Augen die HD 5870 integriert, kann ich die Leistung mit der GT 550M gleichsetzen?
Kann mir da wer auf die Sprünge helfen?

Danke.

Servus,

hier sind die ganzen Notebook-Grafikkarten aufgelistet http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html.

Die GT 550M gehört noch zu der Leistungsklasse 1, aber die HD 5870 ist dennoch besser.

Ich hatte auch vor ein Gaming-Laptop zu kaufen und hatte selber die HD 5870 und die Leistung zwischen der HD 6970 ist groß. Für Gaming empfehle ich dir einen PC.

mfg pR0o0

Du willst also mehr Mobilität verlangst aber nach einer 5870 in deinem Notebook? Da passt irgendwas nicht zusammen.

Entweder du kaufst dir ein Notebook aufgrund benötigter Mobilität oder du kaufst dir ein neuen Pc (oder upgradest dein Alten) aber ein teures Gamingnotebook ist unnötig.

Ist nen Stück langsamer als die 5870. So 15-20%. Die meisten Spiele laufen aber recht ordentlich drauf und das xps17 von Dell ist ein gutes Gerät vom PL-Verhältnis her. Der Standardbildschirm ist nur nicht so gut.

Hat aber nur ne schlaffe 550M, ein 1600x900 Display und ist 17" groß. Aber der Prozessor ist schon nicht verkehrt.

Also 1. ja ich bin auch verfechter von normalen PCs was das Gaming angeht, dennoch will ich mal auf dem Wohnzimmer TV/Beamer und mal am Schreibtisch zocken und da immer den PC hin und herschleppen ist mit der Zeit recht lästig.
Dann bin ich auch oft mal unterwegs auf Montage bzw. Schulungen und da immer 10h im Hotel rum hocken ohne was tun zu können, ist schon lästig.

Dann zu den Vorschlägen, die Dell Angebote gefallen mir ansich schon und ich hab mich auch mit der Graka vertan, es ist die GT 555M verbaut, dennoch ist die 5870er besser, wodurch das MSI wieder in die engere Auswahl käme, wenn das nicht nur einen Dualcore verbaut hätte. Da ich auch GTA4 zocke (der Singleplayer ist einfach göttlich), ist ein 4 Kerner fast unverzichtbar. ein günstiges Angebot mit 5870er und nem neuen Sandybridge Quad kennt keiner?

Dafür das Spielkinddesign und 100€ mehr bei MSI für deutlich weniger CPU und etwas mehr GPU Leistung. Das FullHD Display ist leider auch nur eins mit nem Kontrast von 150:1.
Ergänzung ()

Geht da derzeit nur etwas teurer, weil ja gerade noch nichts verfügbar ist.
Acer

Jaja, das Dell XPS17 ist ja, was das Panel angeht soviel besser. Notebook Displays sind immer Rotz. Und Design ist Geschmackssache.

Deswegen hab ich ja "auch" geschrieben.

An den TE. Man muss ja immernoch das Display, Gehäuse und den Zusammenbau zahlen, da kann man nichts machen...

Zurück
Oben